• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Polen: EU Austritt!?

TBrain am 17.06.2007 20:48 schrieb:
Mal ernsthaft: innenpolitisch lief es seit Jahren für kaum einen Kanzler besser.

Es stimmt, dass es "gut" für sie läuft, mit Politik oder gar ihrer Politik hat's allerdings wenig zu tun. ^^

PS: Im Gegenteil - die GK verschleppt weiterhin wichtige Reformen, wie Mindestlohn, Renten- und Gesundheitsreform. Was da bisher kam, ist nur wegen der guten Konjunktur kein richtiges Streitthema.
 
aph am 18.06.2007 11:29 schrieb:
TBrain am 17.06.2007 20:48 schrieb:
Mal ernsthaft: innenpolitisch lief es seit Jahren für kaum einen Kanzler besser.
Es stimmt, dass es "gut" für sie läuft, mit Politik oder gar ihrer Politik hat's allerdings wenig zu tun. ^^

Das wollte ich auch gar nicht andeuten. Sie hat halt Glück, so wie Kohl mit der Wiedervereinigung.

Ich meinte nur, dass sie es nicht krampfhaft nötig hat von Problemen abzulenken, wie seinerzeit Schröder mit seiner hochgespielten Irak-Krieg Ablehnung.


PS: Im Gegenteil - die GK verschleppt weiterhin wichtige Reformen, wie Mindestlohn, Renten- und Gesundheitsreform. Was da bisher kam, ist nur wegen der guten Konjunktur kein richtiges Streitthema.

teilweise Zustimmung ;)

+ Steuerreform, die weiterhin dringend nötig wäre.
 
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html
Dazu fällt mir nur ein: Hat der noch alle Tassen im Schrank?

Ich weiß nicht, was die Brüder versuchen, aber die Schaden Polen damit doch mehr als DE.
 
Harlekin am 21.06.2007 15:44 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html
Dazu fällt mir nur ein: Hat der noch alle Tassen im Schrank?

Ich weiß nicht, was die Brüder versuchen, aber die Schaden Polen damit doch mehr als DE.


in polen wird grundsätzlich bei jeder sich (nicht) bietenden gelegenheit die nazi- keule ausgepackt.
nix neues, aber dass sich polen damit letzten endes selbst am meisten schadet, liegt auf der hand.
ich glaube kaum, dass die 2 witzfiguren überhaupt noch ernstgenommen werden in der sonstigen eu.
 
Bonkic am 21.06.2007 15:51 schrieb:
in polen wird grundsätzlich bei jeder sich (nicht) bietenden gelegenheit die nazi- keule ausgepackt.
nix neues, aber dass sich polen damit letzten endes selbst am meisten schadet, liegt auf der hand.
ich glaube kaum, dass die 2 witzfiguren überhaupt noch ernstgenommen werden in der sonstigen eu.

Auch "in" Polen nicht mehr. Du solltest nicht die Regierung mit der Bevölkerung gleichsetzen. Ich kenne einige Polen, denen geht das gewaltig gegen den Strich, was die Brüder in ihrem Namen vom Stapel lassen.
 
Bonkic am 21.06.2007 15:51 schrieb:
Harlekin am 21.06.2007 15:44 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html
Dazu fällt mir nur ein: Hat der noch alle Tassen im Schrank?

Ich weiß nicht, was die Brüder versuchen, aber die Schaden Polen damit doch mehr als DE.


in polen wird grundsätzlich bei jeder sich (nicht) bietenden gelegenheit die nazi- keule ausgepackt.
nix neues, aber dass sich polen damit letzten endes selbst am meisten schadet, liegt auf der hand.
ich glaube kaum, dass die 2 witzfiguren überhaupt noch ernstgenommen werden in der sonstigen eu.

Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal den Mund halten :pissed:

NAZIkeule :rolleyes:
 
irgendwie sind die zwillinge, die polen regieren nicht ganz in der jetztzeit angekommen....wie oft die da noch vom 2. weltkrieg schwafeln.... und wie übel die über deutschland reden.... dann sollen die soch konsequent sein und kein fördergelder mehr anehmen..... aber dieses handaufhalten und geld einstecken und hintenrum so selten dumm mit "quadratwurzel oder tot" daherzureden, sowas ist einfach nur peinlich...für mich sind das noch alte betonköpfe aus zeiten des ostblockes... sehen auch optisch so aus, auch wenn dass jetzt nur am rande war *gg*...
 
