• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Flash Player Installation

OBI-KENOBI

Anfänger/in
Servus zusammen.

Ich hab heut festgestellt das ich keine Videos auf "Youtube" mehr anschauen konnte, ebenso die Seite von "sqoops"! Die schreiben dort ich bräuchte den neuen "Flash Player 9". Also hab ich bei beiden jeweils den Link genutzt und hab auf "Jetzt herunterladen" geklickt. Nach 2 Sekunden war ich dann auf der nächsten Seite und da stand das der Player installiert ist. War er aber nicht! Hab das jetzt mehrmals probiert und auch die Hinweise beachtet wie z.B.: Browserfenster schließen. Ich hab sogar komplett neu gestartet, aber nichts tut sich.

Ich bin mit meinem "Latein" am Ende und hoffe mir kann hier jemand helfen!

Danke im Vorraus!

Sind bei dir nach erfolgter Installation im Ordner "C:\WINDOWS\Downloaded Program Files" die Einträge "Shockwave ActiveX Control" und Shockwave Flash Object" zu finden? Falls das "ActiveX Control Plug-In" fehlt, solltest du vor erneuter Installation die Sicherheitseinstellungen in deinem Browser prüfen, und das ausführen von ActiveX Elementen zulassen.

Goddess am 25.10.2006 20:47 schrieb:
Sind bei dir nach erfolgter Installation im Ordner "C:\\WINDOWS\\Downloaded Program Files" die Einträge "Shockwave ActiveX Control" und Shockwave Flash Object" zu finden? Falls das "ActiveX Control Plug-In" fehlt, solltest du vor erneuter Installation die Sicherheitseinstellungen in deinem Browser prüfen, und das ausführen von ActiveX Elementen zulassen.

Leider kann ich die Sicherheitseinstellung bei den Internetoptionen nicht niedriger als auf "mittel" stellen. Ich glaube dadurch wird der Download verhindert, weil ich keine Dateien im oben angegeben Pfad finden kann.
Noch zur Info: Ich hab noch "Norton Internet Security" auf der Platte, aber ich hab jetzt auch für die Downloadversuche dieses zeitlich komplett deaktiviert.
Trotzdessen klappt kein Download.

Irgendwie bin ich am verzweifeln, dass ein einfacher Download solche Probleme macht.

Zurück