PC Stutterings und Fps Drops

Montelo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
#1
[FONT=&quot]Hey, und zwar habe ich ein kleines Problem mit dem ich mich nun schon mehrere Wochen bis Monate Rumschlagen muss,
Ich habe in Spielen oft Kleine Stutters oder sogar Starke FPS Drops, Diese Treten aber nur in Spielen auf, in Benchmarks Sind keine Stutter oder Drops der FPS zusehen, habe bereits mehrere Benchmarks Probiert alle funktionieren einwandfrei, In Overwatch Rocket league PUBG etc blieb es bei so kleinen Stutter, Jedoch war ja vor Kurzem die BO4 und Battlefield V Beta dort hatte ich sehr Starke FPS Drops also Unspielbar, Windows wurde bereits Neu aufgesetzt jedoch besteht das Problem immernoch.

Achja ich sollte noch erwähnen das ich diese Probleme nicht hatte wo ich den PC zusammengebaut habe die Problem tauchten aufeinmal 2-3 Monate Später auf.

Nun zu meinem System:
Intel i5 6600k (Nicht Übertaktet)
Asus Z-170A
HyperX Fury DDR4 2x4GB 2133MHz (Schwarz)
Gigabyte GeForce GTX 1060 6Gb Windforce OC
1TB HDD
Be Quiet BK008 CPU Kühler
be quiet! BN240 PC ATX Netzteil System Power 8 80+ 400W schwarz
Azza Onyx 260

https://www.youtube.com/watch?v=IZfIHCmK-CI
https://www.youtube.com/watch?v=izzuy766PmU
(das Sind 2 Kleine Clips zu den Stutterings)
Habe GPU-Z auch mal Laufen gelassen Die GPU Bleibt Konstant auf 98-99%

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen


MFG

[/FONT]
 

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2003
Beiträge
6.351
Reaktionspunkte
2.609
Zumindest in Zusammenhang mit den von dir genannten Spielen hab ich gehört, dass es helfen soll, die Startoptionen der exe zu modifizieren. Also exe suchen ---> Rechtsklick ---> Eigenschaften ---> Haken bei "Vollbildoptimierungen deaktivieren" setzen ---> OK.

Keine Ahnung, ob es was bringt, aber zumindest in einigen Fällen soll das geholfen haben (hab's selbst allerdings nicht ausprobiert, bin nur darüber gestolpert weil ich selbst Mikrostottern/-freezes in einigen anderen Spielen habe.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
Also, du hast Windows neu installiert und nichts "ungewöhnliches" installiert? Sind beim Gamen zB Virenscanner aktiv? Chattools? Was auch sein kann ist, dass manche Games nach Updates etwas mehr Ressourcen verlangen. Grafiktreiber und Mainboardtreiber sind aktuell?

Evlt. ist Deine Festplatte auch nicht mehr ganz ok, und die Ruckler liegen am Nachladen? Wie ist das denn in den Singleplayer-Modi von BO 4 und BF V ?


Edit: und wenn Neawoulf davon gehört hat, dann probier auch das mal aus
 
TE
M

Montelo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Das mit der Vollbildoptimierungen hat leider nicht funktioniert trotzdem danke.

Windows wurde neu installiert richtig nur mit den Standard Sachen Steam. Battle.net, etc und trotzdem hatte ich diese Ruckler, Singleplayer habe ich nicht getestet von Bo4 und BF V war ja nur die Beta aufjedenfall hatte ich dort extreme Frame Drops, Virusscanner habe ich nicht, und Die Treiber sind auch alle Aktuell, Das mit der Festplatte dachte ich auch schon, deswegen habe ich eine andere Festplatte eingebaut beim neuaufsetzen Jedoch das gleiche Problem.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.931
also, BEIDES war nur die Beta? Dann kann man natürlich nicht ausschließen, dass es an der Beta lag... hast du denn irgendwelche anderen neueren Games, in denen es auch stark ruckelt, obwohl du keine maximalen Details nutzt und der PC daher reichen müsste?
 
TE
M

Montelo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.10.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Klar aber das es nur bei mir Ruckelt scheint mir komisch, z.B in Dying light hatte ich auch FPS Drops, das weiß ich noch wo ich das letztens getestet hab.
 
Oben Unten