• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Plündern als Gruppe: Eure persönliche Loot-Philosophie

AW: Plündern als Gruppe: Eure persönliche Loot-Philosophie

Die Plündern einstellung ist bei mir meist Gruppenabhängig.

Ich würfle nur für besonders wertvolle Gegenstände, Gegenstände welche ich selbst gebrauchen kann und für Rezepte/Pläne/Plaupausen etc.

Wenn ich mit Mitgliedern meiner Gilde oder Freunden unterwegs bin, wird es von allen so gehandhabt, das Rohstoffe und rare Gegenstände derjenige bekommt, welcher sie am besten gebrauchen kann. Wer etwas nicht gebrauchen kann würfelt auch nicht.

Mit fremden Spielern bin ich eigentlich eher wenig unterwegs, handhabe es aber ähnlich. Dort würfle ich aber ab und an auch mal für einen seltenen Gegenstand, den ich zwar selbst nicht, dafür aber ein Gildenmitglied/Freund gebrauchen könnte. Wenn mal ein anderer Spieler einen seltenen Rohstoff bekommt ,welchen ich zum Schmieden gebrauchen kann, kaufe ich ihn demjenigen zu einem Preis, der zwischen dem durchschnittlichen Auktions- und Verkaufspreis liegt, ab.

Da ich erst lvl 32 bin, aber bereits nahezu den maximalen Schmiedelevel und einen Kontostand von über 500 Gold habe, habe ich momentan eigentlich keine Geldsorgen und bin daher nicht auf den Verkauf von Gegenständen angewiesen.

Gorthaur am 16.03.2005 16:23 schrieb:
ps: Hatt er die Axt wenigstens gleich angelegt?

Nee, vorm Ausloggen (war 3 Uhr morgens :-D ) nicht, aber ich hatte die beiden (das
zensiert
und ne Freundin, rennen immer zu zweit rum) noch auf meiner Friends-List, gesehen dass sie am nächsten Tag in Orgrimmar waren, schnell mit 2t-Charakter eingeloggt und tatsächlich entdeckt. Da hatte er die Waffe dann natürlich angelegt. Hab sogar nen Screenshot, wer sehen will, o-Mail an mich :-D :-D

Naja egal, soll er mit meiner Axt rumrennen, ich kenn ja die Wahrheit :P
So, Ende Gelände, Sub-Topic *closed*

Etwas ähnliches habe ich in Gnormregan erlebt,
da hatte ich den höchsten Wurf für ein blaues Item und einer
(der ohnehin alles an sich genommen hat was nur ging)
fragte mich ob er das Item haben könne
und noch bevor ich antworten konnte, hatte er es an sich genommen,
was 1. unverschämt war und wo ich mich 2. bis heute frage,
wie er das gemacht hat
(sollte ja eigentlich gar nicht gehen: Plündern als Gruppe).

ich spiele auch immer mit anderen Leuten
und normalerweise haben wir Plündern als Gruppe eingestellt,
nur wenn es um "Aufhebequests" geht, spiele ich normalerweise mit
Bedarf vor Gier, da das für alle schneller geht.

Grundsätzlich würfle ich nicht für Sachen die ich nicht brauchen kann,
ausser etwas anderes wurde abgesprochen.
Aber als Lederer, Kürschner hat man schon,
wie Tom Borovskis schon sagte mit Alchemie und Kräuterkunde,
einen Nachteil, da ich bis jetzt noch nie etwas für meinen Beruf,
ausser natürlich Muster, looten konnte.
Evtl. sollte man das durch einen Geldbetrag am Ende ausgleichen
oder für alles würfeln dürfen was zu den Berufen gehört
und es danach dann untereinander günstig verkaufen.

Zum Thema können tote würfeln meinte ich es eher so, wenn Du Tot warst als das Monster gestorben ist finde ich es richtig daß das Programm Deinen Wurf nicht hat zählen lassen.

