• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Prefetch richtig einstellen?

Hi habe meinen Prefetch-Ordner gelöscht,es heisst ja man soll ihn einmal im Monat löschen aber jetzt meine Frage.Wieso füllt sich der Ordner nicht wieder? Es heisst doch dass Windows dann den Ordner wieder neu befüllt aber das tut es nicht.Jetzt habe ich mir mal das Tool Windows XP Prefetch Clear & Control draufgespielt und habe die Option Windows default gewählt.Bis jetzt ist zwar noch nicht viel passiert mich würde trotzdem interessieren wie ihr das Tool eingestellt habt und warum gerade diese option und ob es was gebracht hat,danke.

peterrainer am 19.08.2005 10:11 schrieb:
Hi habe meinen Prefetch-Ordner gelöscht,es heisst ja man soll ihn einmal im Monat löschen aber jetzt meine Frage.Wieso füllt sich der Ordner nicht wieder? Es heisst doch dass Windows dann den Ordner wieder neu befüllt aber das tut es nicht.Jetzt habe ich mir mal das Tool Windows XP Prefetch Clear & Control draufgespielt und habe die Option Windows default gewählt.Bis jetzt ist zwar noch nicht viel passiert mich würde trotzdem interessieren wie ihr das Tool eingestellt habt und warum gerade diese option und ob es was gebracht hat,danke.

Was ist das denn für ein Ordner? Ich hab da irgendwie noch nie was von gehört.

MfG Jimini

peterrainer am 19.08.2005 10:11 schrieb:
Servus,

eingestellt hab ich nichts und auser das es Systembalast ist bringt das Teil auch nicht (sonderlich) viel.

Ich benutze das Tool Diskcleaner-Freeware um mein System 1 x in der Woche sämtlichen Cache zu löschen. :top:

Übrigends: wenn man den Ordner leert braucht Windows meist 15-20 Sec. länger zum Starten Desktops!

onliner am 19.08.2005 11:58 schrieb:
Übrigends: wenn man den Ordner leert braucht Windows meist 15-20 Sec. länger zum Starten Desktops!
Grund genug für mich es nicht zu machen.

Wenn man diesen Ornder nun leert, was hat man dann davon? Werden Anwendungen schneller?

bierchen am 19.08.2005 13:42 schrieb:

Wenn man diesen Ornder nun leert, was hat man dann davon? Werden Anwendungen schneller?

Naja, es scheint was Speicherplatz freizuwerden. Allerdings macht der Inhalt mit 6.205.440 Bytes gerade mal 0,0021714157176669735980358970122936 % meiner Speicherkapazität von 285.778.533.770 Bytes aus.
Ich entscheide mich daher, den Ordnerinhalt leben zu lassen.

MfG Jimini

P.S.: ja, mir ist langweilig.

Jimini_Grillwurst am 19.08.2005 13:55 schrieb:
bierchen am 19.08.2005 13:42 schrieb:

Naja, es scheint was Speicherplatz freizuwerden. Allerdings macht der Inhalt mit 6.205.440 Bytes gerade mal 0,0021714157176669735980358970122936 % meiner Speicherkapazität von 285.778.533.770 Bytes aus.
Ich entscheide mich daher, den Ordnerinhalt leben zu lassen.

MfG Jimini

P.S.: ja, mir ist langweilig.

So also,ich habe das Thema eröffnet und ich werde es mit der endlich gefundenen Antwort wieder beenden.Und zwar füllt sich der Prefetch Ordner erst wieder wenn man den Taskplaner aktiviert.Und das war mein Fehler,ich hatte ihn mit XP Antispy nämlich deaktiviert.Also ihr könnt euren Prefetch Ordner ohne Sorge löschen den dann baut Windows ihn ganz neu auf und nimmt die am häufig verwendesten Programme bevorzug vor.Und das bedeutet GESCHWINDIGKEIT ;-))

Zurück