• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Geforce gtx 260

Morpheus03

Stille/r Leser/in
hallo

ich musste mir eine neue grafikkarte kaufen: die gtx260 von leadtek.

ich hatte vorher eine geforce 8800 gts verbaut.

system konf: Core2Duo E6600
Asus P5W64-WS Pro
2gb ddr2 ram
win xp

ich hab mit der 8800gts bei 3dmark 2006 10600 punkte erreicht, mit der neuen gx260 nur 9900 punkte.

das kommt mir sehr wenig vor, kann mir jemand weiter helfen?

lg

ist wirklich etwas seltsam, hast du auch den treiber vor dem wechsel deinstalliert und danach einen neuen drauf?

Die GTX260 sollte schon mehr Punkte bringen als die 8800gts.

Wird die Karte zu heiß? Oder ist das Netzteil villeicht zu schwach (Firma / Watt)?

ja treiber vorher deinstalliert und dann den neuesten drauf.

netzteil ist von seasonic 500 watt.

die karte wird im normalen windows betrieb so 52 grad warm. dürfte also nicht zu heiß sein.

lg

The four PCI Express slots are configured in x16, x0, x4, x0 mode when one videocard is installed
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=2074

Hast du mal im Handbuch geschaut, ob du den richtigen PCIe-Slot benutzt? Vielleicht hast du den 4er erwischt.

hast du auch schon andere spiele getestet, Crysis z.b sollte jetzt besser laufen?

The four PCI Express slots are configured in x16, x0, x4, x0 mode when one videocard is installed
http://www.pcstats.com/articleview.cfm?articleID=2074

Hast du mal im Handbuch geschaut, ob du den richtigen PCIe-Slot benutzt? Vielleicht hast du den 4er erwischt.

ja das wird es wohl sein. da kabel im weg waren hab ich die karte an einen anderen slot gebaut. werds nochmal ausbauen und probieren den ersten slot zu benutzen.

thx

so verbaut und getestet bin jetzt bei 12000 punkte.

lag also daran. danke für die hilfe

lg

Zurück