• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit G DATA InternetSecurity 07

slury

Anfänger/in
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab folgendes Problem mit meinem G DATA InternetSecurity 2007:

Wenn ich das Viren-Update durchführen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Es kann keine Verbindung zum Update-Server hergestellt werden (Antwort ungültig.)"

Habe ganz normal mit der Registriernummer mein Benutzername und Kennwort geholt. Vielleicht liegts an meinem Router oder so (benutze Speedport 500V), aber ich weiß es nicht.

Danke.

EDIT: Wenn ich bei Proxy-Server meine IP eingebe (beziehe eine feste vom Router) dann dauert das ne zeit mit dem laden und dann kommt die Meldung:

"Es ist ein Fehler beim Laden der Daten vom Update-Server aufgetreten."

EDIT: Problem gelöst! Habe eine E-mail an den Service geschickt mit dem Problem und die lösung war die Datei dlfilesc.dll in dlfilesc.bak umzubennen.
 
Zurück