• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit ATI Radeon HD 4870

DJmcRolex

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute;)

Ich habe meinen PC nun seid ca. 2 Wochen...
Habe den selber zusammengebaut ,läuft eigentlich auch alles reibungslos!
Unreal Tournament 3 läuft flüssig und perfekt..Jedoch mit Counterstrike 1.6 gibt es Probleme
Und zwar hängt sich der PC nach einer gewissen Zeit auf und es sieht so aus als wenn die Grafikkarte abgestürzt ist!(Grau Streifen von oben bis nach Unten)

Mein System:
Gigabyte EP45-DS3 Mainboard
Intel Core2Quad Q9550
ATI Radeon HD 4870
Corsair HX520 Watt Netzteil
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit RAM
Cooler Master Hyper 212 CPU-Cooler
Win Vista Home Premium 64-Bit

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Grüße und vielen Dank

LASSE
 
Also ich tippe mal pauschal auf den Graka Treiber, Catalyst 8.8 ist der neuste probiere den mal.

Ansonsten Steam mal neuinstallieren vielleicht ist bei Steam bei dir was Fritte
 
orca26 am 12.09.2008 12:15 schrieb:
Also ich tippe mal pauschal auf den Graka Treiber, Catalyst 8.8 ist der neuste probiere den mal.

Ansonsten Steam mal neuinstallieren vielleicht ist bei Steam bei dir was Fritte

ATI Catalyst 8.8 is installiert!
GPU Temp so um die 75 grad beim zocken
 
[ATI Catalyst 8.8 is installiert!
GPU Temp so um die 75 grad beim zocken [/quote]

75 Grad bei der CPU empfinde ich etwas hoch.
Nur mal zum Vergleich,meine AMD 6400+ hat unter Last etwa 66 Grad, die CPU ist auch nicht gerade dafür berühmt wenig Abwärme zu Produzieren.
Ich würde an deiner Stelle mal den Sitz des CPU Kühlers, dicke der Leitpaste prüfen oder ggfs. einen neuen CPU Kühler besorgen.

So long


hunter
 
hunter01de am 12.09.2008 14:20 schrieb:
[ATI Catalyst 8.8 is installiert!
GPU Temp so um die 75 grad beim zocken

75 Grad bei der CPU empfinde ich etwas hoch.
Nur mal zum Vergleich,meine AMD 6400+ hat unter Last etwa 66 Grad, die CPU ist auch nicht gerade dafür berühmt wenig Abwärme zu Produzieren.
Ich würde an deiner Stelle mal den Sitz des CPU Kühlers, dicke der Leitpaste prüfen oder ggfs. einen neuen CPU Kühler besorgen.

So long


hunter [/quote]
GPU nicht CPU
Die Grafikkarte!!Nicht der CPU!Habs eben nochmal getestet CS 69 Grad die Graka und dann stürzt er wieder ab/hängt sich auf!
Ich installiere jetzt catalyst etc nochmal neu ma gucken obs was bringt
 
Jetzt sagt er mir bei der Treiberinstallation:
Fehler: Die inf Datei wurde nicht gefunden
 
es gibt da so ein Treiber-Entfernungstool für Ati-Karten, weiß jetzt grad nicht wie das heißt. Jedenfalls vor einer Neu-Installation sollten erstmal alle alten Treiberreste entfernt werden. Hat schon bei einigen hier geholfen.
 
usopia am 12.09.2008 14:58 schrieb:
es gibt da so ein Treiber-Entfernungstool für Ati-Karten, weiß jetzt grad nicht wie das heißt. Jedenfalls vor einer Neu-Installation sollten erstmal alle alten Treiberreste entfernt werden. Hat schon bei einigen hier geholfen.
Dieses tool finde ich beim besten willen nicht!
ALso auch nach deinstallation und wiederinstallation sacht er mir inf datei wurde nicht gefunden
 
DJmcRolex am 12.09.2008 16:44 schrieb:
usopia am 12.09.2008 14:58 schrieb:
es gibt da so ein Treiber-Entfernungstool für Ati-Karten, weiß jetzt grad nicht wie das heißt. Jedenfalls vor einer Neu-Installation sollten erstmal alle alten Treiberreste entfernt werden. Hat schon bei einigen hier geholfen.
Dieses tool finde ich beim besten willen nicht!
ALso auch nach deinstallation und wiederinstallation sacht er mir inf datei wurde nicht gefunden

:confused: :confused: :confused: das ist im Catalyst mit drin! dieses Gerücht hat mich auch heimgesucht ist aber Quatsch.Da gibts unter Systemsteuerung-> Software halt die ATI Geschichte,klingst du da drauf kommt unter anderem der ATI Software Deinstallations Manager
 
orca26 am 12.09.2008 17:38 schrieb:
DJmcRolex am 12.09.2008 16:44 schrieb:
usopia am 12.09.2008 14:58 schrieb:
es gibt da so ein Treiber-Entfernungstool für Ati-Karten, weiß jetzt grad nicht wie das heißt. Jedenfalls vor einer Neu-Installation sollten erstmal alle alten Treiberreste entfernt werden. Hat schon bei einigen hier geholfen.
Dieses tool finde ich beim besten willen nicht!
ALso auch nach deinstallation und wiederinstallation sacht er mir inf datei wurde nicht gefunden

