Das sogenannte Randgruppenspiel hat uns in der letzten Woche einen Besucheranstieg von rund 120% verschafft.
Das hat selbst GTA 5 damals zum Release nicht geschafft.
Mach jetzt dieses Spiel bloß nicht zum Schwerpunkt eurer ganzen Redaktionsarbeit.
Orange ist das neue Schwarz, oder wie?
Es ist kein PC Spiel.
Es ist nicht für Windows.
Es ist nicht wirklich für Erwachsene.
Es ist nicht ohne Mobilfunkverbindung "spielbar".
Ich sehe keinen Grund, auf einer Seite wie PC Games so etwas nicht als Randgruppenobjekt zu bezeichnen und auch so zu behandeln.
Wenn es euch um Klicks geht, dann berichtet doch ununterbrochen über Erdogan. Damit hätte man die gleiche Anzahl Besucher abstauben können. Wäre mir persönlich sogar lieber und von Interesse gewesen.
Aber wie du jetzt selbst merkst, habt ihr euch dagegen entschieden, da es nicht wirklich zum Kernthema eurer Seite passt.
Und Pokemon ist nun mal auch schon relativ weit ab vom Schuss.
Ich möchte zum Schluss noch einmal bekräftigen, dass ich nichts über die Berichterstattung an sich habe.
Es ist ein neues Spiel, darüber sollte auch berichtet werden.
Nur geht so etwas nicht auch in einem angemessenen, bescheidenernen Rahmen?
In unserer Firma wurde heute auch wie wild darüber gesprochen, gespielt haben es nur die wenigsten, wenn überhaupt.
Im Grunde hat sich der Großteil der Leute nur darüber amüsiert, wie komisch die Leute doch alle sind, die so etwas daddeln und wie Zombies durch die Gegend strumpeln oder irgendwo Häufchen bilden.
Damit ist das Thema eigentlich schon durch.
Habt ihr nicht eine Schwesterzeitschrift, die sich nur mit so einem Kram befasst?
Nehmt denen doch nicht alle Neuuser weg. ;-P
Jedenfalls bin ich jetzt müde, da noch weiter drüber zu diskutieren. Ich ignore den Kram einfach und bemühe weiterhin mein Scrollrad, um geeignetere Themen zu finden. Fertig. Denn einfach nur einschränken auf PC ist auch doof, weil man könnte ja etwas verpassen.