• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Portsperre/Internetsperre umgehen

iceboy3

Anwärter/in
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hi!



Ich wollte mal fragen ob man irgendwie Sperren in nem öffentlichen
Gebäude von Ports umgehen kann.



Internet normal funktioniert aber z.b. Port 25 ist nicht freigegeben.



Will nur nebenbei ein wenig Mudden ) www.silberland.at



Bitte um Hilfe!



Lg
 
Hi!
Internet normal funktioniert aber z.b. Port 25 ist nicht freigegeben.
Lg
 
Schwer. Die Ports sind ja nicht ohne Grund gesperrt, wobei die von dir verlinkte Seite aber Port 4711 ( wenn ich es richtig gelesen hab ) benutzt.

Im Normalfall sind nur bestimmte Ports ( FTP, Torrent etc. ) geblockt, wenn du ganz viel Pech hast, sind alle Ports bis auf 80 ( http ) geblockt.

Über einen Proxy könnte es klappen ... aber nochmal: die Blockierung wird einen Grund haben. ;)

Besorg dir ein Smartphone, Android oder iOS, installier einen telnet Client drauf ( z.B. Putty ) und leg los! :B ;)
 
Ich hab ein Sony Ericsson Xperia X10...

aber ich weiss nicht wie ich das mache, dass ich über das surfen kann :(

USB kabel hab ich sogar angesteckt...
 
Ich hab ein Sony Ericsson Xperia X10...

aber ich weiss nicht wie ich das mache, dass ich über das surfen kann :(

USB kabel hab ich sogar angesteckt...
Google könnte dir helfen ... z.B. Xperia X10 als UMTS Modem verwenden etc.
Da wirst du bestimmt einige Artikel finden, wobei man erwähnen muss, dass das Xperia "nur" Anroid 1.6 hat, d.h. einige Funktionen könnten beschnitten sein.

Ich möchte aber nochmal daraufhinweisen, das die Ports nicht ohne Grund gesperrt wurden ( Sicherheitsbedenken? ). Sowas kann ( und wird ) arbeitsrechtliche Konsequenzen haben, wenn du dabei erwischt wirst.
 
Bin nicht in der Arbeit sondern ich mach ne Umschulung aus Gesundheitstechnischen gründen. Und da gibts gratis WLAN aber die haben das wohl gesperrt und ich will das umgehen weil mit langweilig is ^^

Heisst das ich hab mir nen Dreck gekauft? Das hat damals fast 1000 Euro gekostet ^^
 
Zumindest beim X10 Mini ist Tethering anscheinend möglich, aber wie gut und ob man dafür einen anderen Root braucht, keine Ahnung.
www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-x10/38087-x10-mini-easy-tether-facebook.html

Das Update für Android 2.1 soll angeblich im 4. Quartal 2010 kommen.

Vielleicht findest du hier bessere Antworten, allerdings kann es sehr gut sein das bei manchen Sachen die dort beschrieben werden, du die Garantie für dein X10 verlierst:
www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/
 
Wenn du nen Server oder daheim ne ständige Internetverbindung hast, könntest du es tunneln.
Daheim würdest du dir nen VPN-Server installieren. Bei deinem offenen WLAN verbindest du dich auf den VPN-Server. Das läuft alles über HTTP und wird verschlüsselt. Dann werden deine Anfragen an deinen VPN-Server weitergeleitet und der schickt dir die Antwort.
Je nachdem welche Verbindungen du hast, wird es einen Flaschenhals geben. Wenn du den VPN-server daheim installierst, wird das der Upload vom DSL daheim sein.
 
Zurück