• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Street Fighter IV am PC mit Logitech Gamepad Spielen

zzbaron

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe da ein Problem mit obigem Spiel. Ich habe ein Logitech Gamepad und kann beim
Spiel nur die normalen Moves ausführen. Die Specal-Moves sind nicht möglich - egal, was ich am Gamepad
drücke. Kennt einer nen Trick?
Ich habe bemerkt, dass bei meinem Pad verschiedene Tasten nicht belegt sind oder doppelt...

Wenn ich einmal hier über Street Fighter schreibe - ich habe da noch ein Grafik-Problem.
Mein PC hat einen Dual Core (2x3000) und eine NVidia GeForce 8400 GS PCIe Grafikkarte, ausserdem 4 GB RAM.
Im Spiel kommt es oft vor, dass sich mein PC aufhängt oder das Bild plötzlich weiss wird und ich nichts mehr vom
Spiel sehe - was Stelle ich unter den Grafikeinstellungen richtig ein?

Ich habe bisher nur selten am PC gespielt und habe da null Ahnung. Vorher lief Mortal Kombat und hier hatte ich nie Probleme... Das Betriebssystem ist Win XP mit SP3...

Ich Danke allen für Rat und Tat

zzbaron
 
Moin und willkommen^^

Welches Gamepad?

Ich hatte mit dem Logitsch Rumble Pad 2 keine Probleme. Ist aber schon ein weilchen her, also weiss ich nicht mehr genau wie das mit den Einstellungen war, es ging einfach^^

Bei Deinem Hardware Problem würde ich Dir mal empfehlen die Treiber zu aktualisieren.

Erst die Grafikkarten Treiber
Dann DirectX Treiber
Dannn Motherboard Chipsatz Treiber
Zuletzt das BIOS

Nach jedem TreiberUpdate erst mal proieren ob es dann läuft bevor Du den nächsten aktualisierst.

Wenns daran nicht liegt kann man weitergucken.
 
Ich habe das Logitech Action Pad, da lassen sich bestimmte Tasten gar nicht belegen...
Treiber und Bios sind aktuell, hatte aber vergessen DirektX zu erneuern -jetzt läuft das Spiel

lg

zzbaron
 
Als, mein rumblepad funktioniert da 100%ig, aber special moves sind nunmal oft sehr schwer - welche Art von Special Move meinst Du? So was wie Z-förmige Steuerkreuz-Bewegung dann noch 2 Tasten drücken zB ist mir auch nach 50 Spielstunden nicht gelungen, außer per Zufall. Aber es gibt Charakrtere, die rel. einfache Special Moves haben. Vlt. mach auch mal das Training, da spielst Du mit einem Charakter Deiner Wahl gegen einen trainer, der sich nicht wehrt, und musst bestimmte Moves ausführen, um weiterzukommen.
 
Genau die Special-Moves funktionieren nicht. Ich kann nur Bewegungen normal (oben,unten,links,rechts) machen
und nur die normalen Schläge und Tritte.
Wenn ich die Tasten übernehme wie eingestellt oder auch selber belege; so sind einige Tasten ohne Funktion-egal, was eingestellt ist.
Ich überlege schon, mir ein XBox-Pad zuzulegen, was aber kompliziert aussieht.
Habe auch versucht per Pad und Tastatur zu spielen - ohne Erfolg. Es bleibt beim alten...

LG

zzbaron
 
Earum sollte das xbox-Pad kompliziert sein? Du hast da im Grunde die gleichen Tasten, nur vlt. noch 2-3 mehr, und der linke Stick ist halt "oben", wo beim Logitech der steuerkranz ist.
 
Ich überlege gerade, ob sich der kauf eines XBox-Pads wegen einem Spiel lohnt...
Kann man das Spiel per Pad und Tastatur spielen oder jeweils nur mit einem?
Ich bekam Street Fighter 4 von einem Freund der seine alten Spiele ausgemisstet hat, doch gab es kein Handbuch mehr. Gibt es irgendwo die Tastenbelegungen im Internet?

zzbaron
 
Naja, schwer zu sagen, ob sich das "lohnt"... man könnte es am PC auch mit zwei PADs gegeneinanderspielen.

Ich selber hab ein Logitech Rumblepad und ein Saitek PS2700, die funktionieren beide einwanfrei, das Saitek kostet auch keine 20€: http://www.amazon.de/PS3-Controller-PS2700-Rumble-Pad/dp/B001EYU1UU das hab ich schon lange, habe damit keine Probleme, bis darauf, dass die Schrift nicht mehr zu erkennen ist, weil die Farbe ab ist.

Seit ein paar Wochen hab ich auch ein xbox-Pad. das wireless kostet da natürlich mehr als das mit USBKabel UND man muss drauf achten, dass es "for windows" ist, ansonsten fehlt der Sender/Empfänger für USB-

Aber so ein Gamepad würd ich an sich nur anschaffen, wenn Du auch mal andere Spiele per Pad spielen willst oder kannst.
 
Eine Alternative zum originalen MS Controller wären auch das
"Logitech F510" oder die kabellose Variante "Logitech F710".

Sie haben natürlich das normale Logitech Layout, es wäre für dich also keine Umgewöhnung notwendig.
Der Clou an diesen Pads ist ein kleiner Schalter auf der Unterseite, der die Gamepads, je nach Bedarf,
entweder "DirectInput" (für die alten Spiele) oder "XInput" (Pad wird zu einem 360Controller) kompatibel macht.

Nachteilig sollen jedoch die geringe Größe und kurzen Wege der Analogtrigger sein. Ist natürlich suboptimal
für Rennspiele. Aber dafür dürfte das Steuerkreuz besser als beim MS Geräte sein.
 
Zurück