Dark-Star am 16.03.2005 19:41 schrieb:
Etwas ähnliches habe ich in Gnormregan erlebt,
da hatte ich den höchsten Wurf für ein blaues Item und einer
(der ohnehin alles an sich genommen hat was nur ging)
fragte mich ob er das Item haben könne
und noch bevor ich antworten konnte, hatte er es an sich genommen,
was 1. unverschämt war und wo ich mich 2. bis heute frage,
wie er das gemacht hat
(sollte ja eigentlich gar nicht gehen: Plündern als Gruppe). [...]
Wenn du beim Würfeln gewinnst, aber dein Inventar voll ist und du das Item nicht aufheben kannst, bekommt es der nächste, der den Kadaver plündert.

Vordack am 17.03.2005 08:22 schrieb:
Zum Thema können tote würfeln meinte ich es eher so, wenn Du Tot warst als das Monster gestorben ist finde ich es richtig daß das Programm Deinen Wurf nicht hat zählen lassen.

Man kann als Totet würfeln und bekommt normalerweise auch das Item. Das habe ich selbst schon erlebt. Und das ist auch richtig so, denn wenn der Krieger stirbt, dann ist das normalerweise der Fehler des Heilers, umgekehrt ist der Tod des Heilers normalerweise durch Fehlverhalten des Tanks entstanden. WoW ist ein Gruppenspiel und wen jemand in der Gruppe stirbt dann ist es meistens nicht die Schuld eines einzelnen.

Bei mir war es so, daß wir einen Paladin dabei hatten als Heiler. Das hatte auch ganz gut geklappt, aber beim Endgegener hat er nur sich selbst geheilt und den Rest der Gruppe ist gestorben. Das hatte er in der Hoffnung gemacht, dann die Items absahnen zu können. Zum Glück konnten wir auch würfeln und er hat kein einziges Item des Endgegners bekommen.

Kjaskar am 17.03.2005 18:26 schrieb:
Vordack am 17.03.2005 08:22 schrieb:

Man kann als Totet würfeln und bekommt normalerweise auch das Item. Das habe ich selbst schon erlebt. Und das ist auch richtig so, denn wenn der Krieger stirbt, dann ist das normalerweise der Fehler des Heilers, umgekehrt ist der Tod des Heilers normalerweise durch Fehlverhalten des Tanks entstanden. WoW ist ein Gruppenspiel und wen jemand in der Gruppe stirbt dann ist es meistens nicht die Schuld eines einzelnen.

Bei mir war es so, daß wir einen Paladin dabei hatten als Heiler. Das hatte auch ganz gut geklappt, aber beim Endgegener hat er nur sich selbst geheilt und den Rest der Gruppe ist gestorben. Das hatte er in der Hoffnung gemacht, dann die Items absahnen zu können. Zum Glück konnten wir auch würfeln und er hat kein einziges Item des Endgegners bekommen.
In der Shadowfang-Instanz bei Mr. Arugal war es anders:
Nur einer der beiden Schurke überlebte (der Rest ging Hopps *g*) und durfte als einziger für den Meteor Shard-Dolch würfeln. :(

MiffiMoppelchen am 17.03.2005 19:08 schrieb:
der Shadowfang-Instanz bei Mr. Arugal war es anders:
Nur einer der beiden Schurke überlebte (der Rest ging Hopps *g*) und durfte als einziger für den Meteor Shard-Dolch würfeln. :(

Haben die anderen ihren Geist frei gelassen? Ansonsten fällt mir auch nichts ein, warum die Toten mal würfeln dürfen und mal nicht.

Hmmm.. Normal gibt man Gegenstände auch den Leuten, die sie brauchen.. Und würfelt bei Gegenständen, die beim Aufheben gebunden werden, nicht mit, wenn sie einer aus der Gruppe brauchen könnte..

