• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Pro 7 News Fake Sendung rofl ("Fringe")

KaiGo-der-Zweite

Anfänger/in
Mitglied seit
14.02.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

was haltet ihr davon?
also für eine einigermaßen seriöse nachrichtensendung ird news-time jetzt jedenfalls von keinem mehr gehalten
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

KaiGo-der-Zweite am 14.03.2009 23:26 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

was haltet ihr davon?
also für eine einigermaßen seriöse nachrichtensendung ird news-time jetzt jedenfalls von keinem mehr gehalten
Das ist so dermassen jämmerlich, dass es fast schon wieder lustig wird
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

KaiGo-der-Zweite am 14.03.2009 23:26 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

was haltet ihr davon?
also für eine einigermaßen seriöse nachrichtensendung ird news-time jetzt jedenfalls von keinem mehr gehalten

Unglaublich!
Von wem werden denn die Pro7-News noch erst genommen..... :hop:
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Mazzz am 14.03.2009 23:35 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 14.03.2009 23:26 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

was haltet ihr davon?
also für eine einigermaßen seriöse nachrichtensendung ird news-time jetzt jedenfalls von keinem mehr gehalten

Unglaublich!
Von wem werden denn die Pro7-News noch erst genommen..... :hop:
Die haben Nachrichtenmagazine?
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Da der Threadersteller es versäumt hat zu erklären worum es überhaupt geht:

Für Empörung sorgte am 13. März 2009 und 14. März ein als Sonderausgabe der Nachrichtensendung getarnter Werbeblock für die neue Krimi-Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“. Michael Marx berichtete mit auffällig besonnener Stimme über ein medizinisches verstörendes Ereignis in den USA, bei dem eine Frau ein Kind gebar, welches innerhalb von Minuten die Ausmaße eines ausgewachsenen Mannes annahm. Dazu war eine als Amateur-Video gekennzeichnete Szene aus einem Krankenhaus zu sehen. Der Newsbreak wurde mit einer Hintergrundgrafik gezeigt, auf welcher die ausgewachsene, blutige Leiche des Kindes zu sehen war – nur zwei Tage nach dem Amoklauf von Winnenden. Da der Werbeblock nicht als solcher gekennzeichnet wurde, war nicht eindeutig erkennbar, dass es sich um eine Falschmeldung handelte. Lediglich der darauffolgende Teaser der Serie konnte als ein Anhaltszeichen gewertet werden, stand aber nicht eindeutig im Zusammenhang mit der Sondermeldung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Newstime#Kritik

SSA
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Mal ehrlich wer seriöse Nachrichten will schaut die Öffentlich-Rechtlichen auch wenns schwer fällt sich die anzuschauen das der Unterhaltungswert relativ gering ist. ;)
Was unseriöse Narichtensendungen angeht die werden wohl immer noch von den RTL2 News angeführt auch wenn ich den 10 Minuten Mix aus Weltgeschen, Politik, Boulevard, Musik u. Kinocharts, Videospielneuheiten und sonstigem Bullshit recht unterhaltsam finde. :-D
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Freaky22 am 14.03.2009 23:40 schrieb:
Mazzz am 14.03.2009 23:35 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 14.03.2009 23:26 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

was haltet ihr davon?
also für eine einigermaßen seriöse nachrichtensendung ird news-time jetzt jedenfalls von keinem mehr gehalten

Unglaublich!
Von wem werden denn die Pro7-News noch erst genommen..... :hop:
Die haben Nachrichtenmagazine?

naja
Bild nennt sich doch auch Zeitung
Nachrichten auf den Privaten? Höchstens zum Sport
Das fasst so genial wie da als Johannes Paul II gestorben ist, mal ab davon dass es denen nicht mal einen Newsticker unter wert war
Nein, die haben Stirb Langsam II gezeigt, also das sind Sachen, wenn die sich wer ausdenkt hält man die für total übertrieben

http://www.dwdl.de/article/story_20148,00.html

Ne, auf dem Käsesender kann man auch nur noch die Simpsons schauen, beim Rest muss man Angst haben zu verblöden
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

SoSchautsAus am 14.03.2009 23:53 schrieb:
Da der Threadersteller es versäumt hat zu erklären worum es überhaupt geht:

