• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

problem beim gehäuseumbau

peti12

NPC
problem beim gehäuseumbau

hallo alle zusammen
ich hab ein problem mit meinem neuen gehäuse.
ich hab alles umgebaut und mach an aber es kommt nur ein schwarzer bildschirm. die lüfter gehen und die laufwerke auch. kann mir jemand bitte helfen es wäre dringend.
danke

AW: problem beim gehäuseumbau

Gibt der PC denn einen Fehlerbiepen von sich ? Zuerst empfehle ich eine CMOS Clear (Jumper bei der Baterie, meistens) zu stecken und neu starten. Das muß aber ohne Stromzufuhr gemacht werden.

unpluged am 26.06.2005 10:49 schrieb:
Gibt der PC denn einen Fehlerbiepen von sich ? Zuerst empfehle ich eine CMOS Clear (Jumper bei der Baterie, meistens) zu stecken und neu starten. Das muß aber ohne Stromzufuhr gemacht werden.

Hast du dich vor dem anfassen der Hardware "geerdet" sprich eine Heizung o.ä. angefasst ?

Hast du das Bildschirmkabel angeschlossen ? :ugly:

Benötigt deine Grafikkarte vielleicht einen eigenen anschluss ans Netzteil und du hast nur vergessen das Kabel anzuschließen ?

Am besten wäre vielleicht wenn du mal eine andere Grafikkarte ausprobierst.

mfg irtool

hast du den bildschirm ausgeschaltet bevor du ihn vom compi abgehängt hast?
das prob hab ich immer :rolleyes:

das motherboard kann nicht piepen weil ich den speaker nicht angeschlossen hab, weil dort ein jumper steckt
und was meintst du mit cmos clear?
ich hab auch schon ne andere grafikkarte benützt aber geht auch nicht.
ich hab mich nicht geerdet.
die grafikkarte ist ans netzteil angeschlossen und die bildschirmkabel sind alle dran.
ich hab den bildschirm nicht ausgeschaltet bevor ich den computer abgehängt hab der war die ganze zeit an. was sollte ich dann machen?
danke für die beiträge aber da ich das problem noch nicht gelöst hab würd ich mich auf weitere freuen.

peti12 am 26.06.2005 14:23 schrieb:
und was meintst du mit cmos clear?
.

Das löscht die Benutzereinstellungen in Bios-Zwischenspeicher. Beim Austauschen von Hardware kann es dort zu Fehlern kommen die bewirken, daß das Bios nicht abgearbeitet werden kann.

meinst du mit cmos clear battarie raus?

peti12 am 26.06.2005 14:33 schrieb:
meinst du mit cmos clear battarie raus?

nich ganz. guck im handbuch des mainboards nach. da, wo das layout des boards gezeigt wird, sollte auch der clear CMOS jumper eingezeichnet sein.

das ganze problem könnte aber auch am mainboard liegen, nich an der graka. den fall konnte ich schon 2 mal beobachten.

was für ein board und was für ram hast du?

und hast du den ram zufällig ausgebaut?

hat das neue gehäuse ein anderes netzteil als das alte, oder hast du das alte netzteil übernommen? hast du ALLE kabel gecheckt? was hast du alles ausgebaut, und in welcher reihenfolge? hast du zB auch den CPU-kühler entfern und neu aufgesetzt? das RAM entnommen?

Zurück