• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro 7 News Fake Sendung rofl ("Fringe")

AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Nope81 am 17.03.2009 10:00 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Fringe und Akte X ?
Das läßt sich nach dem Pilotfilm noch schwer beurteilen. Ich nehme an, dadurch dass die Protagonistin von dieser Top-Secret Organisation angeworden wird, wird das FBI keine so große Rolle spielen. Und es geht wohl von Anfang weniger um mysteriöse Einzelfälle, sondern mehr diese Weltverschwörung- oder was auch immer, die überall Menschversuche und ähnliches anstellt. Aber das vermute ich einfach mal.
Ach ja, und die beiden Hauptdarsteller sind jünger und sehen besser aus als Scully und Mulder. Ganz wichtig! ;)
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Bonkic am 17.03.2009 10:02 schrieb:
Nope81 am 17.03.2009 10:00 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Fringe und Akte X ?
akte x war gut.

Das kann ich so absolut unterschreiben.
Ich musste nach ner Stunde umschalten weil ich diesen, entschuldigung, Scheissdreck nicht mehr ausgehalten habe. :S
Die Serie auch nur im Ansatz mit Akte X zu vergleichen ist blanker Hohn!
Sogar Torchwood auf RTLII erscheint mir um längen sinnvoller.

Bei LOST hab ich inzwischen ja schon den Faden verloren, sehe es mir aber immer noch an.
Aber was J.J. da mit Fringe abzieht ist mir wirklich zu viel... jedenfalls konnte ich keine Handlung entdecken. :hop:
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

ich fand den pilot nicht so übel, musste aber auch immer wieder an Akte X denken.
ob die einzelnen folgen auch so gut sind, wird sich zeigen.
das ganze war zugegebenermassen ein bisschen sehr fantastisch und mir gefällt es nicht, dass in neueren serien immer wieder folter legitimiert wird - hier sogar bereits im pilotfilm.
mal sehen, was daraus wird.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

HanFred am 17.03.2009 12:25 schrieb:
in neueren serien immer wieder folter legitimiert wird.
Also eine Serie mit zweifelhaftem Inhalt, die eig. nichts im Hauptabend verloren hat.
Ich verstehe nicht wie der Jugendschutz da seine Grenzen vorher zieht.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

crackajack am 17.03.2009 12:27 schrieb:
HanFred am 17.03.2009 12:25 schrieb:
in neueren serien immer wieder folter legitimiert wird.
Also eine Serie mit zweifelhaftem Inhalt, die eig. nichts im Hauptabend verloren hat.
Ich verstehe nicht wie der Jugendschutz da seine Grenzen vorher zieht.
es war nur eine ganz kurze szene und im vergleich zu anderen relativ harmlos, aber es häuft sich echt langsam, wenn man die serien zusammen nimmt (24, Enterprise, Lost...), in welchen dieses thema angeschnitten wird. und ich finde das einfach bedenklich.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

HanFred am 17.03.2009 12:31 schrieb:
crackajack am 17.03.2009 12:27 schrieb:
HanFred am 17.03.2009 12:25 schrieb:
in neueren serien immer wieder folter legitimiert wird.
Also eine Serie mit zweifelhaftem Inhalt, die eig. nichts im Hauptabend verloren hat.
Ich verstehe nicht wie der Jugendschutz da seine Grenzen vorher zieht.
es war nur eine ganz kurze szene und im vergleich zu anderen relativ harmlos, aber es häuft sich echt langsam, wenn man die serien zusammen nimmt (24, Enterprise, Lost...), in welchen dieses thema angeschnitten wird. und ich finde das einfach bedenklich.
Ich habe mir bei dieser Szene dasselbe gedacht, auch weil kürzlich in einem Artikel über Killerspiele auf solche Folterszenen in Serien wie 24 als negatives Beispiel hingewiesen wurde.
Die Aktion ging in dem Fall zwar nicht von der FBI-Agentin selbst aus, letztendlich hat sie es aber geduldet. So oder so, diese "Der Zweck heiligt die Mittel"-Szenen sind wirklich mehr als entbehrlich.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Bonkic am 17.03.2009 10:02 schrieb:
Nope81 am 17.03.2009 10:00 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Fringe und Akte X ?


akte x war gut.
Der Pilot von "Fringe" konnte mich nicht wirklich überzeugen. Dazu waren die Ähnlichkeiten zu Akte X und im Detail auch Alias (auch vom J.J.) dann doch zu frappierend. Akte X nur in „schlecht“ und mit Figuren, die trotz des langen Pilotfilms recht blass und gewöhnlich wirkten. Bei Akte X wusste man schon direkt nach Folge 1: Aha! Mulder! Voll der Alienfreak der an das Paranormale glaubt! Aha, Scully, Skeptikerin und Wissenschaftlerin die ihren Partner anfänglich für total Banane hält, dann aber langsam ihre Meinung revidieren muss.

Und bei Fringe? Der wirre aber geniale Wissenschaftler (Doc Brown aus Back in Time nur in doof?), diese Blondine (schauspielerisch imho eine große Nullnummer), der Sohn vom Wissenschaftler (3-Tage-Bräte sind out Junge!) und Bruce Darnell als "Schema"-Angehöriger / Leiter.

Da mag sicherlich noch Potential drin sein, aber die Faktoren J.J. Abrams und zu starke Ähnlichkeiten zu X Files werden mich wohl davon abhalten, die Serie regelmäßig zu verfolgen.

Besonders Angst macht mir der Punkt, dass man in 30 Folgen möglicherweise wieder nichts abgehandelt bekommt - wie in Alias und eben auch Lost.