:confused: :confused: :confused: das ist im Catalyst mit drin! dieses Gerücht hat mich auch heimgesucht ist aber Quatsch.Da gibts unter Systemsteuerung-> Software halt die ATI Geschichte,klingst du da drauf kommt unter anderem der ATI Software Deinstallations Manager
Also nun mal davon abgesehen obs dieses tool nun gibt
Es kommt immer wieder der selbe krams von wegen inf net gefunden und er stürzt weiter nach ner zeit bei cs 1.6 ab
 
orca26 am 12.09.2008 18:55 schrieb:
Ja klatsch ihn runter und mache dir den neuen Catalyst drauf.
Is der neuste is ja dass Prob das bei der installation kommt:INF datei nicht gefunden,installation abgebrochen!
 
DJmcRolex am 12.09.2008 19:45 schrieb:
orca26 am 12.09.2008 18:55 schrieb:
Ja klatsch ihn runter und mache dir den neuen Catalyst drauf.
Is der neuste is ja dass Prob das bei der installation kommt:INF datei nicht gefunden,installation abgebrochen!

Dann besorge dir mal den 8.6 oder den 8.7,installiere mal einen von denen.Wenn es dann läuft ok,wenn nicht installiere die und mache dann nochmal den neusten 8.8 drauf.

In jedem Fall wenn du alle Treiber runter hast kannst du es mal so Probieren:

1. Systemsteuerung öffnen
2. System und Wartung
3. Gerätemanager
4. Grafikkarte wählen, mit Rechtsklick "Treiber installieren" wählen
5. "Treibersoftware auf dem Computer suchen" und wenn nötig das am Anfang des Setups erstellte Verzeichnis wählen.(da wo du den Treiber den entpackten gespeichert hast)
6. Der Treiber sollte jetzt installiert werden 8.8 etc....
 
Soo ich habe jetzt den Catalyst 8.6 installiert hat auch alles geklappt aber er stürzt weiterhin nach ner bestimmten Zeit bei CS 1.6 ab:((
Woran kann das liegen???
Kann man den Lüfter der Graka irgendwie steuern??ALso falls es an der Temperatur(70°) liegt!?!?!?!?!
 
DJmcRolex am 13.09.2008 10:58 schrieb:
Soo ich habe jetzt den Catalyst 8.6 installiert hat auch alles geklappt aber er stürzt weiterhin nach ner bestimmten Zeit bei CS 1.6 ab:((
Woran kann das liegen???
Kann man den Lüfter der Graka irgendwie steuern??ALso falls es an der Temperatur(70°) liegt!?!?!?!?!

Die Graka regelt automatisch die Lüfter Geschwind.,du solltest Steam und alles was damit zu tuen hat neuinstallieren eventuel hat die Plattform einen Knall. Die Games Engines Source und meinetwegen auch die HL Engine oder wie die heisst haben eventuel Probleme mit der Graka,Spiel nochmal Steam und CS1.6 auf.
 
orca26 am 13.09.2008 15:29 schrieb:
DJmcRolex am 13.09.2008 10:58 schrieb:
Soo ich habe jetzt den Catalyst 8.6 installiert hat auch alles geklappt aber er stürzt weiterhin nach ner bestimmten Zeit bei CS 1.6 ab:((
Woran kann das liegen???
Kann man den Lüfter der Graka irgendwie steuern??ALso falls es an der Temperatur(70°) liegt!?!?!?!?!

Die Graka regelt automatisch die Lüfter Geschwind.,du solltest Steam und alles was damit zu tuen hat neuinstallieren eventuel hat die Plattform einen Knall. Die Games Engines Source und meinetwegen auch die HL Engine oder wie die heisst haben eventuel Probleme mit der Graka,Spiel nochmal Steam und CS1.6 auf.

Heute hat er sich beim Bildschirmshconer aufgehänt
Selbe Symtome: Bild Verpixelt...
War für ne Stunde weg als ich wieder da war hatte er sich schon aufgehängt
 
Oder kann es sein,dass es am RAM liegt und meinem Monster 4Gb nicht genug sind???
Könnte mir irgendwer helfen??
 
DJmcRolex am 15.09.2008 15:10 schrieb:
Oder kann es sein,dass es am RAM liegt und meinem Monster 4Gb nicht genug sind???
Könnte mir irgendwer helfen??


Haha
als ob 4gb net genug sind
des langt locker
fürcrysis und alles wirklich nur high-end PCs um 3000€ haben 8gig
also daran liegts net ganz sicher
ich würde her auf einen defekt deiner graka tippen
lass dir mal vn irgend nem freund
ne andere ausleihen
und guck dann obs immer noch so is!!!!!!!
 
Zurück