• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro7: Terminator SCC

T

TheChicky

Gast
Gerade läuft auf Pro7 die erste Folge der neuen TerminatorSerie.

Nun, ich habe zwar erst die ersten 30 Minuten gesehn, doch die waren, wie eigentlich erwartet, eher langweilig, vorhersehbar, enttäuschend.

Es gibt nichts neues, keine originellen Ideen, teilweise völlig deplazierte Besetzung. Die Sarah Connor der Serie ist viel zu jung, zu dünn, keinerlei Muskeln. Austauschbar. Also kein Vergleich zu Linda Hamilton. Bisher sind 2 Terminatoren aufgetaucht, die beide das Charisma einer Scheibe Brot haben. Die weibliche ist ebenso völlig austauschbar, wirkt wie ein Teenager aus American Pie, dagegen war Kristanna Loken aus T3 ein schauspielerischer Gigant.

Alles, von der Story bis zu den Schauspielern und den Dialogen ist wie aus einem Groschenheft und völlig austauschbar. Sämtliche Einfälle von den Filmen kopiert, nichts eigenes. Alles wirkt wie eine X-beliebige Teenie US Mystery Serie.

Fazit: Kann man vergessen. Kein Vergleich zu Film 1+2. Glatte Enttäuschung.

Aber das war wohl vorauszusehn, nicht wahr?
 
TheChicky am 12.01.2009 21:48 schrieb:
Aber das war wohl vorauszusehn, nicht wahr?

Genau :-D

Einfach nur Müll. Obwohl man wohl sagen kann, dass die Serie noch schlechter wäre wenn Pro7 sie selbst produziert hätte anstatt sie einzukaufen.
 
TheChicky am 12.01.2009 21:48 schrieb:
Die weibliche ist ebenso völlig austauschbar, wirkt wie ein Teenager aus American Pie, dagegen war Kristanna Loken aus T3 ein schauspielerischer Gigant.
Du wagst es, River Tam als "Teenager aus American Pie" zu bezeichnen? :o :(


Außerdem finde ich es sinnlos eine Serie bereits nach einer halben Episode beurteilen zu wollen. Wenn ich daran denke wie lange manch ein Meisterwerk wie z.B. The Wire gebraucht hat um richtig in Fahrt zu kommen. Nach zwei oder drei Folgen kann man mal ein Zwischenresümee wagen, vorher nicht. :)
 
Sobald der Bruder von Kyle Reese dazukommt, wirds etwas besser. Aber mehr als bisl Popcorn-Entertainment sollte man nicht erwarten ...
 
TheChicky am 12.01.2009 21:48 schrieb:
Aber das war wohl vorauszusehn, nicht wahr?
natürlich, allein weil die natürlich nicht annähernd das budget der filme haben.

aber ich würd mal abwarten - es ist klar, dass so ne serie nicht ein actionfeuerwerk produzieren kann, das wäre dann auch wieder langweilig.

vlt sind die charaktere ja später richtig gut ausgebildet und ein interessanter handlungstrang da.
 
Herbboy am 12.01.2009 22:02 schrieb:
TheChicky am 12.01.2009 21:48 schrieb:
Aber das war wohl vorauszusehn, nicht wahr?
natürlich, allein weil die natürlich nicht annähernd das budget der filme haben.

aber ich würd mal abwarten - es ist klar, dass so ne serie nicht ein actionfeuerwerk produzieren kann, das wäre dann auch wieder langweilig.

vlt sind die charaktere ja später richtig gut ausgebildet und ein interessanter handlungstrang da.
Also ich finds bis jetzt auch recht langweilig.
Viel besser gelungen fand ich dagegen die Serie der Blade Filme die letztes Jahr auf Pro7 kam die könnten sie mal weiterführen :(
 
Herbboy am 12.01.2009 22:02 schrieb:
TheChicky am 12.01.2009 21:48 schrieb:
Aber das war wohl vorauszusehn, nicht wahr?
natürlich, allein weil die natürlich nicht annähernd das budget der filme haben.

aber ich würd mal abwarten - es ist klar, dass so ne serie nicht ein actionfeuerwerk produzieren kann, das wäre dann auch wieder langweilig.

vlt sind die charaktere ja später richtig gut ausgebildet und ein interessanter handlungstrang da.

Charisma kann man nicht "entwickeln". Entweder man hats, oder nicht. Und diese Schauspieler könnten in jeder x-beliebigen US-TeenagerSerie mitspielen oder man könnte sie mit irgendwelchen anderen daraus ersetzen und niemand würde es merken.