WANTED am 21.06.2007 16:24 schrieb:
Wenn du keine Ahnung hast, einfach mal den Mund halten :pissed:

NAZIkeule :rolleyes:


das rate ich eher dir freundchen. :B
mach dich erstmal schlau, was die polnische regierung, diverse diplomaten und sogar sogenannte intellektuelle in der letzten zeit so zum besten gegeben haben.
 
aph am 21.06.2007 16:23 schrieb:
Du solltest nicht die Regierung mit der Bevölkerung gleichsetzen.

tue ich nicht und das sollte dir eigentlich auch klar sein.

Ich kenne einige Polen, denen geht das gewaltig gegen den Strich, was die Brüder in ihrem Namen vom Stapel lassen.

davon bin ich überzeugt.
 
Harlekin am 21.06.2007 15:44 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html
Dazu fällt mir nur ein: Hat der noch alle Tassen im Schrank?
Mein lieber Mann, das ist nun aber sogar für Kaczynski-Verhältnisse ein bizarrer Vorschlag!

Mir tun ja vor allem die Polen leid, die immer wieder durch Aussagen der beiden Brüder (wobei der Premier diesbezüglich wohl der "schrägere" zu sein scheint) blamiert werden. Wie z.B. erst kürzlich als der Premier meinte, noch nie ein eigenes Bankkonto gehabt zu haben und stattdessen sein Gehalt auf das Konto seiner Mutter überweisen lasse, damit ihm niemand ungefragt Geld überweisen könne und er so nicht in den Verdacht der Korruption geraten könne. Die Aussage war eine riesige Lachnummer in den US-Medien und löste natürlich auch bei den polnischen Banken Entrüstung aus.
Und auch was die aktuellen EU-Streit betrifft scheinen die beiden nicht wirklich die Meinung der polnischen Bevölkerung zu vertreten, die der EU mehrheitlich sehr positiv gegenüber steht.

Was mich an den momentanen polnischen Vorschlägen wirklich stört, ist aber weniger diese sture "so und nicht anders"-Haltung, weil man so etwas auch von anderen EU-Ländern kennt, sondern dieses ständige, ganz offene Hinhauen auf Deutschland. Das ist nicht nur diplomatisch extrem ungeschickt, sondern wirkt auch auf Nicht-Deutsche verdammt unsympathisch.
Über 60 Jahre nach Ende des zweiten Weltkriegs hat so etwas und ganz besonders diese unsägliche Rechnung mit polnischen Kriegstoten in der EU echt nichts mehr verloren.
 
Eu Austritt von Polen ist ausgeschlossen. Wurden Frankreich und die Niederlande ausgeschlossen,als sie gegen die EU Verfassung gestimmt haben? Redet irgendwer darüber das England ein genauso großes Problem sein wird,weil die sich sperren?
Wenn die EU Konsequent ist muss sie nachdem sie Polen ausgeschlossen hat auch noch andere Länder ausschliessen,die eine wirtschaftliche Stütze in der EU Politik sind.
 
aph am 21.06.2007 16:23 schrieb:
Bonkic am 21.06.2007 15:51 schrieb:
in polen wird grundsätzlich bei jeder sich (nicht) bietenden gelegenheit die nazi- keule ausgepackt.
nix neues, aber dass sich polen damit letzten endes selbst am meisten schadet, liegt auf der hand.
ich glaube kaum, dass die 2 witzfiguren überhaupt noch ernstgenommen werden in der sonstigen eu.

Auch "in" Polen nicht mehr. Du solltest nicht die Regierung mit der Bevölkerung gleichsetzen. Ich kenne einige Polen, denen geht das gewaltig gegen den Strich, was die Brüder in ihrem Namen vom Stapel lassen.
Ich kenne NUR Polen, denen das Getue der Regierung gegen den Strich geht.
 
Dimebag am 21.06.2007 20:55 schrieb:
Ich kenne NUR Polen, denen das Getue der Regierung gegen den Strich geht.
Dann sag denen mal, dass sie das nächste Mal wählen gehen sollen :P :B
 
Dimebag am 21.06.2007 20:55 schrieb:
aph am 21.06.2007 16:23 schrieb:
Bonkic am 21.06.2007 15:51 schrieb:
in polen wird grundsätzlich bei jeder sich (nicht) bietenden gelegenheit die nazi- keule ausgepackt.
nix neues, aber dass sich polen damit letzten endes selbst am meisten schadet, liegt auf der hand.
ich glaube kaum, dass die 2 witzfiguren überhaupt noch ernstgenommen werden in der sonstigen eu.

