• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Prämien

lukizatrus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Prämien

Nun habe ich endlich einmal jemanden gefunden, den ich ziemlich sicher als Abonnenten der PcGames werben kann, und dachte schon "Juhuu, da kann ich mir z.B. Mirror's Edge (oder ein anderes topaktuelles USK-16-Spiel) als Prämie wählen", aber was sehe ich mit ... Enttäuschung:
Das Angebot an möglichen Spielen als Prämien ist zusammengeschrumpft: Standen früher noch viele zur Wahl (und etwa auch ein 50€-Einkaufsgutschein), sind es jetzt als USK 16-Titel nur noch Sacred2 sowie C&C: Alarmstufe Rot....
Nun zu meiner Frage (bestenfalls an die Redaktion/Verantwortlicher....?) : Ist das vermutlich weiterhin so oder darf ich hoffen, dass in Bälde wieder mehr Spiele (USK 16!) zur Auswahl stehen (bald z.B. Empire:Total War) oder ist das eine bleibende Entwicklung?

MFG Lukizatrus

P.s.: Für den Geworbenen ist die Prämie auch ein Argument, da er (zu Recht) hofft, es auch einmal anspielen zu können... :-D
 
AW: Prämien

lukizatrus am 29.01.2009 21:06 schrieb:
Nun habe ich endlich einmal jemanden gefunden, den ich ziemlich sicher als Abonnenten der PcGames werben kann, und dachte schon "Juhuu, da kann ich mir z.B. Mirror's Edge (oder ein anderes topaktuelles USK-16-Spiel) als Prämie wählen", aber was sehe ich mit ... Enttäuschung:
Das Angebot an möglichen Spielen als Prämien ist zusammengeschrumpft: Standen früher noch viele zur Wahl (und etwa auch ein 50€-Einkaufsgutschein), sind es jetzt als USK 16-Titel nur noch Sacred2 sowie C&C: Alarmstufe Rot....
Nun zu meiner Frage (bestenfalls an die Redaktion/Verantwortlicher....?) : Ist das vermutlich weiterhin so oder darf ich hoffen, dass in Bälde wieder mehr Spiele (USK 16!) zur Auswahl stehen (bald z.B. Empire:Total War) oder ist das eine bleibende Entwicklung?

MFG Lukizatrus

P.s.: Für den Geworbenen ist die Prämie auch ein Argument, da er (zu Recht) hofft, es auch einmal anspielen zu können... :-D


Hmmn, RR meinte mal in den Leserbriefen, dass die Prämien eine sehr kostenaufwendige Sache sind. Vielleicht hat sich Computec in Zeiten der Wirtschaftskrise entschlossen, die Anzahl der möglichen Prämien runterzusetzen :-o
 
AW: Prämien

eigentlich sollte man ein abo auch abschließen weil man vom heft überzeugt ist, nicht weil man die prämie abstauben will

früher gabs zudem meist nur eine, das Spiel des Monats, oder in zusammenarbeit mit Microprose mal was..
 
AW: Prämien

Huskyboy am 01.02.2009 21:07 schrieb:
eigentlich sollte man ein abo auch abschließen weil man vom heft überzeugt ist, nicht weil man die prämie abstauben will

Sehe ich genauso.
 
AW: Prämien

Blubberkopf am 02.02.2009 00:18 schrieb:
Huskyboy am 01.02.2009 21:07 schrieb:
eigentlich sollte man ein abo auch abschließen weil man vom heft überzeugt ist, nicht weil man die prämie abstauben will

Sehe ich genauso.

Bin ich mein Bekannter...?! Er will das Abo halt nur dann abschließen...
Ich selber bin ja sowieso Abonnent!
 
AW: Prämien

Könnte sich ein "Offizieller" dazu melden? Finde das Thema nämlich auch insofern interessant, als dass es etwas über die Entwicklung der Zeitschriften-Branche (Print) aussagt..
 
AW: Prämien

lukizatrus am 06.02.2009 19:13 schrieb:
Könnte sich ein "Offizieller" dazu melden? Finde das Thema nämlich auch insofern interessant, als dass es etwas über die Entwicklung der Zeitschriften-Branche (Print) aussagt..

Es gab schon mal eine Zeit, in der es relativ wenige Games gab. Und da der Computec Spieleversand Sqoops den Löffel abgegeben hat (was ich vor nem Jahr schon prophezeit hatte, weil dafür einfach kein Platz auf dem Markt neben Amazon und den etablierten Händlern mit deutlich besserem Support ist) und Computec damit günstig an Vollversionen kam (das denke ich zumindest mal) ist es jetzt erstmal etwas ruhiger.

Ich denke aber nicht, dass die fallenden Auflagen etwas mit der Prämiendichte zu tun haben. Denn gerade wenn man Abonnenten braucht, wird geworben. Die Konkurrenz mit dem gelben Stern hatte z.B. meines Wissens nach noch nie eine gescheite Prämie für ein Jahresabo anzubieten.

Ich kann halt nur für mich sprechen: Für ein gutes Magazin wie die PC Games (mit seinen Ecken und Kanten ;) ) braucht´s keine Prämie ;) .
 
AW: Prämien

Warum muss es unbedingt USK 16 sein? Bist du noch unter 16 und hoffst so, irgendwie an ein Spiel für ältere Jugendliche ranzukommen? Joshua Kadison - Picture Postcards From La Es gibt auch gute Spiele ab 12, "Empire" gehört zum Beispiel dazu, da muss man nicht auf Zwang irgendwas ab 16 anbieten. :B
 
AW: Prämien

Ro-Don am 13.02.2009 19:39 schrieb:
Warum muss es unbedingt USK 16 sein? Bist du noch unter 16 und hoffst so, irgendwie an ein Spiel für ältere Jugendliche ranzukommen? Joshua Kadison - Picture Postcards From La Es gibt auch gute Spiele ab 12, "Empire" gehört zum Beispiel dazu, da muss man nicht auf Zwang irgendwas ab 16 anbieten. :B

Sry, war schlecht formuliert! Gemeint war vielmehr: Nicht USK-18 (siehe auch Beispiel: MIrror's Edge)
 
AW: Prämien

Ach so. :) Frag mich übrigens nicht, warum da grad ein Songtitel in meinem Posting steht, der muss da irgendwie aus der Zwischenablage reingerutscht sein. :B
 
AW: Prämien

Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass keiner der Redakteure oder andere vom Verlag auf Fragen und Äußerungen hier reagieren... Äußerst traurig!
 
AW: Prämien

lukizatrus am 21.02.2009 17:35 schrieb:
Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass keiner der Redakteure oder andere vom Verlag auf Fragen und Äußerungen hier reagieren... Äußerst traurig!

Entschuldigt den Doppelpost, aber meldet sich denn hier wirklich niemand?! Das ist... :hop: :hop:
Wenn's so weitergeht (sowohl Zeitschrift allgemein --> Zusammenlegung der Redis, aber auch die Communityarbeit), kündige ich!
 
Zurück