Für Empörung sorgte am 13. März 2009 und 14. März ein als Sonderausgabe der Nachrichtensendung getarnter Werbeblock für die neue Krimi-Serie „Fringe – Grenzfälle des FBI“. Michael Marx berichtete mit auffällig besonnener Stimme über ein medizinisches verstörendes Ereignis in den USA, bei dem eine Frau ein Kind gebar, welches innerhalb von Minuten die Ausmaße eines ausgewachsenen Mannes annahm. Dazu war eine als Amateur-Video gekennzeichnete Szene aus einem Krankenhaus zu sehen. Der Newsbreak wurde mit einer Hintergrundgrafik gezeigt, auf welcher die ausgewachsene, blutige Leiche des Kindes zu sehen war – nur zwei Tage nach dem Amoklauf von Winnenden. Da der Werbeblock nicht als solcher gekennzeichnet wurde, war nicht eindeutig erkennbar, dass es sich um eine Falschmeldung handelte. Lediglich der darauffolgende Teaser der Serie konnte als ein Anhaltszeichen gewertet werden, stand aber nicht eindeutig im Zusammenhang mit der Sondermeldung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Newstime#Kritik

SSA

boah du regst mich voll auf, dass kann man doch alles im video erkennen, außerdem gibt es da überhaupt keinen zusammenhang mit dem amoklauf
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

KaiGo-der-Zweite am 15.03.2009 01:53 schrieb:
boah du regst mich voll auf, dass kann man doch alles im video erkennen, außerdem gibt es da überhaupt keinen zusammenhang mit dem amoklauf

ja ne
wenn du nicht willst das es hier darüber diskutiert wird, schreibst in dein Blog
zumal:
Der Newsbreak wurde mit einer Hintergrundgrafik gezeigt, auf welcher die ausgewachsene, blutige Leiche des Kindes zu sehen war – nur zwei Tage nach dem Amoklauf von Winnenden

Natürlich gibt es da einen Zusammenhang
was müssen die Komiker mit so gefühl wie´n Holzhammer das Senden?
Nur weil das Geld gekostet hat? Da muss man den Plan B auspacken oder das ganze gleich in den Giftschrank packen und nicht was machen, was schon an arglistige Täuschung herran reicht
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

KaiGo-der-Zweite am 15.03.2009 01:53 schrieb:
SoSchautsAus am 14.03.2009 23:53 schrieb:
Da der Threadersteller es versäumt hat zu erklären worum es überhaupt geht:

---------------------------

SSA

boah du regst mich voll auf, dass kann man doch alles im video erkennen, außerdem gibt es da überhaupt keinen zusammenhang mit dem amoklauf


ssa hat nur wikipedia zitiert und du regst dich gleich künstlich auf...vll erst lesen und dann antworten :rolleyes:

ich fand die news auch "bescheiden" und extrem überflüssig.....hätte nicht gedacht das marx bei sowas mitmacht^^
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

KaiGo-der-Zweite am 15.03.2009 01:53 schrieb:
boah du regst mich voll auf, dass kann man doch alles im video erkennen, außerdem gibt es da überhaupt keinen zusammenhang mit dem amoklauf

An folgende Richtlinie sollte man sich immer halten - lesen, dann verstehen und erst dann wiederum rumtrollen, nicht andersrum.


btw. gehört Pro7 zu C-Tec ? :confused:
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

KaiGo-der-Zweite am 14.03.2009 23:26 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

was haltet ihr davon?
also für eine einigermaßen seriöse nachrichtensendung ird news-time jetzt jedenfalls von keinem mehr gehalten


Als wenn es das erste mal gewesen wäre. Pro7 Hat Newstime schon des öfteren zu Werbezwecken "missbraucht". Und seit wann zählt Newstime zur Kategorie "seriöse Nachrichtensendung"?Hab ich irgendwas verpasst? Hmpf... :/
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Diese Werbung hab ich auch gesehen .

Als ich zum ersten mal diese ,,Nachricht" hörte , dachte ich es wäre echt und schaute gleich auf allen Newsseiten usw. nach , konnte aber nichts finden . Ich fragte dann meine Mutter , ob sie was davon gehört hat und die dachte ich verarsche sie .

Später am Tag hat sie dann auch diese ,,Werbung" gesehen und dachte auch es wäre echt . Irgendwann hab ich dann Ausschnitte dieser ,,Nachricht" in einer Vorschau zu Fringe gesehen und dann wusste ich , dass es Werbung war .


Ich finde sowas gehört verboten und bestraft , dass ist eine Frechheit die Nachrichten zu derartigen Werbezwecken zu missbrauchen .

Diese Werbungen gehen eh viel zu weit , da schaut man gerade einen Film , plötzlich wird der ganze Bildschirm durch werbung verdeckt , die auf eine neue Serie hinweist .

