Guten Tag. Hab da mal nen Problem.
Meine Daten:
Handy II: Sony Ericsson 810i
Surfstick: XS Stick P14
Laptop:
Manufacturer:
FUJITSU SIEMENS
Processor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ~1.8GHz
Memory:
2048MB RAM
Hard Drive:
83 GB
Video Card:
ATI Radeon Xpress 1200
Operating System:
Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Alice Simcarte für mobiles Internet für den Laptop
Beschreibung:
Habe mir den o.g. Surfstick und die AliceSimcarte gekauft um mobil auf Arbeit on zu gehen.
Anfangs war alles kein Problem. Die Installation lief von selbst und ich konnte on gehen.Seit nun schon längerer Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass die Verbindung laut dem XS Manager hergestellt wird, aber entweder kein "Internetzugriff" oder kein "Netzwerkzugriff" angezeigt wird. (Siehe Bilder)
Als nervige Lösung wechsel ich die Simcarte in das Sony Handy und nach erfolgreichem Internetzugriff wieder zurück in den Stick. 50:50 komme ich danach mit dem Stick in das Internet.
Info:
(Das Internet funzt mit dem Handy selbst, sowohl auch mit dem Laptop, wenn ich das Handy als Modem nutze. Leider dann nur ziemlich langsam. Vor Wochen war damit noch eine Nutzung möglich. Seit ca. einem Monat übersteigt alles außer der google Suchseite die Auslastung des Modems. Ob es an der Installation eines Managers für das Handy liegt, weiß ich nicht, aber danach viel es mir auf.
Hat jemand ine Idee oder gleiche Probleme schon gelöst?
Ich gehe davon aus, dass irgendetwas im Netzwerk verhindert, dass ich online gehen kann. Da die Verbindung lt XS Manager besteht.
Normalzustand, wenn der Stick am Laptop funzt:
Erste Fehlermeldung:
Nach Neustart des Rechners:
Nachdem ich das Sony mit selber SIM angeschlossen habe:
Und wieder der Stick mit selber SIM direkt im Anschluss:
MfG
P.S. Ich hoffe die Bilder sind nicht so groß wie in der Vorschau.
Meine Daten:
Handy II: Sony Ericsson 810i
Surfstick: XS Stick P14
Laptop:
Manufacturer:
FUJITSU SIEMENS
Processor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ~1.8GHz
Memory:
2048MB RAM
Hard Drive:
83 GB
Video Card:
ATI Radeon Xpress 1200
Operating System:
Windows 7 Home Premium 32-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Alice Simcarte für mobiles Internet für den Laptop
Beschreibung:
Habe mir den o.g. Surfstick und die AliceSimcarte gekauft um mobil auf Arbeit on zu gehen.
Anfangs war alles kein Problem. Die Installation lief von selbst und ich konnte on gehen.Seit nun schon längerer Zeit habe ich immer wieder das Problem, dass die Verbindung laut dem XS Manager hergestellt wird, aber entweder kein "Internetzugriff" oder kein "Netzwerkzugriff" angezeigt wird. (Siehe Bilder)
Als nervige Lösung wechsel ich die Simcarte in das Sony Handy und nach erfolgreichem Internetzugriff wieder zurück in den Stick. 50:50 komme ich danach mit dem Stick in das Internet.
Info:
(Das Internet funzt mit dem Handy selbst, sowohl auch mit dem Laptop, wenn ich das Handy als Modem nutze. Leider dann nur ziemlich langsam. Vor Wochen war damit noch eine Nutzung möglich. Seit ca. einem Monat übersteigt alles außer der google Suchseite die Auslastung des Modems. Ob es an der Installation eines Managers für das Handy liegt, weiß ich nicht, aber danach viel es mir auf.
Hat jemand ine Idee oder gleiche Probleme schon gelöst?
Ich gehe davon aus, dass irgendetwas im Netzwerk verhindert, dass ich online gehen kann. Da die Verbindung lt XS Manager besteht.
Normalzustand, wenn der Stick am Laptop funzt:
Erste Fehlermeldung:
Nach Neustart des Rechners:
Nachdem ich das Sony mit selber SIM angeschlossen habe:
Und wieder der Stick mit selber SIM direkt im Anschluss:
MfG
P.S. Ich hoffe die Bilder sind nicht so groß wie in der Vorschau.