• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Polen: EU Austritt!?

jediknight1 am 30.06.2007 08:39 schrieb:
Loosa am 30.06.2007 01:20 schrieb:
Das war bei dem Schengener Abkommen schon so, genauso wie bei der Euroeinführung. Ein paar preschen voran, die anderen ziehen irgendwann nach. Wirklich zurückbleiben will nämlich auch keiner.

Warum wollten die Briten und andere den Euro nicht?

Warum denn?
 
F-devs am 17.06.2007 16:35 schrieb:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489030,00.html

Mal ein ganz neuer Ansatz in der Kompromissfindung.
Wenn nur ein einziges Land sich querstellt, finde ICh es gerechtfertigt wenn man es dann ausschliesst, bzw. auffordert auszutreten :top:

Bei dem Verhalten der Polen wäre der Austritt eine gute Möglichkeit, da aus unserem Nachbarland nichts konstruktives kommt (eher Boykott). So lange Polen in der EU ist, kann es wohl kaum was werden mit den Reformen. An die EU-Verfassung möchte ich nicht denken.
27 Mitglieder sind einfach zu schwer unter einen Hut zu bringen oder nur mit großen Kompromissen, was aber auch nicht sein kann. Daher war auch die Ost-Erweiterung 2004 zu früh (10 neue Mitgliedsstaaten, u.a. Polen).

MfG SaPass
 
SaPass am 02.07.2007 21:41 schrieb:
Bei dem Verhalten der Polen wäre der Austritt eine gute Möglichkeit, da aus unserem Nachbarland nichts konstruktives kommt (eher Boykott). So lange Polen in der EU ist, kann es wohl kaum was werden mit den Reformen. An die EU-Verfassung möchte ich nicht denken.
27 Mitglieder sind einfach zu schwer unter einen Hut zu bringen oder nur mit großen Kompromissen, was aber auch nicht sein kann. Daher war auch die Ost-Erweiterung 2004 zu früh (10 neue Mitgliedsstaaten, u.a. Polen).

MfG SaPass

Die Regierung in Polen hat sich verdammt unbeliebt gemacht. Nun kommen auch wieder die Forderungen der Preußischen Treuhand raus. Das kommt davon.
 
Zurück