• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit GeForce 8800 GT Treiber?

elements2

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein komplett neues System zusammengebaut:
- Intel Core 2 Quad 6600
- Mainboard: Gigabyte EP35-DS4
- Windows XP
- Elitegroup GeForce 8800 GT (512 MB)

Auch die XP Installation lief problemlos. Wenn ich nun aber den Grafikkartentreiber installiert habe, bricht mein Rechner jedesmal während des XP-Ladescreens ab und startet neu (kein Bluescreen).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

elements2 am 04.04.2008 00:40 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade ein komplett neues System zusammengebaut:
- Intel Core 2 Quad 6600
- Mainboard: Gigabyte EP35-DS4
- Windows XP SP02
- Elitegroup GeForce 8800 GT (512 MB)

Auch die XP Installation lief problemlos. Wenn ich nun aber den Grafikkartentreiber installiert habe, bricht mein Rechner jedesmal während des XP-Ladescreens ab und startet neu (kein Bluescreen).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Kurzes Update:
Ich habe noch kein Chipsatz-Update für das Mainboard von der beiligenden CD gemacht und auch noch keine Updates von WinXP.

Dumme frage : Hat die GraKa Strom(hat doch wenn ich mich richtig entsinne nen 4 poligen anschluss)

K4R4cH0w am 04.04.2008 00:47 schrieb:
Dumme frage : Hat die GraKa Strom(hat doch wenn ich mich richtig entsinne nen 4 poligen anschluss)

6-poligen PCIe extra stromanschluss ;)

max86gt am 04.04.2008 02:31 schrieb:
K4R4cH0w am 04.04.2008 00:47 schrieb:

6-poligen PCIe extra stromanschluss ;)

Ja, die Grafikkarte ist am Netzteil angeschlossen. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Bevor ich den Treiber installiere gibt es auch kein Problem.

elements2 am 04.04.2008 00:44 schrieb:
Ich habe noch kein Chipsatz-Update für das Mainboard von der beiligenden CD gemacht

da steht doch schon zu 95% die Antwort !
Er hat noch keine Chipsatztreiber installiert !

Eol_Ruin am 04.04.2008 10:55 schrieb:
Ich habe noch kein Chipsatz-Update für das Mainboard von der beiligenden CD gemacht

Es hat doch nichts mit dem Chipsatz Treiber zu tun gehabt. Der NVidia Treiber der auf der beiliegenden CD der Grafikkarte war hat wohl Ärger gemacht.
Das System hat nicht einfach neu gestartet sondern lediglich der Monitor ist auf Stand-By gegangen. Warum weiß ich leider nicht. Nun habe ich den aktuellsten NVidia Treiber von der NVidia Homepage heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert alles einwandfrei und mir fällt ein Stein vom Herzen!! :)

Trotzdem danke für euer Feedback!

elements2 am 05.04.2008 02:06 schrieb:
Eol_Ruin am 04.04.2008 10:55 schrieb:

Es hat doch nichts mit dem Chipsatz Treiber zu tun gehabt. Der NVidia Treiber der auf der beiliegenden CD der Grafikkarte war hat wohl Ärger gemacht.
Das System hat nicht einfach neu gestartet sondern lediglich der Monitor ist auf Stand-By gegangen. Warum weiß ich leider nicht. Nun habe ich den aktuellsten NVidia Treiber von der NVidia Homepage heruntergeladen und installiert. Nun funktioniert alles einwandfrei und mir fällt ein Stein vom Herzen!! :)

Trotzdem danke für euer Feedback!

Mittlerweile habe ich das System komplett installiert und alles hat einwandfrei funktioniert. Ich konnte Crysis flüssig spielen. Als ich aber heute den Rechner neu gestartet habe, bricht er beim Laden von Windows sofort mit einem Bluescreen ab. Das passiert sogar wenn ich in den abgesicherten Modus gehen möchte.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? (und was ich nun machen kann? Ich möchte eigentlich nicht wieder alles neu installieren müssen :( )

Zurück