Ich schau schon kaum noch TV , es läuft eh nur noch mist und diese ganzen Shows und Dokus brauch ich nicht . Ich schau die Simpsons , WWM , King of Queens und eine schrecklich nette Familie und das wars .
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

KaiGo-der-Zweite am 14.03.2009 23:26 schrieb:
also für eine einigermaßen seriöse nachrichtensendung ird news-time jetzt jedenfalls von keinem mehr gehalten
Das war sie vorher ja noch nicht einmal.

Ganz arme Aktion übrigens, aber passend zu ProSieben. Schöner Kommentar übrigens auf DWDL.de.
Ein Auszug:

[...]
Man hätte sicher klüger sein können. Denn dass ProSieben sein Programm tatsächlich für seine "Kernkompetenz Information" unterbricht, ist höchst selten. Als Papst Johannes Paul II. am 2. April 2005 nach langer schwerer Krankheit verstarb, war dies ProSieben zunächst weder Programmunterbrechung noch eine Texteinblendung wert. Die Unterföhringer zeigten stattdessen: "Stirb langsam 2". Geschmack und Feingefühl waren damals wie aktuell bei dieser PR-Aktion nicht unbedingt die Stärke des Senders.
[...]
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Atropa am 15.03.2009 10:04 schrieb:
Rage1988 am 15.03.2009 09:27 schrieb:
Später am Tag hat sie dann auch diese ,,Werbung" gesehen und dachte auch es wäre echt .

Mhhh, also irgendwie echt sieht das Video jetzt aber auch nicht aus.

Wer mit dem Internet gross geworden ist, erkennt einen billigen fake auf den ersten blick... http://ugly.skicu.net/ugly/s246.gif
Dass das gezeigte Bildmaterial aus dem Krankenhaus nie im Leben von einem Amateur stammt, erkennt man eigentlich sofort. Sieht aus wie ne Szene aus ER. :-o
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Rage1988 am 15.03.2009 09:27 schrieb:
Ich finde sowas gehört verboten und bestraft , dass ist eine Frechheit die Nachrichten zu derartigen Werbezwecken zu missbrauchen .
Es ist auch verboten, laut Rundfunkstaatsvertrag:

[url=http://www.lfk.de/gesetzeundrichtlinien/rundfunkstaatsvertrag/abschnitt1.html#para7 schrieb:
§ 7 Abs. 7 RStV[/url]]In der Fernsehwerbung und beim Teleshopping im Fernsehen dürfen keine Personen auftreten, die regelmäßig Nachrichtensendungen oder Sendungen zum politischen Zeitgeschehen vorstellen.
Wer schreibt an die zuständige Landesmedienanstalt? :)
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

KaiGo-der-Zweite am 15.03.2009 01:53 schrieb:
boah du regst mich voll auf, dass kann man doch alles im video erkennen, außerdem gibt es da überhaupt keinen zusammenhang mit dem amoklauf
:rolleyes:



Atropa am 15.03.2009 07:43 schrieb:
btw. gehört Pro7 zu C-Tec ? :confused:
:B
Ich hab den Trailer auch gesehen, dachte natürlich wegen der Mucke dass Nachrichten laufen. Für ein paar Sekunden bin ich denen auch auf den Leim gegangen, bis man dann die qualitativ hochwertigen Amateuraufnahmen gesehen hat.
Ich finds nicht gut dass Werbung so präsentiert wird.
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

bsekranker am 15.03.2009 11:31 schrieb:
Es ist auch verboten, laut Rundfunkstaatsvertrag:

[url=http://www.lfk.de/gesetzeundrichtlinien/rundfunkstaatsvertrag/abschnitt1.html#para7 schrieb:
§ 7 Abs. 7 RStV[/url]]In der Fernsehwerbung und beim Teleshopping im Fernsehen dürfen keine Personen auftreten, die regelmäßig Nachrichtensendungen oder Sendungen zum politischen Zeitgeschehen vorstellen.
Wer schreibt an die zuständige Landesmedienanstalt? :)

immer der der Fragt :B
Nein
aber ich hoffe das hat ein Nachspiel
immerhin, wenn wie in jedem Printmedium auch, in der PCG mal wieder so Fake-Artikel drin steht, muss ja auch dran stehn, das es ne Anzeige ist
 
AW: Pro 7 News Fake Sendung rofl

Aber ist doch nicht das erste Mal, dass Pro7 so etwas macht. Ich meine mich erinnern zu können, dass sie auf die gleiche Art und Weise Werbung für "Der Tag, an dem die Erde still stand" gemacht haben...
 
Zurück