hmm, kann dieses ganze mimimi wie kann das spiel nur so hypen, bietet doch nix etc.. zwar ein wenig nachvollziehen aber:
pokemon go ist ein minimalistisches spiel das an 99% seiner ecken nach wie vor eine baustelle ist, es fehlt inhalt, content und vielleicht auch irgendwie die abwechslung .... es ist genau das pokemon spiel auf das ich als (mittlerweile 35 jähriger) seit der ersten staffel von pokemon warte, vielleicht nicht alles davon, aber das grundgerüst ist genau das was pokemon imho benötigt...
ein spiel, das es mir ermöglicht in meiner umgebung ein pokemontrainer zu sein, nicht der kleine pixelige trainer aufm gameboy in isometrischer perpektive, nein es ist das ERSTE richtige pokemonspiel imho, pokemon wie es in den ansätzen sein sollte.
es bevölkert unsere triste welt mit pokemon, ganz so wie sie es in der comic serie tun, sie erscheinen nicht einem alter ego sondern mir selber, ich sehe wie sie unter dem busch hocken, im treppenhaus an beliebigen anderen orten und genau das macht den reiz aus, man kann selber überall zum pokemontrainer werden und trifft gleichgesinnte (und erzrivalen) und freut sich über jedes kleine raupi, taubsi und ratzfratz auch wenn man sie schon 300mal gefangen hatte

daher ist es meinermeinung auch nicht mit klassischen video spielen zu vergleichen, ein vergleich bei dem Pokemon nur verlieren kann aber da es zu anders ist und auch ganz andere motivation etc... bedingt sollte man es wenn dann mit anderen AR titel vergleichen. ausser ingress (was mich nie richtig packen konnte) fällt mir da kein alternatives spiel ein.
das ist wie bei den ersten Adventures, die sich vom reinen text verabschiedeten, nicht unbedingt die besten spiele, aber richtungsweisend für folgende Generationen
.gif)