C0nd0r am 31.01.2004 21:55 schrieb:
Hi,
also ich hab mir gestern das dual action pad gekauft. Ich kann bei fifa oder need for speed gerade mal ein spiel spielen, dann fängt mein linker Analogstick an zu spinnen und ich kann ihn nicht mehr ganz nach rechts bewegen...da hilft nur austecken und wieder einstecken und neu kalibrieren... es geht weder mit noch ohne die logitechsoftware.
Ist das Problem bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
danke schonmal für die antworten!
Bei mir genau das selbe Problem:
Der linke Analog-Stick führt nach einiger Zeit keine Rechtsbewegungen mehr aus.
Am Anfang hat das Teil gut funktioniert (Prince of Persia), aber bei Rennspielen hab ich dann den Bug erst richtig bemerkt (World Racing Demo, CMR 04 Demo, NfSU). Da geht nach einer gewissen Zeit gar nichts mehr und ich muß den Rechner neu starten.
Habe die neueste Software (4.30) installiert, was auch keinen Erfolg brachte.
Nach einem Anruf bei Logitech noch das Tool Clearcalibration ausgeführt (auf der beiliegenden CD) und DXTweak von der wingman.com-Seite heruntergeladen.
Brachte bei mir überhaupt keinen Erfolg. Also wieder die Hotline angerufen. Der Mitarbeiter mit dem ich sprach meinte das nun wohl nur der Umtausch bzw. die Rückgabe des Gerätes als Option übrig blieben. Wenn der Händler sich aufgrund der Rückgabe quer stellen sollte, solle ich mich mit Logitech wieder in Verbindung setzen.
Ich habe als letzten Versuch den Logitech-Treiber deinstalliert und das Pad einfach so benutzt (wird ohne Probleme als 12 Tasten-Pad erkannt). Aber nach einer gewissen Zeit geht hier auch nichts mehr.
Ich war in einigen Foren und das Pad scheint nicht besonders gut wegzukommen (schaut mal in einige FIFA-Foren, dort hatten die Leute auch (fast) nur Probleme mit dem Pad).
Werde heute zu meinem Händler fahren und das Pad zurückgeben. Schade das ich mein MS Sidewinder Pad verkauft habe. Das hatte zwar keine Analogsticks, funktionierte aber wenigstens einwandfrei.
Das ist das erste mal, dass ich von Logitech richtig enttäuscht wurde. Mein MX-Set und meine alte Tastatur haben immer einwandfrei funktioniert.
Vielleicht ist da ein Produkt zu schnell auf den Markt geworfen worden. Zumal der Mitarbeiter der Hotline meinte, dass eine gewisse Anzahl von Pads einfach nicht funktionieren würden(das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die beim Anruf fleißig Sereiennummern der Geräte sammeln).
Ich fühle mich als Kunde ziemlich verarscht.
Das Pad hat zwar eine tolle Ergonomie, aber was nützt das wenn beim Zocken der Frust aufkommt.
In diesem Sinne
maggi71