Das hat mit mangelndem Budget wenig zu tun, denn die Special Effects sind sogar, soweit ich das beurteilen kann, das wirklich einzige der Serie, was halbwegs in Ordnung ist.

Jede durchschnittliche AkteX Folge (der ersten Staffeln, wohlgemerkt) ist spannender, origineller, und schauspielerisch 2 Klassen besser als dieses hier.
 
LowriderRoxx am 12.01.2009 22:02 schrieb:
Sobald der Bruder von Kyle Reese dazukommt, wirds etwas besser. Aber mehr als bisl Popcorn-Entertainment sollte man nicht erwarten ...


Danke für den Spoiler, dann muss ich es nächste Woche ja nicht schauen. :finger:

Meine negativen Kritikpunkte wären:

Sarah Connor ist, wie ich es nach einer Folge zumindest einschätze, völlig fehlbesetzt. Zu jung, nicht so taff wie Linda Hamilton. Außerdem erinnert sie mich sehr stark an Nina aus der 1. Staffel 24. Und wer mag schon ne Frau, die Jack Bauers Ehefrau getötet hat.

Leider ist die Handlung nun nicht mehr mit dem 3. Teil in Einklang zu bringen (nach dem Zeitsprung und den Infos die man in T3 erhält), sondern ist eben Eigenständig und losgelöst von den Kinofilmen. Vielleicht entwickelt sich das ja noch zum Guten.

Was sollte denn die Superwaffe im Banktresor, wenn sie gar nicht mehr zum Einsatz kam? Oder hab ich da gerade weggeblinzelt?


Mein positiver Kritikpunkt:
der Truck aus der Abwasserkanalverfolgungsjagd war für 3 Sekunden eingeblendet. Hach, da werden Erinnerungen wach.
 
Hab' die erste Folge nicht gesehen, aber das schlimmste an ihr ist jawohl, dass Pro 7 die Serie aus Rücksichtsnahme auf eine "Sängerin", die ihren Künstlernamen aus den Terminator Filmen entnommen hat, "SCC" nennt.

TheChicky am 12.01.2009 22:20 schrieb:
[...]
Jede durchschnittliche AkteX Folge (der ersten Staffeln, wohlgemerkt) ist spannender, origineller, und schauspielerisch 2 Klassen besser als dieses hier.
Nix gegen die späteren Staffeln. Abgesehen vom fehlenden David Duchovny haben die eigentlich bis auf ein paar Ausrutscher auch noch ein Konsequent hohes Niveau. Allerdings nicht mehr solche Knaller wie "Der Parasit" oder "Eis" ;)
 
Kreon am 12.01.2009 22:21 schrieb:
Sarah Connor ist, wie ich es nach einer Folge zumindest einschätze, völlig fehlbesetzt. Zu jung, nicht so taff wie Linda Hamilton. Außerdem erinnert sie mich sehr stark an Nina aus der 1. Staffel 24. Und wer mag schon ne Frau, die Jack Bauers Ehefrau getötet hat.
"Nicht so taff" ... schau doch lieber ein paar mehr Folgen. Man sollte nicht vergessen das es sich hierbei um den Pilotfilm handelt der noch mit einem sehr geringen Budget produziert wird.

Leider ist die Handlung nun nicht mehr mit dem 3. Teil in Einklang zu bringen (nach dem Zeitsprung und den Infos die man in T3 erhält), sondern ist eben Eigenständig und losgelöst von den Kinofilmen. Vielleicht entwickelt sich das ja noch zum Guten.
Die Handlung von Terminator SCC ist nach Teil 2 angesiedelt und logischerweise vor Teil 3.
Warum? Ganz einfach, in Teil 2 wurde der Judgement Day verschoben & in Teil 3 tritt dieser am Ende ein. John Connor ist im Bunker & wartet darauf endlich der Erlöser sein zu dürfen.

Es gibt verdammt viele Referenzen in der Serie die sich auf den zweiten Teil beziehen, z.B. den Psychiater, der dann von Dingen erzählt die er in Teil 2 erlebt hat. Dieser Psychiater hat im Grunde auch in Teil 3 einen eher lustigen Auftritt, davon erzählt er aber in der Serie nichts.

Des Weiteren ist die Logik der Story ziemlich nachvollziehbar, weil durch alle Aktionen die sie machen verschieben sie den Judgement Day weiter nach hinten, d.h. Teil 3 ist nie passiert. ( Was sich im Grunde wohl auch Schwarzenegger wünscht *hrhr* ).

