Hallo, ich habe da ein Problem, wenn ich Windows starten will.
Erstmal die Hardwareinfo:
Gigabyte GA-M57SLI-S4
Point of View GeForce 8800GT 512MB
2048MB MDT Dimm Kit Arbeitsspeicher
AMD Phenom X4 9500 2,2Ghz
Windows Vista Ultimate x64
Also: Habe mir ein neues Mainboard + Prozessor (siehe oben) gekauft und nun auch wieder formatiert, Windows Vista x64 installiert. Habe dann die Mainboardtreiber von CD installiert (geht ja mit Xpress Install automatisch) und dann ein paar Mal neugestartet. Danach hab ich die aktuelle Forceware 175.19whql runtergeladen und installiert, neugestartet; aber dann kam nur noch ein schwarzes Bild; hab 3 - 4 Min. gewartet, nichts passiert. Reset gedrückt; dasselbe nochmal.
Windows dann im abgesicherten Modus gestartet; Hardware Manager geöffnet und den vorherigen Treiber benutzen lassen; Neustart; funkt wieder; nur eben kein Grafiktreiber mehr, dafür startet Windows Vista wieder ordnungsgemäß.
Was kann man da machen? Ich kann ohne Grafiktreiber schlecht spielen...
Ich habe folgendes im Verdacht:
- CPU (soll ja etwas verbuggt sein)
- Grafikkarte (könnte evtl. defekt sein)
Bin dankbar für jede schnelle Hilfe!!
Erstmal die Hardwareinfo:
Gigabyte GA-M57SLI-S4
Point of View GeForce 8800GT 512MB
2048MB MDT Dimm Kit Arbeitsspeicher
AMD Phenom X4 9500 2,2Ghz
Windows Vista Ultimate x64
Also: Habe mir ein neues Mainboard + Prozessor (siehe oben) gekauft und nun auch wieder formatiert, Windows Vista x64 installiert. Habe dann die Mainboardtreiber von CD installiert (geht ja mit Xpress Install automatisch) und dann ein paar Mal neugestartet. Danach hab ich die aktuelle Forceware 175.19whql runtergeladen und installiert, neugestartet; aber dann kam nur noch ein schwarzes Bild; hab 3 - 4 Min. gewartet, nichts passiert. Reset gedrückt; dasselbe nochmal.
Windows dann im abgesicherten Modus gestartet; Hardware Manager geöffnet und den vorherigen Treiber benutzen lassen; Neustart; funkt wieder; nur eben kein Grafiktreiber mehr, dafür startet Windows Vista wieder ordnungsgemäß.
Was kann man da machen? Ich kann ohne Grafiktreiber schlecht spielen...
Ich habe folgendes im Verdacht:
- CPU (soll ja etwas verbuggt sein)
- Grafikkarte (könnte evtl. defekt sein)
Bin dankbar für jede schnelle Hilfe!!