• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probelme beim Audio CD abspielen !!!

Angel28

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ich seit einiger Zeit folgendes Probelm, mir wenn ich mir eine Audio CD an meinem PC hören möchte hängt sich der PC kompellt auf und verabschiedet sich mit einem Blue-Screen.

Dabei ist es völlig egal mit welchem Programm ich die CD Abspielen will ob Winamp oder dem MediaPlayer oder PowerDVD?

Was kann das sein ich persönlich tipp auf die ihq überscheidung oder ihq Zuweisungsprobleme.

Mfg Angel28 :)
 
Ist das Laufwerk korrekt angeschlossen und gejumpert?
IDE-Kabel schon mal gecheckt?

Ansonsten den Inhalt des Bluescreens posten.
 
fiumpf am 14.03.2007 20:24 schrieb:
Ist das Laufwerk korrekt angeschlossen und gejumpert?
IDE-Kabel schon mal gecheckt?

Ansonsten den Inhalt des Bluescreens posten.

Es ist alles korrekt angeschlossen und gejumpter. Aber wie soll ich dir den Inhalt des Bluescreens posten, wenn ich kein Screenshot davon machen kann?
 
Angel28 am 14.03.2007 20:34 schrieb:
Aber wie soll ich dir den Inhalt des Bluescreens posten, wenn ich kein Screenshot davon machen kann?

Mit nem guten, alten Stift. Und mit dem schreibst du die Fehlermeldung auf ein Stück Papier. :B :B :B

Dann den Text vom Papier hier...... ach was, finds selber raus :finger: !
 
Angel28 am 14.03.2007 20:34 schrieb:
fiumpf am 14.03.2007 20:24 schrieb:
Ist das Laufwerk korrekt angeschlossen und gejumpert?
IDE-Kabel schon mal gecheckt?

Ansonsten den Inhalt des Bluescreens posten.

Es ist alles korrekt angeschlossen und gejumpter. Aber wie soll ich dir den Inhalt des Bluescreens posten, wenn ich kein Screenshot davon machen kann?
hat man heutzutage keine zettel und kulis mehr...? :-o :confused:


mach mal virensoftware usw. aus, evtl. prüft die erst die CD, und dann gibt es nen konflikt.



sind alle boardtreiber aktuell? sound?
 
fiumpf am 14.03.2007 20:40 schrieb:
Angel28 am 14.03.2007 20:34 schrieb:
Aber wie soll ich dir den Inhalt des Bluescreens posten, wenn ich kein Screenshot davon machen kann?

Mit nem guten, alten Stift. Und mit dem schreibst du die Fehlermeldung auf ein Stück Papier. :B :B :B

Dann den Text vom Papier hier...... ach was, finds selber raus :finger: !

machs so: auf papier schreiben, scannen, hochladen, link schicken
 
Also so lautet meine Fehlermeldung beim Abspielen von Audio- CD`s

Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde Heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information:

STOP: (0x000000D1 , 0x00690064, 0x00000002, 0x00000000, 0x00690064)
;(

Gruss Angel28
 
Angel28 am 15.03.2007 21:01 schrieb:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Information:

STOP: (0x000000D1 , 0x00690064, 0x00000002, 0x00000000, 0x00690064)

- Gerätemanager checken -> gelbe Ausrufezeichen
- Ereignisanzeige checken, ob zum Zeitpunkt des Bluescreens ein Ereignis protokolliert wird

- bei mehreren RAM-Riegeln: RAMs einzeln testen
- Chipsatztreiber aktualisieren
- evtl. Laufwerk an einem anderen PC testen
 
Zurück