• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prob mit ATA Raid

Desmo-Due

Anwärter/in
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Alten Rechner mit dem Serial ATA Raid verband.

Und zwar mus bei fast jedem neustart die Festplatte auf fehler überprüft werden, jetzt meinte ein Bekannter das er das auch mal hatte und zwar seien es bei ihm die Kabel gewesen.
Er hält überhaupt nichts von den Kabel die beim Board dabei sind.

kann da was drann sein??

Gruß Flo

System:

AMD 2400+
2X 120GB
1gb Arbspeicher
6800Le 128mb
Board Asus A7N8X Deluxe

Bei nem RAID 0 Verbund ist das nicht ungewöhnlich...hast du so einen ?

Sicherst du denn fleißig Backups ? Mal einen zurückspielen.

Desmo-Due am 03.10.2007 12:48 schrieb:
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Alten Rechner mit dem Serial ATA Raid verband.

Und zwar mus bei fast jedem neustart die Festplatte auf fehler überprüft werden, jetzt meinte ein Bekannter das er das auch mal hatte und zwar seien es bei ihm die Kabel gewesen.

kann da was drann sein??

Gruß Flo

System:

AMD 2400+
2X 120GB
1gb Arbspeicher
6800Le 128mb
Board Asus A7N8X Deluxe
Manchmal rutschen die Dinger einfach raus. Besser sind die mit Metallhalteklips, bei Gigabyte sind die schon beim Board dabei. Sollte man für ein paar Euro bekommen können. Welches Raid benutzt Du?

AndreasMarkert am 03.10.2007 12:57 schrieb:

kann da was drann sein??

Gruß Flo

System:

AMD 2400+
2X 120GB
1gb Arbspeicher
6800Le 128mb
Board Asus A7N8X Deluxe
Manchmal rutschen die Dinger einfach raus. Besser sind die mit Metallhalteklips, bei Gigabyte sind die schon beim Board dabei. Sollte man für ein paar Euro bekommen können. Welches Raid benutzt Du?

Ich nutze Raid 0

Sichern was ist das???

Das einzige was ich wirklich regelmäsig sichere sind meine eigenen Bilder weil die bekomme nie mehr wieder

Flo

Desmo-Due am 03.10.2007 14:03 schrieb:
AndreasMarkert am 03.10.2007 12:57 schrieb:

kann da was drann sein??

Gruß Flo

System:

AMD 2400+
2X 120GB
1gb Arbspeicher
6800Le 128mb
Board Asus A7N8X Deluxe

Ich nutze Raid 0

Sichern was ist das???

Das einzige was ich wirklich regelmäsig sichere sind meine eigenen Bilder weil die bekomme nie mehr wieder

Flo

Schonmal was von Imaging Software , wie Acronis True Image und Norton Ghost gehört, damit sollte man (naja ich hab das gemacht) regelmäßig seine RAID 0 Partition sichern und bei Datenfehlern wiederherstellen können.

Wenn jetzt verschiedene Dateien einen Fehler hatten, wurden die z.B. gelöscht und sind nicht mehr für Windows verfügbar (verloren).

Ein Backup sollte man bei RAID 0 auf alle Fälle übrig haben.

Zurück