• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Prey: Wie hat's euch gefallen? Macht mit bei der Umfrage!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Prey: Wie hat's euch gefallen? Macht mit bei der Umfrage! gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Prey: Wie hat's euch gefallen? Macht mit bei der Umfrage!

Prey is super. Es teilt zwar Elemente mit System Shock, kann aber als solches nicht verglichen werden. Da fehlt der Cyberpunk - Aspekt im Environment Design. Dafür hat es andere interessante Aspekte. Die Grafik könnte wirklich besser sein. Dafür, dass die CryEngine verwendet worden ist, wird hier fast nichts ausgereizt - arkane typischer Grafikstil ist aber vertreten - daher bleibt sicher Entwickler seiner Linie treu. Im Allgemeinen ein gutes Spiel mit ein paar Soundbugs und tollem Gameplay und Atmosphäre. Ist sein Geld wert.

Ich finde es bis jetzt auch großartig und mein Highlight des Jahres bis jetzt, hab aber erst 6 Stunden und am Wochenende wenn Frau Spätschicht hat komm ich erst wieder intensiv dazu. Aber wo sich bei 89% Positiven Bewertungen zb. auf Steam ein Gemischtes Bild zeigt, weiß Ich nicht :) Während mir Dishorned 1 und auch Teil 2 nicht gefallen, ist Prey für mich klasse! Gerade weil immer wieder gegner kommen können, ist man immer vorsichtig und es bleibt spannend auch Räume zu erkunden wo man schon mal war.

Ich habe mir das Spiel gekauft und bereits 9 Stunden auf dem Buckel. Und ich bin bisher begeistert: Das Leveldesign ist einfach klasse und es gibt so viel zu entdecken, generell wird man für das Erkunden angemessen belohnt. Das Gegner-Respawn fällt mir nicht negativ auf, nicht so wie in System Shock 2. Hatte da ja zuerst meine Bedenken...

Was die Story angeht: Dazu kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich ständig einen anderen Weg einschlage und erkunde :D Witzigerweise schließe ich damit sogar Sekundärziele ab, die mir zuvor nicht mal angezeigt wurden.

Die Atmosphäre, das Crafting, das Upgradesystem sowie das Leveldesign sind 1A, allerdings könnte das Spiel noch etwas düsterer und damit gruseliger oder horrorartiger sein, interessantere Gegner besitzen (die Typhons passen zwar gut zum Spiel, aber nichtsdestotrotz fehlt bei denen das gewisse Etwas, parasitäre Wesen ala The Flood aus Halo wären vielleicht besser gewesen) und dazu noch eine etwas bessere Grafik besitzen, hier merkt man nämlich, dass das Potenzial nicht ausgeschöpft wurde.

Alles In Allem läge die Wertung momentan bei so 85-89% :)

Nach jetzt gut 16 Stunden muss Ich für mich sagen, Spiel des Jahres bis jetzt! Wird immer besser.

Bisher hab ich knapp 10 Std. gespielt - die Story ist interessant aber auch nicht bahnbrechend. Ähnliches auch bei den Punkten Atospähere, Gameplay & Grafik Insgesamt punktemäßig bisher irgendwo in den 80ern. Wie gesagt hab es noch nicht durch.

Gibt es einen Key um es zu testen?

Oder kommen jetzt zu jedem Game solche (Klickbait)Anfragen?

Bestes Spiel der letzten Jahre, sogar besser als Deus Ex Mankind Divided und das hat mir schon super Gefallen. Nur die Grafischen Bugs stören doch ziemlich (bei mir werden Texturen häufig entweder gar nicht geladen oder nur wenn man nicht hinsieht (nicht genau drauf guckt), z.B. sind Bilder an der Wand eigentlich immer nur eine Matsch Textur, nur ganz selten sieht man das Bild auch tatsächlich, oder das Arboretum, sieht sicherlich toll aus normalerweise, bei mir ist es aber nur Grüner Pixelmatsch und nur ab und zu ploppen da die Extra Texturen drauf. (alles auf Hoch, bei Sehr Hoch ruckelt es etwas, habe nur eine R9 270X).

Ansonsten zur Umfrage: Frage 10 ist ziemlich dämlich, weil es nur Ja oder Nein als Antwort gibt, es mag euch wundern, aber ich habe kein System Shock bisher gespielt ...

Nur die Grafischen Bugs stören doch ziemlich (bei mir werden Texturen häufig entweder gar nicht geladen oder nur wenn man nicht hinsieht (nicht genau drauf guckt), z.B. sind Bilder an der Wand eigentlich immer nur eine Matsch Textur, nur ganz selten sieht man das Bild auch tatsächlich, oder das Arboretum, sieht sicherlich toll aus normalerweise, bei mir ist es aber nur Grüner Pixelmatsch und nur ab und zu ploppen da die Extra Texturen drauf. (alles auf Hoch, bei Sehr Hoch ruckelt es etwas, habe nur eine R9 270X).
Ein Kumpel musste ein neues Spiel anfangen, um das Problem zu beheben. Seltsam, hat aber geklappt.

Find bis jetzt Nur den Alptraum komisch. Sofort panisch werden weil der 3 min time zur Flucht losgeht um dann zu merken das er so groß ist und eh nicht mehr durch die Tür passt :) was viel bei dem Spiel ausmacht ist die ständige Knappheit an Munition. Man geht dadurch vorsichtig vor und überlegt sich genau was man tut, oder ob man überhaupt angreift. Quest sind auch cool gemacht. Die stimmen von der crew sammeln und man mitbekommt wie die PEN and Paper Rollenspiele machen, da musste ich schon schmunzeln, nette Idee.

Am PC ist am besten auf die ssd installieren, man wechselt doch recht häufig die Areale wechselt und die ladezeiten so unter oder maximal 10 Sekunden betragen.

Indirekt, nach dem Abspann der Mitwirkenden. Ich kann dazu nicht so viel sagen ansonsten würdest du zu viel erfahren :D

Kannstes nicht mit sonem spezial Spoiler-Balken versehen? Interessiert mich wirklich, aber weiterspielen will ich das Spiel eh nicht mehr. Mich hat es wirklich enttäuscht.

Zurück