• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Flight Simulator und Joystick Erkennung

Master-Wu

NPC
Hallo zusammen, ich hab leider ein kleines Problem mit der Budget Version vom Flight Simulator 2002 und Ihr seid meine einzige Rettung;)
Folgendes. Ich nutze Windows XP SP2 und einen Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro. Is ja ein alter Knüppel, aber siehe da, Microsoft hat mitgedacht und er findet in seiner Datenbank sogar Treiber. Ergo, Joystick in Systemsteuerung voll funktionstüchtig. Problem. Flight Simulator sieht das ganz anders. Er erkennt das Ding einfach nicht. Googeln hat zu diesem Problem leider auch nicht die erhoffte antwort gebracht, also wende ich mich an Euch. Wie gesagt, der Stick ist voll funktionstüchtig unter Windows-Systemsteuerung, aber das Progi will ihn einfach nicht erkennen..

HILFE

Danke schonmal für eure Mühen

Master-Wu am 29.06.2006 18:43 schrieb:
Hallo zusammen, ich hab leider ein kleines Problem mit der Budget Version vom Flight Simulator 2002 und Ihr seid meine einzige Rettung;)
Folgendes. Ich nutze Windows XP SP2 und einen Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro. Is ja ein alter Knüppel, aber siehe da, Microsoft hat mitgedacht und er findet in seiner Datenbank sogar Treiber. Ergo, Joystick in Systemsteuerung voll funktionstüchtig. Problem. Flight Simulator sieht das ganz anders. Er erkennt das Ding einfach nicht. Googeln hat zu diesem Problem leider auch nicht die erhoffte antwort gebracht, also wende ich mich an Euch. Wie gesagt, der Stick ist voll funktionstüchtig unter Windows-Systemsteuerung, aber das Progi will ihn einfach nicht erkennen..

HILFE

Danke schonmal für eure Mühen

wie ist der denn angeschlossen? per "gameport", also MIDIschnittstelle ? AFAIK gibt es damit enorme probleme bei der erkennung/unterstützung...

gibt es bei dem game evtl ein otpionsmenü VOR spielstart?

wie ist der denn angeschlossen? per "gameport", also MIDIschnittstelle ? AFAIK gibt es damit enorme probleme bei der erkennung/unterstützung...

gibt es bei dem game evtl ein otpionsmenü VOR spielstart? [/quote]

Ist ein Gameport am mainboard, ein optionsmenü vor spielbeginn fehlanzeige.. hab im eins, bei dem ich joystick aktivieren kann, aber da erkennt er ihn mir nicht. beim ingame button kalibrieren bekomm ich ein systemsteuerungsfester, in dem er glasklar funktioniert..
gibts verschiedene gameports? :confused:
das board is ein msi und ca 3 jahre alt.. soundkarte hat keinen gameport.. blöse x-fi;)

Zurück