Poltergeist in der Soundblater X-FI ?

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute!

Ich habe seit ca. 4 Monaten eine Soundblaster X-FI Extreme Music.Doch seit ein paar Tagen verstehe ich die Welt nicht mehr.

Bisher lief alles glatt mit der Karte. Ich hatte keinerlei Probleme mit ihr. Doch seit neuestem passiert Folgendes: Wie von Geisterhand ist plötzlich kein Sound mehr zu hören. Als mir das das erste Mal passierte, suchte ich recht lange nach dem Problem, da ja noch eine Minute vorher alles okay war, und ich nichts getan hatte. Bis mir auffiel, dass sich die Karte von selbst stumm geschlatet hat. Ohne mein Zutun hat sich der Mastersoundregler ausgeschaltet, und im Sysmbol auf das Taskleiste war ein rotes X zu sehen.
Verwundert schaltete ich wieder ein. Dann ging es eine Weile, und dann schaltete er wieder auf stumm, ohne dass ich auch nur einen einzigen Klick mit der Maus tat. Das geht dann richtig hin und her: aus - ein - aus - ein. Am nächsten Tag lief dann zuerst alles glatt, und dann kam es wieder.

Wie kann sich eine Soundkarte einfach von selbst stummschalten, ohne dass man was macht? :confused: :confused:

Hatte den schon den ganzen X-FI Treiber samt Software deinstalliert, und wieder neu drauf. Doch das Problem kam wieder.

Wer hat da eine Idee? Es wäre toll wenn mir jemand weiter hlelfen könnte, da ich praktisch nicht mehr weis, was ich tun soll.

Mein System im Kurzüberblick:

Asus P5LD2
2048 MB Ram
P IV 3,6 Ghz
Radeon X 1950 Pro
Win Xp SP2 neuster Stand mit allen Patches
X-FI Treiber am neuesten Stand.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
bist du ggf. aus versehen auf nen button deiner tastatur gekommen? viele haben da eine "stumm"-taste
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Herbboy am 25.02.2007 22:02 schrieb:
bist du ggf. aus versehen auf nen button deiner tastatur gekommen? viele haben da eine "stumm"-taste

Nicht dass ich wüsste. Ich habe meine Hände weder auf der Maus, noch auf der Tatsatur gehabt. Und die X-FI macht was sie will. Beim Spielen ist das ziemlich nervig.
 

SoSchautsAus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
4.992
Reaktionspunkte
0
Hast du irgendwelche Software installiert kurz bevor das losging? Wenn ja, deinstalliere sie wieder und schau ob dann diese Aussetzer immer noch kommen. Vielleicht kommt es dadurch zu Komplikationen mit dem Treiber der Karte. Bei mir war es z.B. (mit einer anderen Karte) so, dass die Lautstärkeregelung des RealPlayer direkten Einfluss auf die Lautstärkeregelung von Windows hatte. Immer wenn ich im RealPlayer auf stumm geschaltet hab, war die komplette Systemlautstärke stumm. Zum Teil hat sich der Player sogar von selbst stumm geschaltet.

SSA
 

chieftec999

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Probier mal deine Onboard-Soundkarte aus und schau ob dann auch auf Stumm geschaltet wird. (X-FI aber Deaktivieren)
 
Oben Unten