Mir schon passiert als Magier, dass man mal nen blauen Stab findet, der eben beim Aufheben gebunden wird und sämtliche Noobs mitwürfeln (die den nicht gebrauchen können..) -_-

firewalker2k am 18.03.2005 11:30 schrieb:
Hmmm.. Normal gibt man Gegenstände auch den Leuten, die sie brauchen.. Und würfelt bei Gegenständen, die beim Aufheben gebunden werden, nicht mit, wenn sie einer aus der Gruppe brauchen könnte..

Mir schon passiert als Magier, dass man mal nen blauen Stab findet, der eben beim Aufheben gebunden wird und sämtliche Noobs mitwürfeln (die den nicht gebrauchen können..) -_-

Ich würfle bei allem mit, mir ist es völlig egal, ob ich den Gegenstand brauche oder nicht, denn dann verkaufe ich sie immer, hab auch keine feste Gruppen...,
bei Truhen würfeln wir immer in der Gruppe, wer sie öffnen darf(/random 100).

Moemo am 18.03.2005 11:47 schrieb:
Ich würfle bei allem mit, mir ist es völlig egal, ob ich den Gegenstand brauche oder nicht, denn dann verkaufe ich sie immer, hab auch keine feste Gruppen...,
Vielleicht haben wir hier schon den Grund gefunden, weshalb du noch keine feste Gruppe gefunden hast. ;)
Grabscher kann ich auch nicht leiden... :)

Kjaskar am 18.03.2005 11:10 schrieb:
MiffiMoppelchen am 17.03.2005 19:08 schrieb:
der Shadowfang-Instanz bei Mr. Arugal war es anders:

Haben die anderen ihren Geist frei gelassen? Ansonsten fällt mir auch nichts ein, warum die Toten mal würfeln dürfen und mal nicht.
Zumindest der andere Schurke und ich schwebten noch über unseren Körpern. ;)

MiffiMoppelchen am 18.03.2005 11:51 schrieb:
Vielleicht haben wir hier schon den Grund gefunden, weshalb du noch keine feste Gruppe gefunden hast. ;)

Meine Gruppenmitglieder variieren aber immer...
:P

Moemo am 18.03.2005 12:22 schrieb:
Ja, eben... :-D

Hmm ... also ich würde schon eine feste Gruppe mit ihm bilden, vorausgesetzt natürlich er spielt gut.
Ich kann ihn nämlich gut verstehen. Mitzuwürfeln macht auch Spaß und bringt Spannung.
Um einen blauen Gegenstand zu würfeln ist einfach cool - man liegt mit 37 Würfelpunkten vor drei anderen Spielern - und einer muss noch Würfeln. Wird er 38 oder mehr würfeln? Wieviel wird der Gegenstand dann wohl einbringen? Ein Goldstück vielleicht sogar?
Spannung pur.

... und um was Anderes geht es in einem Spiel ja eh nicht.
Ein bisschen Spaß haben, oder?

MiffiMoppelchen am 18.03.2005 12:28 schrieb:
Moemo am 18.03.2005 12:22 schrieb:
Ja, eben... :-D

Also wenn ich in ner Gruppe spiel ist würfeln Pflicht. Bin zwar Nahkämpfer und würde ohne würfeln sicherlich mehr plündern als ein Fernkämpfer der hinten steht, aber es gibt immer wieder Spezis, die erstmal ne Kisten aufmachen obwohl der Rest der Gruppe noch mit den Gegnern zu tun hat. Ist einfach viel gerechter. Gegenstände die brauchbar sind geb ich natürlich an das Gruppenmitglied weiter was es braucht, d.h. er braucht es zum Benutzen und nicht zum Verkaufen. Ansonsten kann ich das Silber auch sehr dringend gebrauchen. Reparaturkosten für nen Pala sind nämlich "etwas" höher als von nen Magier.

Tom_Borovskis am 18.03.2005 12:48 schrieb:
Um einen blauen Gegenstand zu würfeln ist einfach cool - man liegt mit 37 Würfelpunkten vor drei anderen Spielern - und einer muss noch Würfeln. Wird er 38 oder mehr würfeln? Wieviel wird der Gegenstand dann wohl einbringen? Ein Goldstück vielleicht sogar?
Spannung pur.