Was sollte denn die Superwaffe im Banktresor, wenn sie gar nicht mehr zum Einsatz kam? Oder hab ich da gerade weggeblinzelt?
Hast du ... sie kommt zum Einsatz & die Story darum wird in der ersten Season nochmal(s) aufgegriffen & etwas ausführlicher erklärt.

Mein positiver Kritikpunkt:
der Truck aus der Abwasserkanalverfolgungsjagd war für 3 Sekunden eingeblendet. Hach, da werden Erinnerungen wach.
Es gibt viele Dinge die eine Art "Hommage" an die Filme sind ... z.B. allein in der ersten Folge als Cameron meint "Come with me if you want to live!". Das hat unser Arni auch scho gesagt. :X :-D
 
El-Chupakneebray am 12.01.2009 22:32 schrieb:
Hab' die erste Folge nicht gesehen, aber das schlimmste an ihr ist jawohl, dass Pro 7 die Serie aus Rücksichtsnahme auf eine "Sängerin", die ihren Künstlernamen aus den Terminator Filmen entnommen hat, "SCC" nennt.
Hast du dafür irgendwelche Quellen? Ich glaub kaum das ein deutscher Sender unbedingt den vollen Titel "Sarah Connor Chronicles" aussprechen muss & ein eindeutschen auf Teufel komm raus muss ja auch nicht sein.

Wird zuviel eingedeutscht wird rumgemeckert, wird garnicht eingedeutscht wird auch rumgemeckert. :P
 
Rabowke am 12.01.2009 22:35 schrieb:
Die Handlung von Terminator SCC ist nach Teil 2 angesiedelt und logischerweise vor Teil 3.
Warum? Ganz einfach, in Teil 2 wurde der Judgement Day verschoben & in Teil 3 tritt dieser am Ende ein. John Connor ist im Bunker & wartet darauf endlich der Erlöser sein zu dürfen.

Des Weiteren ist die Logik der Story ziemlich nachvollziehbar, weil durch alle Aktionen die sie machen verschieben sie den Judgement Day weiter nach hinten, d.h. Teil 3 ist nie passiert. ( Was sich im Grunde wohl auch Schwarzenegger wünscht *hrhr* ).


genau das hab ich doch auch gemeint. Nach der Serie ist ein 3. Teil wie wir in kennen, nicht mehr möglich!
 
Rabowke am 12.01.2009 22:37 schrieb:
Hast du dafür irgendwelche Quellen? Ich glaub kaum das ein deutscher Sender unbedingt den vollen Titel "Sarah Connor Chronicles" aussprechen muss & ein eindeutschen auf Teufel komm raus muss ja auch nicht sein.

http://www.dwdl.de/article/story_18636,00.html

ProSieben wird die Serie übrigens nicht unter dem vollen Originaltitel, sondern als "Terminator: S.C.C." ausstrahlen. Hintergrund ist, dass der Sender zum Einen den langen Namen kürzen wollte und zum Anderen auch eine Verwechslung mit der Sängerin Sarah Connor, die bei ProSieben schon zwei Mal Akteur einer Dokusoap war, ausschließen wollte.
 
Kreon am 12.01.2009 22:46 schrieb:
Rabowke am 12.01.2009 22:35 schrieb:
Die Handlung von Terminator SCC ist nach Teil 2 angesiedelt und logischerweise vor Teil 3.
Warum? Ganz einfach, in Teil 2 wurde der Judgement Day verschoben & in Teil 3 tritt dieser am Ende ein. John Connor ist im Bunker & wartet darauf endlich der Erlöser sein zu dürfen.

Des Weiteren ist die Logik der Story ziemlich nachvollziehbar, weil durch alle Aktionen die sie machen verschieben sie den Judgement Day weiter nach hinten, d.h. Teil 3 ist nie passiert. ( Was sich im Grunde wohl auch Schwarzenegger wünscht *hrhr* ).

genau das hab ich doch auch gemeint. Nach der Serie ist ein 3. Teil wie wir in kennen, nicht mehr möglich!
Mal ehrlich ... wie hätten sie sonst so eine Serie umsetzen können? Überhaupt nicht. Niemand will wohl fünf Season sehen wie John in einem Bunker lebt und Dinge vorbereitet die "man als Retter der Menschheit so braucht!". :B

Wobei ... eine ganze Season mit der Cameron ... *schnurr*

Spass beiseite ... irgendwo mussten sie ansetzen um so eine Serie zu produzieren, denn die Geschichte hat Potential. Es wird nämlich nach & nach erklärt bzw. gezeigt wie SkyNET entsteht bzw. welche kleinen Einzelschritte dafür notwendig sind.

