• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit dem Download Speed bei Vista!

Lavarmas

NPC
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag alles zusammen,
habe mich endlich mal hier angemeldet. Und hab gleich die erste Frage an euch. Vielleicht findet ihr ja eine Lösung.

Sobald ich einen Download starte hält sich die Downloadgeschwindigkeit schwer in Grenzen. Egal welcher Server. Selbst MS Updates etc. brauchen ihre Zeit. Ich habe Arcor DSL 6000 und lade mit max. 350 kb/s runter. Also 50% Verlust. Der Upload dagegen ist normal. Zumindest laut dem Speedtest von wieistmeineip.de!
Ich gehe direkt über den Routern ins Internet und nicht über W-LAN

Soviel zur Situation. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert:

-Router (D-Link 524) Firmware geupdatet
-Netzwerktreiber deinstalliert und neu installiert
-IP6 Protokoll deaktiviert
-netsh global optimierung (oder wie sich das schimpft) deaktiviert
-Andere IP sowie DNS geändert (unter IP4)
-abgeänderte Tcpip.sys für mehrere download Anfragen

Ich weiß zumindest das es an Vista selbst liegt. Schliesslich läuft das Internet Einwandfrei unter XP.

Meine Hardware:

Intel Quad Q6600
GeForce 8800 Ultra
4GB Ram von Corsair
EVGA nForce 680i SLI
Windows Vista Ultimate 64-Bit

So nun seit ihr gefragt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn bei google hab ich nicht neues gefunden was ich noch nicht probiert habe ;)

Danke im vorraus und schönen Tag noch!

Lavarmas
 
Sind die Treiber von den Herstellerseiten aktualisiert ode rnutzt Du die Vistastandardtreiber !? Die bremsen z.T. extrem.
 
Also ich hab es endlich hinbekommen.

Letztendlich halt ein einfacher Reset des Modems genügt! *heurreka*
Endlich wieder normaler Speed.
 
Zurück