SoSchautsAus
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 25.06.2006
- Beiträge
- 4.973
- Reaktionspunkte
- 3
AW: Präsidentschaftswahl in Frankreich
SSA
Genau deshalb sehe ich da grosse Parallelen zu Ronald "Richter Gnadenlos" Schill. Ein rechtspopulistischer Sicherheitsfanatiker, der auch die D-Mark wieder einführen wollte u.ä. Schwachsinn. Natürlich hat das nichts mit glatzköpfigen Springerstiefelträgern zu tun aber rechts aussen ist es trotzdem. Und wenn ich mir ansehe wie selbstverständlich ein Berlusconi in Italien das Gesetz manipuliert, um seine rechten, korrupten Machenschaften zu rechtfertigen, dann wundert mich das in Frankreich überhaupt nicht. Beide Länder haben ja Imigrationsprobleme, auch wenn es unterschiedliche Ursachen dafür gibt. Von dem her können wir in D ganz froh sein, dass Wahlerfolge rechter/rechtsextremer Parteien so einen grossen Aufschrei verursachen. Naja, mal abgesehen von der CSU.Stef1811 am 21.04.2007 11:19 schrieb:Knabe am 21.04.2007 00:03 schrieb:na gut, da war ich grad mal 11 jahre, da hab ich mich nicht darüber informiert. aber in frankreich ist doch wirklich was jeder 3. farbig..also "migrant"..wie kommt dann so eine partei überhaupt so weit...und ich hab auch noch nicht viel von skinheadszenen oder ausländerhass mitbekommen dortdrüben...
mein ganzes bild von frankreich wird durch sowas zerstört, das hätte ich wirklich nich gedacht..und ich dachte ich muss mich schämen für das nazipack in unseren reihen..
Le Pen=Skinhead?? Willst du diese Debatte auf Bild-Niveau befördern, oder was sollen solche uninformierten Aussagen? Le Pen ist einfach nur ein wirklich knallharter Law-and-Order-Politiker und ein Populist. Schau dir mal sein Programm an. Das enthält Punkte wie France für Euro, Gegen Türkei-Eintritt (wobei dagegen sind auch Bayrou und Sarkozy) zudem fischt er auch bei den Sozialisten mit Forderungen wie dem Schutz der Bevölkerung und der Firmen vor Globalisierung.
SSA