Auch "in" Polen nicht mehr. Du solltest nicht die Regierung mit der Bevölkerung gleichsetzen. Ich kenne einige Polen, denen geht das gewaltig gegen den Strich, was die Brüder in ihrem Namen vom Stapel lassen.
Ich kenne NUR Polen, denen das Getue der Regierung gegen den Strich geht.
Die toten solen eine stimme bekommen schon komisch (stel dir mahl vor wir hatten alle getötet)
 
Burtchen am 21.06.2007 20:59 schrieb:
Dimebag am 21.06.2007 20:55 schrieb:
Ich kenne NUR Polen, denen das Getue der Regierung gegen den Strich geht.
Dann sag denen mal, dass sie das nächste Mal wählen gehen sollen :P :B
Die jetzige Regierung hat sich ihre Sympathisanten hauptsächlich in niedrigeren Schichten geholt, so weit ich das weiß, und ich hoffe halt, dass diese inzwischen auch etwas aufgeklärter sind. Ich weiß nicht, wie die jetzige Politik bei diesen Leuten ankommt. Ich hoffe das Beste.
 
BerndKlau1 am 21.06.2007 21:49 schrieb:
Die toten solen eine stimme bekommen schon komisch (stel dir mahl vor wir hatten alle getötet)

Nur hat die UdSSR die meisten Opfer in Polen zu verschulden. Denkt einfach an Katyn. Da hängt der NKWD mit drin.
 
jediknight1 am 21.06.2007 22:39 schrieb:
BerndKlau1 am 21.06.2007 21:49 schrieb:
Die toten solen eine stimme bekommen schon komisch (stel dir mahl vor wir hatten alle getötet)

Nur hat die UdSSR die meisten Opfer in Polen zu verschulden. Denkt einfach an Katyn. Da hängt der NKWD mit drin.
Gegen die Russen haben sie ja auch was, die 2 Brüder. Noch schlimmer, wenn sich die beiden Bösewichter auch noch gegen sie verschwören, indem Russland das Öl über die Ostsee nach Deutschland pumpt anstatt überland durch Polen. :rolleyes:
 
Na toll, jetzt gibts nen wischiwaschi kompromiss wo GB nicht mitmacht und Polen seinen willen durchgesetzt hat. statt den Gipfel mit der haltung von polen und gb schlicht und einfach scheitern zu lassen und damit für die Zukunft klarzustellen, an wessen Sturheit eine Einigung gescheitert ist, erweckt der Kompromiß den Eindruck, es habe eine Einigung gegeben, obwohl es keine gab.
 
bierchen am 21.06.2007 22:50 schrieb:
jediknight1 am 21.06.2007 22:39 schrieb:
BerndKlau1 am 21.06.2007 21:49 schrieb:
Die toten solen eine stimme bekommen schon komisch (stel dir mahl vor wir hatten alle getötet)

Nur hat die UdSSR die meisten Opfer in Polen zu verschulden. Denkt einfach an Katyn. Da hängt der NKWD mit drin.
Gegen die Russen haben sie ja auch was, die 2 Brüder. Noch schlimmer, wenn sich die beiden Bösewichter auch noch gegen sie verschwören, indem Russland das Öl über die Ostsee nach Deutschland pumpt anstatt überland durch Polen. :rolleyes:

Da drängt mir die Frage auf wie lang die noch regieren diese Heinis! :B
 
Is wirklich ne Schande dass das polnische Volk mit so ner Sippe bestraft worden ist. Und ganz Europa noch mit.
Mal ne Frage! Wie gut haben die beiden Brüder ihre Begründung für den größernen Einfluss wohl durchdacht :confused:
Nach deren Rechnung:
Polen heute: ca. 40.000.000
Kriegsopfer: ca. 6.000.000
ohne Kriegsofer heute = 66.000.000
aha!
dann aber bitte auch:
Deutschland heute: ca. 80.000.000
Kriegsopfer: ca. 5.250.000
ohne Kriegsopfer und Verlust der ostelbischen Gebiete so, na ja, bleiben wir bescheiden ca. 100.000.000

Merken wir was? :-D
Genau, dumme Rechnungen ohne jedlichen Sinn kann jeder anstellen um sich auf dem politischen Parkett wie ein Elefant im Porzelanladen zu benehmen.

Wer sich so benimmt und eingemeinsames Europa aufs Spiel setzt (England mal unbeachtet; weil sie Europa schon immer kritisch von ihrer Insel beäugen), ist meiner Meinung nach entweder
1. ein A*loch oder aber
2. ein kompletter Idiot (was besser wäre muss sich jeder selber überlegen)
und hat als Regierungschef und Repräsentant von 40 Millionen Menschen seinen Beruf verfehlt und sollte schleunigst Saddams Vorbild folgen und sich in ein tiefes und dunkles Erdloch verkriechen und am besten gar nicht mehr herauskommen.

Ich hoffe inständig, dass bei den nächsten Wahlen in Polen diese beiden Witzfiguren mit einer deftigen Wahlniederlage abgespeist werden.
 
Zurück