• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Preview zu Star Wars Jedi: Fallen Order - so gut spielt sich der Actiontitel

Also ja, Jedis nutzen Lichtschwerter und brauchen keine Blaster, aber auch Jedis können Blaster nutzen

Die Mehrzahl von Jedi ist Jedi. Das s hat dort nix zu suchen.
Sobald du das verinnerlicht hast, darfst du andere über Lore belehren. :B

Ansonsten:
Wie Offen ist denn so der Openschlauch?

Es ist wirklich schwierig zu beschreiben, ohne einerseits zu viel Erwartungen zu wecken (halbe Open-World usw.) und andererseits dem Spiel unrecht zu tun.
Ich würde es als eine kreative Verwebung vieler verschiedener Schläuche beschreiben. Es gibt schon mal Stellen, wo 4-5 verschiedene Wege erkennbar sind, die aller ihre eigenen Schläuche sind, aber an andere Stelle dann wieder auf andere Wege treffen.
Je weiter man im Level vordringt, um so mehr Abkürzungen kann man auch freischalten, in dem man zum Beispiel an Türen herankommt, die vorher von der anderen Seite aus verschlossen waren und so weiter.
 
Also quasi ein Schlauchnetz. ;)

Wegen den Blastern, ich hab in Jedi Knight 2/Academy auch praktusch nix anderes mehr genutzt, sobald ich das Lichtschwert hatte. Hoechstens mal hier und da das Scharfschuetzngewehr, aber sonst...

Um es mit Obi Wan's Worten auszudruecken
j86o4nQ.gif
 
Wenn du den roten Punkt meinst, der zeigt den manuell ins Ziel genommenen Gegner.
Man kann auch völlig auf die Zielaufschaltung verzichten. Ich habe die ganze Zeit zum Beispiel ohne gespielt.
Nein. Ich meine das rote Aufleuchten kurz bevor manche Gegner einen Angriff starten.

Was die Spielwelt angeht, ist eine "halboffene Spielwelt" vielleicht ein wenig zu viel, um diese zu beschreiben.
Man bewegt sich schon auf relativ engen Bahnen, aber es gibt in den Levels meist sehr viele Bahnen, die in die verschiedensten Richtungen führen.
Ist leider nicht so einfach zu beschreiben, ohne einerseits zu viel Erwartungen zu schüren und andererseits dem Spiel unrecht zu tun.
Weil es ist definitiv mehr als simple Schlauchlevel und erreicht mit seinem Aufbau genau das, was es beabsichtigt.
Bin gespannt.
 
Habe gerade gesehen, dass es im Origin Premier erscheint. Sehr gut, dann kann ich meinen Account reaktivieren und es für 15 Euro durchspielen und danach wieder kündigen ;)

Freu mich auf ein gutes Starwars Spiel :-D
 
Die Mehrzahl von Jedi ist Jedi. Das s hat dort nix zu suchen.
Sobald du das verinnerlicht hast, darfst du andere über Lore belehren. :B



Es ist wirklich schwierig zu beschreiben, ohne einerseits zu viel Erwartungen zu wecken (halbe Open-World usw.) und andererseits dem Spiel unrecht zu tun.
Ich würde es als eine kreative Verwebung vieler verschiedener Schläuche beschreiben. Es gibt schon mal Stellen, wo 4-5 verschiedene Wege erkennbar sind, die aller ihre eigenen Schläuche sind, aber an andere Stelle dann wieder auf andere Wege treffen.
Je weiter man im Level vordringt, um so mehr Abkürzungen kann man auch freischalten, in dem man zum Beispiel an Türen herankommt, die vorher von der anderen Seite aus verschlossen waren und so weiter.

Klingt ebenfalls sehr Dark Souls-y :-D

Mal schauen, wie es letztenendlich wird. Ich bin ja nunmal großer FromSoftware Fan, dementsprechend reizt mich dieser Ansatz hier ja sehr. Hoffe es wird nicht zu leicht....:]
 
Habe gerade gesehen, dass es im Origin Premier erscheint. Sehr gut, dann kann ich meinen Account reaktivieren und es für 15 Euro durchspielen und danach wieder kündigen ;)

Freu mich auf ein gutes Starwars Spiel :-D

Wo kann man den nachschauen, welche Spiele zu Origin Premier in Zukunft kommen?
 
Die Gegner Respawnen beim Speichern? Das ist für mich schon mal ein Minuspunkt. Unrealisitsch, nervig und könnte auf Grindingmechaniken hindeuten.
 
Die Gegner Respawnen beim Speichern? Das ist für mich schon mal ein Minuspunkt. Unrealisitsch, nervig und könnte auf Grindingmechaniken hindeuten.

Nicht beim Speichern, beim Rasten.
Man kann an den Meditationspunkten auch speichern, ohne zu Rasten.
Man muss hat nur immer mal wieder Rasten, wenn man seine Stim-Vorräte auffüllen will.
Es ist halt ein wenig mit dem Bonfire-System von Dark Souls vergleichbar.
Zu grinden gibt es in dem Spiel auf jeden Fall nicht wirklich was. Skillpunkte bekommt man genug, ohne das man ständig irgendwas farmen müsste.
 
Das mit dem Rasten und Speichern finde ich auch nicht so toll gelöst. Mich würde interessieren, ob es mehrere Schwierigkeitsgrade gibt oder nur einen.
 
Generell freue ich mich auf das Spiel, ich werde mir es aber nicht kaufen, da ich den Charakter absolut nicht mag.
 
Ich hab das Spiel auch schon bestellt, doch wäre ich definitiv überfordert, wenn der Schwierigkeitsgrad wirklich "soulslike" wäre. Für mich reicht der Rang eines "Jedi-Ritters" , um bei der Analogie von LOX-TT zu bleiben , vollauf aus.
 
wäre cool wenn die so Star Wars like benannt wären

- Jüngling (sehr leicht)
- Jedi Padawan (leicht)
- Jedi-Ritter (normal)
- Jedi Meister (schwer)

Sie sind tatsächlich so ähnlich benannt.
Die Aufteilung ist aber glaube ich ein wenig anders und Normal ist soweit ich gesehen habe, der zweite Schwierigkeitsgrad.
 
Ich glaube das wird das beste was EA seit langem rausbringen wird. Freue mich richtig auf das Game.
 
Ich warte die ersten Tests ab. Die Probleme mit der Maus und Tastatursteuerung lassen stark vermuten, dass die Steuerung mal wieder nur für Controller optimiert wurde. Eine Controllersteuerung am PC ist für mich ein absoulutes No Go.
 
Zurück