• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem bei Installation von Windows XP

akix

Anwärter/in
also der computer:
866mhz
aopen AX33
128mb sd ram (2* 64mb)
geforce 5700le

das Problem:
wenn ich windows xp installiern will hängt er schon bevor er zu den Partitionen kommt ( da wo man auswählen kann wo man win xp installiern möchte)
schwarzer bildschirm und oben links dieses teil was da sonst is wenn man schreiben kann (man kann aba nicht schreiben)
windows 98 lief ohne Probleme

die festplatte hab ich schon mal auf nen andern comp ausprobiert da lief alles ohne Probs

die xp cd is auch in ordnung
hab ich gekauft also alles original

ich bin dankbar für jede hilfe
mfg akix

akix am 15.02.2006 18:45 schrieb:
also der computer:
866mhz
aopen AX33
128mb sd ram (2* 64mb)
geforce 5700le

das Problem:
wenn ich windows xp installiern will hängt er schon bevor er zu den Partitionen kommt ( da wo man auswählen kann wo man win xp installiern möchte)
schwarzer bildschirm und oben links dieses teil was da sonst is wenn man schreiben kann (man kann aba nicht schreiben)
windows 98 lief ohne Probleme

die festplatte hab ich schon mal auf nen andern comp ausprobiert da lief alles ohne Probs

die xp cd is auch in ordnung
hab ich gekauft also alles original

ich bin dankbar für jede hilfe
mfg akix
vielleicht reichen die nur 128MB RAM nicht aus...? wie lange hast du denn gewartet? evtl. dauert es halt sehr lange, aber geht irgendwann weiter...

hab so 10 minuten gewartet
laut microsoft reichts http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/evaluation/sysreqs.mspx

ich weiss jetz was es ist
das board is nicht xp geeignet

Zurück