• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Polizeistaat?

HanFred am 15.07.2004 10:39 schrieb:
1984 :rolleyes: :$ :( ;( :B

mit den kameras werden höchstens ein paar junkies erwischt, die dealer sind aber sicherlich nicht so dumm, dann noch auf der strasse zu dealen. kein problem, verlegen sie's halt nach hause oder irgendwohin, wo's keine kameras hat.

JA genau ich geb Dir correct LAN :-D
 
Misfit am 13.07.2004 22:16 schrieb:
Angeblich soll ja bald jeder Platz und jede Strasse kameraüberwacht werden (hab ich zumindest so im Fersehen gehört. Obs stimmt, weiß ich nicht). Das soll Verbrechen einschränken.
Ist das der erste Schritt zum Polizeistaat?! Beschränkt das die Privatsphäre?!
Ich denke schon.
Postet hier eure Meinung zu diesem heiklen Thema.



Nochmal: Ich weiß NICHT, ob da was dran ist.

Wenn man sie wirklich NUR an Problemzonen (Kriminalität) aufstellt, dann kann man da nicht viel gegen sagen aber Kameras und Überwachung an jeder Ecke wäre echt schlimm. Also wenn dann nur mit strengen Regeln und Einschränkungen.
 
Das Recht auf Freizügigkeit ist im Grundgesetzt festegehalten. Wenn Du nicht gerade Zivi oder Wehr-Dienst machst, darf dieses nciht eingeschränkt werden. Dass zukünftig alle Straßen und damit auch die Anwohner gefilmt werden, wird nicht passieren.

Besonders, da wir in unserer Geschichte schon extrem schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht haben, denke ich, dass wir uns darum für viele viele JAhre ekien Sorge machen müssen.
 
Zurück