• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Printserver + HP Laserjet 5mp + mac os x snow leopard problem

R

ricky-pol

Gast
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem:

Wir haben hier mehrere Windows Rechner, die über einen Surecom X903U Printserver auf einen alten HP LaserJet 5m/mp postscript zugreifen. Soweit so gut. Unter dem vorigen Betriebssystem Leopard gab es auch keine Komplikationen. Da ein Update Snow Leopard eingespielt wurde, muss der Drucker erneut installiert werden.

Kann es sein, dass man nur über Appletalk auf diesen Drucker zugreifen kann? Oder gibt es da noch eine andere Option?
Kann mir jemand sagen, wie ich das auf dem MacBook einrichten kann, dass ich mit dem alten Drucker ebenso drucken kann?

ich danke euch vielmals bereits im Voraus!
 
Oben Unten