Regards, eX!
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

eX2tremiousU am 17.03.2009 12:55 schrieb:
Besonders Angst macht mir der Punkt, dass man in 30 Folgen möglicherweise wieder nichts abgehandelt bekommt - wie in Alias und eben auch Lost.
DAS habe ich mir auch gedacht. und es geht mir auf die nerven.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Angeblich soll es ab der 4. Folgen besser werden.
Ich glaube bis dahin gebe ich der Sendung noch eine Chance.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

HanFred am 17.03.2009 12:57 schrieb:
eX2tremiousU am 17.03.2009 12:55 schrieb:
Besonders Angst macht mir der Punkt, dass man in 30 Folgen möglicherweise wieder nichts abgehandelt bekommt - wie in Alias und eben auch Lost.
DAS habe ich mir auch gedacht. und es geht mir auf die nerven.
*gnihi*
Mir war das damals, nach Staffel 1 Alias, schon zu blöd. Das war auch die letzte Serie der Art, die ich mir komplett angetan habe.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

crackajack am 17.03.2009 13:50 schrieb:
HanFred am 17.03.2009 12:57 schrieb:
eX2tremiousU am 17.03.2009 12:55 schrieb:
Besonders Angst macht mir der Punkt, dass man in 30 Folgen möglicherweise wieder nichts abgehandelt bekommt - wie in Alias und eben auch Lost.
DAS habe ich mir auch gedacht. und es geht mir auf die nerven.
*gnihi*
Mir war das damals, nach Staffel 1 Alias, schon zu blöd. Das war auch die letzte Serie der Art, die ich mir komplett angetan habe.
Alias fand ich von anfang an blöd, mir gefällt die tussi halt auch nicht. :]
bei Lost bin ich noch dabei... wenigstens geht's jetzt langsam wieder etwas vorwärts. wurde ja auch zeit.
und ich bin etwas traurig, weil die IMHO besten serien zu früh abgesetzt werden. Firefly und Pushing Daisies fand ich recht... speziell, aber auf eine art, die mir gefallen hat.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

wollt ihr nicht lieber was sinnvolles machen?
Akte X kann ich noch nachvollziehen, hab ich früher mal ab und an geguckt...
aber der Rest ist doch wirklich nur schlecht. ob nun alias oder 24 oder was auch immer, ich kann mich damit nicht anfreunden.. der ganze Kram von diesem Lost-macher (JJ?) :B ist sowas von hahnebüchener mist, das es zum Himmel stinkt.

die einzige Serie die ich mir geben kann, in voller Gänze:

M.A.S.H

11 Staffeln und 251 Folgen - die Serie dauerte damit länger als der Koreakrieg in dem sie spielt.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

HanFred am 17.03.2009 14:11 schrieb:
Alias fand ich von anfang an blöd, mir gefällt die tussi halt auch nicht. :]
Ich finde Alias klasse. Hab die Serie komplett auf DVD.

und ich bin etwas traurig, weil die IMHO besten serien zu früh abgesetzt werden. Firefly und Pushing Daisies fand ich recht... speziell, aber auf eine art, die mir gefallen hat.
Da stimme ich dir zu. Gerade um Firefly ist es ein echtes Drama, dann die Serie war (zumindest was gedreht wurde) weltklasse.
aber neben Firely und Pushing Daisies, muss man da auch "Dead like me" (hat immerhin 2 Staffeln spendiert bekommen) und "Space: Above an Beyond" nennen
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Hab auch die erste Stunde gesehen und wollte danach einfach nicht mehr. Hat mich exakt 0 interessiert. War mir auch zu viel Science Fiction.

Bei Akte X ist immer was passiert und es wurden abnormale Theorien aufgestellt, die oft nichtmal "bewiesen" wurden. Als die in Fringe selbstverständlich mit dem Vernetzen der beiden Gehirne angefangen haben wars mir zu viel.

Ich bin irgendwie froh, dass der J.J. bei Lost nur für die Idee zuständig ist und die Handlung von Lindelof und Cuse kommt. Denn neben Akte X ist das die einzige Mystery Serie, die mir je gefallen hat. (Twin Peaks muss ich noch schauen.)

Auf jeden Fall gehe ich mal nicht davon aus, dass Fringe lange um die Zeit laufen wird. Hab ich nix gegen, dann kommen da halt wieder Simpsons :-D
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

der-jo am 17.03.2009 14:26 schrieb:
wollt ihr nicht lieber was sinnvolles machen?
Akte X kann ich noch nachvollziehen, hab ich früher mal ab und an geguckt...
aber der Rest ist doch wirklich nur schlecht. ob nun alias oder 24 oder was auch immer, ich kann mich damit nicht anfreunden.. der ganze Kram von diesem Lost-macher (JJ?) :B ist sowas von hahnebüchener mist, das es zum Himmel stinkt.

die einzige Serie die ich mir geben kann, in voller Gänze:

M.A.S.H

11 Staffeln und 251 Folgen - die Serie dauerte damit länger als der Koreakrieg in dem sie spielt.

Oooooooh ja, MASH ist absolut großartig! Mir fehlen nurnoch die letzten 3 Staffeln bis ich sie alle habe :)

Fringe fand ich ehrlich gesagt langweilig. So langweilig, dass ich sogar farmen in WOW spannender fand, das sagt alles ;)
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

PForsberg am 17.03.2009 18:56 schrieb:
Oooooooh ja, MASH ist absolut großartig! Mir fehlen nurnoch die letzten 3 Staffeln bis ich sie alle habe :)

Fringe fand ich ehrlich gesagt langweilig. So langweilig, dass ich sogar farmen in WOW spannender fand, das sagt alles ;)

so Spannend?
dann bin ich froh während der Zeit gefarmt habe :B

Aber MASH war schon ne geniale Serie
wird Zeit, dass die die mal wieder Wiederholen
 
Zurück