• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Portal 2 Sprachausgabe

Sturm-ins-Sperrfeuer

Spiele-Kenner/in
servus,
ich habe erst überlegt wo man eine Portalfrage reinschreiben könnte, wieso postet ihr das alle unter action? :B
Aber egal: Ich habe vor Portal 2 für PS3 käuflich zu erwerben, (wegen des Splitscreens) mache mir aber Sorgen um die Sprachausgabe, da ich es von PS3titeln nicht gewöhnt bin, dass man diese umstellen kann. Es lebe der PC, aber was soll man machen :-D Nun meine Frage: Ist der Titel in er deutschen Fassung Englisch vertont? thx Sturm

servus,
ich habe erst überlegt wo man eine Portalfrage reinschreiben könnte, wieso postet ihr das alle unter action? :B
Aber egal: Ich habe vor Portal 2 für PS3 käuflich zu erwerben, (wegen des Splitscreens) mache mir aber Sorgen um die Sprachausgabe, da ich es von PS3titeln nicht gewöhnt bin, dass man diese umstellen kann. Es lebe der PC, aber was soll man machen :-D Nun meine Frage: Ist der Titel in er deutschen Fassung Englisch vertont? thx Sturm

Also PS3-Titel sind schon öfters auch mit englischer Sprachausgabe.
Titel von Sony selber sind zu 99% in mindestens vier Sprachen auf der Disk.
Und auch Portal 2 soll man umstellen können:
http://www.gameshop.at/XQ/ASP.index/artikel_id.4351/QX/Portal_2_PEGI_PS3.html

Laut Online Games Datenbank hat die deutsche PS3-Version von Portal 2 auch englische Sprachausgabe und Text an Bord.

Wichtig: Bei manchen PS3-Spielen lässt sich die Sprache nicht direkt im Spiel einstellen, sondern richtet sich nach der eingestellten Systemsprache (lässt sich jederzeit in den Systemeinstellungen ändern). Ob das bei Portal 2 so ist, weiß ich leider nicht.

Zurück