Übrigens gehe ich stark davon aus das Terminator 4 auf die Serie in der einen oder anderen Art aufbauen wird. ;)
 
Kreon am 12.01.2009 22:21 schrieb:
Leider ist die Handlung nun nicht mehr mit dem 3. Teil in Einklang zu bringen, sondern ist eben Eigenständig und losgelöst von den Kinofilmen. Vielleicht entwickelt sich das ja noch zum Guten.

Sag ich ja auch! :B
 
also, den titel "Sarah Connor Chronicles" beizubehalten wäre in der tat grad hier in D unsinn, aber mehr aus rücksicht auf die zuschauer denn auf gleichnamige asi-jaulerin - man stelle sich vor, man würde in der öffentlichkeit über die serie reden wie "cool" und "geil" die sarah connor chronicles sind - 75% der umstehenden würden vermutlich sogar denken, man redet über irgendwas versautes, weil miss bald sarah diego nen zu kurzen rock anhatte oder so... :B

und bei "terminator: sarah connor chronicles" würd man vermutlich denken, es ging um rache an ihren ex-lovern oder so... :S
 
Rabowke am 12.01.2009 22:35 schrieb:
Es gibt viele Dinge die eine Art "Hommage" an die Filme sind ... z.B. allein in der ersten Folge als Cameron meint "Come with me if you want to live!". Das hat unser Arni auch scho gesagt. :X :-D

Richtig, er hat es in Teil 2 gesagt und im eher schwachen Teil 3 ebenso.

Dass es jetzt in der Serie von nem süßen Teenager-Terminatorchen schon wieder gesagt wird, wirkte auf mich aber weniger "kultig", sondern eher ziemlich platt und unfreiwillig komisch.

Aber die ganze Szene war ja aus T3 geklaut, so gesehn wars fast schon egal.
 
Mir hat's eigentlich ganz gut gefallen.

Was mich aber wundert, dass es offensichtlich so ein Sternchen in Deutschland mit Namen "Sarah Connor" gibt. Ist die jetzt so bekannt, dass ProSieben extra für diese Dame meint, den Namen der Serie ändern zu müssen? :confused:
 
Spassbremse am 12.01.2009 23:37 schrieb:
Mir hat's eigentlich ganz gut gefallen.

Was mich aber wundert, dass es offensichtlich so ein Sternchen in Deutschland mit Namen "Sarah Connor" gibt. Ist die jetzt so bekannt, dass ProSieben extra für diese Dame meint, den Namen der Serie ändern zu müssen? :confused:

aber hallo, natürlich, die gehört zu bekanntesten und erfolgreichsten sängerinnen in ganz D, und zwar auch bezogen auf internationale "künstler". und zwar nicht nur bei der U16-bevölkerung, sondern auch bei älteren bis rauf zu 50, weil die musik scheinbar für "jedermann" macht: seichter pop, aber nicht "uncool" - das kommt gut an. mal ne ballade, mal "sexy", mal partymäßig und schlauerweise in zusammenarbeit mit dem zeichentrick-film "robots" (from zero to hero)

liebling der boulevardmedien, mehrere millionen verkaufter CDs, mehrfach bei wetten dass dabei, 3-4 mio zuschauer bei "sarah in love" oder wie das hieß...

die dürfte hier in D im schnitt über die bevölkerung bis 50-60 jahre sogar bekannter sein als christina aguilera oder rihanna oder so und ist auch international nicht unbekannt.

auf anhieb fällt mir außer nena keine dt. sängering ein, die bekannter sein könnte ^^ vlt. noch nicole (ein bisschen frieden), oder nina hagen - aber beide dann eher bei 30+


siehe auch meine erklärung oben :B
 
Herbboy am 12.01.2009 23:46 schrieb:
auf anhieb fällt mir außer nena keine dt. sämgering ein, die bekannter sein könnte ^^ vlt. noch nicole (ein bisschen frieden), aber das dann eher bei 30+

Nena? Nicole?
:confused:

Sorry, mit zeitgenössischer Musik, wie Pop, R&B, und Co. kenne ich mich nicht aus. Ich höre eigentlich nur Klassik, Hard Rock & Country... :)

Okay, jetzt ist's gut. Nicht das Du noch verzweifelst...ich versuch' nur, Pop-Musik weitestgehend auszublenden...
 
Zurück