... und um was Anderes geht es in einem Spiel ja eh nicht.
Ein bisschen Spaß haben, oder?

Naja, ich sehe da nur den arroganten, egoistischen Spieler dahinter, der sich einfach nicht sozial benimmt.

leute die für items würfeln die ein anderer aus der gruppe nötiger hätte (z.B. ein krieger würfelt für nen zauberstab den ein magier brauchen könnte) fliegen bei mir normalerweise hochkant aus der gruppe. auch in instanzen wird das so gehandhabt. probleme gabs bisher keine.

folgendes ist mir vor einigen tagen in gnomeregan passiert. der endboss droppt ne geile axt die bind on pickup ist. ich freu mich wie n schnitzel und würfel. ein magier würfelt auch und gewinnt das teil. seine ausrede: "ist für nen kollegen". der honk hat net bemerkt, dass es bind on pickup ist -.-
sein bruder der per zufall auch in der gruppe war, hat ihn dann ordentlich beschimpft ^^

kaioshin am 18.03.2005 13:46 schrieb:
folgendes ist mir vor einigen tagen in gnomeregan passiert. der endboss droppt ne geile axt die bind on pickup ist. ich freu mich wie n schnitzel und würfel. ein magier würfelt auch und gewinnt das teil. seine ausrede: "ist für nen kollegen". der honk hat net bemerkt, dass es bind on pickup ist -.-
sein bruder der per zufall auch in der gruppe war, hat ihn dann ordentlich beschimpft ^^

Na Toll, das lese ich am liebsten. Mit dem Spruch allein hatt er sich schon als Rauswurfkandidat beworben. Er kann es dann ja mit seinem Kollegen nochmals versuchen. :finger:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Leute gibt, die noch nicht wirklich die Bedeutung des Wortes "Gruppe" erkannt haben.
Ganz geil finde ich auch die Typen, die noch für ihren Zweitchar mitsammeln.
Macht richtig Laune denen zu ihrem Vermögen zu verhelfen. :rolleyes:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich in einer Gruppe sozial verhält und auch anderen mal den Vortritt lässt, man schnell mal reich mit guten Waffen etc. beschenkt wird und öffters mal angefragt wird, ob man Gegenstand XY gut brauchen kann.
Ist vieleicht auch ein wenig Serverabhängig. :confused:

Gorthaur am 18.03.2005 14:24 schrieb:
kaioshin am 18.03.2005 13:46 schrieb:

Na Toll, das lese ich am liebsten. Mit dem Spruch allein hatt er sich schon als Rauswurfkandidat beworben. Er kann es dann ja mit seinem Kollegen nochmals versuchen. :finger:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Leute gibt, die noch nicht wirklich die Bedeutung des Wortes "Gruppe" erkannt haben.
Ganz geil finde ich auch die Typen, die noch für ihren Zweitchar mitsammeln.
Macht richtig Laune denen zu ihrem Vermögen zu verhelfen. :rolleyes:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich in einer Gruppe sozial verhält und auch anderen mal den Vortritt lässt, man schnell mal reich mit guten Waffen etc. beschenkt wird und öffters mal angefragt wird, ob man Gegenstand XY gut brauchen kann.
Ist vieleicht auch ein wenig Serverabhängig. :confused:
Es ist eher umgekehrt: Ich verhalte mich "sozial", teile die Gegenstände an Bedürftige aus und sehe zu, wie die anderen keinen Platz mehr in ihrem Inventar haben, weil sie alles einsackten, was sie mitnehmen konnten. Einmal ist es sogar passiert, dass einer die Gruppe verliess, weil er Zitat: seine Gegenstände los werden muss, Zitat Ende.

Ja, ich kann Thomas verstehen. Wenn man nicht in einer festen Gruppe spielt, mit den Leuten, die man kennt, hat man keine Chance. Man läuft gegen die Windmühlen, sozusagen.

Zurück