• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Plündern als Gruppe: Eure persönliche Loot-Philosophie

Tom_Borovskis

Hobby-Spieler/in
Plündern als Gruppe: Eure persönliche Loot-Philosophie

Zum Thema "Plündern":
wie handhabt Ihr das?

(Vorbemerkung: Ich habe keine "feste" Gruppe, sondern bilde immer nur mit wechselnden Spielern temporäre Quest-Gruppen.)

Mir als Heil-Druide sagt eigentlich nur die Option "Reihum" zu, da ich bei "Jeder gegen jeden" und "Plündern als Gruppe" eigentlich immer den Kürzeren ziehe. (stehe als Heiler ja meistens in der zweiten Reihe).

Nur Reihum garantiert da vollkommene Gerechtigkeit.

Zum (damit eng verbundenen) Würfeln:
Einstellung auf "selten".

Und - ja - ich würfle bei eigentlich allem mit, auch bei Sachen die ich nicht direkt in meinem Beruf oder meiner Rüstungsklasse gebrauchen kann. Denn spätestens das AH oder ein NPC-Händler kann sie gebrauchen.

Neulich hat mich doch glatt jemand angemault, weil ich bei einem "Mondachat" mitgewürfelt (und gewonnen) habe, den er anscheinend für irgendeine Formel seines Ingenieurberufs benutzen kann.
Woher soll ich wissen, was ein Ingenieur später mal für Rohstoffe braucht?

Außerdem werden bestimmte Berufe durch vermeintlich "gerechtes" Looten stark benachteiligt. Etwa die oft gewählte, aber viel zu schwache Kombination Kräuterkunde / Alchimie.
Im Grunde dropped nämlich gar nichts, was ein Alchemist irgendwie brauchen könnte (zumindest unter lvl 40 noch nicht, weiter habe ich noch nicht gespielt).
Aber ich will trotzdem meinen gerechten Anteil an der Beute haben, und den kriege ich meiner Erfahrung nach nur, wenn "Reihum" und "Würfeln: selten" eingestellt ist.

Noch dazu finanziere ich als Heiler sogar einen Gutteil der Quests, da ich in schwierigen Quest schon mal drei-vier "überragende Manatränke" oder "Blutrankentränke" (zwecks Heilung der Tanks) verbrauchen muss.
Und auch die werden mit nicht geschenkt, sondern ich muss vorher die Zutaten sauteuer im AH einkaufen. Da geht locker über ein Gold für Zutaten pro Quest drauf. Manchmal ein Minus-Geschäft.
Verbrauchen Krieger auch so viel Material? Nö, oder? Ich frage, weil ich es nicht weiß.

Wie seht Ihr das?
Wie ist Eure Erfahrung mit dem Looten?
Seht Ihr das anders als ich?
Irgendwelche witzigen Begebenheiten, die sich im Zusammenhang mit dem Plündern bei Euch ergaben?

AW: Plündern als Gruppe: Eure persönliche Loot-Philosophie

da ich nur mit mir bekannten freunden abends ein bisschen wow spiele, wir uns nebenbei mit ventrilo unterhalten gibts keine bösen worte beim looten.

mittlerweile sind wir schon alle "so alt" das wir garnicht mehr würfeln bei items die jemand anderes gebrauchen kann. auch wenn es für alle nutzlos ist würfelt meist nur der, der bei uns der "verzauberer" ist. lediglich in instanzen würfeln wir mit /random 100 um herrenlose kisten, verteilen aber die items danach trotzdem nach bedarf.

für quest in denen es heißt sammel anzahl xyz stellen wir plündern als gruppe da man questitems auch dann plündern kann, wenn jemand anders vorher schon dran war und das benötigte item nicht brauch, da ihm das quest fehlt.
( klingt komisch, ist aber so ;) )

also wie man sieht geht es bei uns recht gesittet ab und auch der heiler im team wird bedacht mit schnuckligen items. obwohl unser priester immer geldsorgen hat, da er fast über 10 spells 'warten bzw. upgraden' muss.

edit: kleiner nachtrag zum heiler & team
es ist richtig das der heiler immense aufwendungen hat wenn er sich die zutaten nicht selber sucht. darum bezahlen wir den heiler immer mit gold für elitäre tränke wie "unterwasseratmung" oder "100% schwimmgeschwindigkeit" etc. pp. - unser magier im team, welcher gleichzeitig schneider ist, craftet halt die guten stoff items. und wir, die zwei palas, unterstützen den priest halt in augenblicken mit heilung wenn sein mana verbraucht ist. d.h. er muss sein geld nicht für unnutzes zeug wie manatränke oder ähnlichem ausgeben. :top:

Tom_Borovskis am 15.03.2005 14:11 schrieb:
Zum Thema "Plündern":
wie handhabt Ihr das?

(Vorbemerkung: Ich habe keine "feste" Gruppe, sondern bilde immer nur mit wechselnden Spielern temporäre Quest-Gruppen.)

Mir als Heil-Druide sagt eigentlich nur die Option "Reihum" zu, da ich bei "Jeder gegen jeden" und "Plündern als Gruppe" eigentlich immer den Kürzeren ziehe. (stehe als Heiler ja meistens in der zweiten Reihe).

Plündern als Gruppe ist doch genau das gleiche wie Reihum, nur mit dem Unterschied, daß Grüne Gegenstände und so ausgewürfelt werden.

Ich spiele eigentlich fast immer mit Leuten aus der Gilde zusammen, und dann finde ich folgendes gerecht: Reihum oder als Gruppe Plündern, klar, den wenn jeder nur daß bekommen würde was er gebrauchen kann ist man als Magier auch Arm dran, den man findet viel mehr Schwerter und Kolben uns schwere Rüstungen als Stoffe (ersteres lässt sich auch Gewinnbringender evrkaufen *'g).

ABER: Wenn ich etwas nicht seelengebundenes loote und jemand meiner Kollegen fragt mich ob er das haben kann ist es ganz klar daß er es bekommt. Genauso ist es auch andersrum.

So, wenn ich mit Leuten Spiele die ich nicht kenne finde ich Reihum am besten, Plündern als Gruppe geht auch, da hier die Chancen gleichbleiben etwas cooles zu bekommen (vorausgesetzt man würfelt *g). Wenn dann jemand in der Gruppe was haben will, dann muss er auch zahlen, klar.

Neulich wollte jemand eine Schulterrüstung (Wert 70s) haben, die habe ich ihm dann für 90 s gegeben. Ganz okay, wenn man bedenkt daß ich im AH locker 1 G hätte bekommen können.

Manchmal wenn ich mit fremden zusammen bin sprechen wir und auch vorher ab daß wir es so machen wie mein erstes Gilden-Beispiel, bis jetzt habe ich noch nie Probleme gehabt.

Wenn mir schon dabei sind ;)

Könnt ihr mir nen Link geben, in dem die verschiedenen Plünderoptionen beschrieben sind. (selten bis episch für würfeln ist klar)
Ich finde weder im Handbuch oder auf der offiziellen Seite ne gute Beschreibung.

Danke mal im Voraus.

Ach ja in ner Gruppe achte ich meistens darauf, wer das grösste Interesse haben könnte. (Ich hab z.b. als Krieger wenig interesse an Stoffrüstungen ausser ich bin wirklich Geldgeil) Auf "meinem" Server handhaben das zum Glück die meisten so. Man wird auch, wenn man ein paar lvl unter den anderen Gruppenmitglieder ist meistens reichlich beschenkt. Unter Gildenmitgliedern ist das dann schon fast selbstverständlich.
Gibt natürlich auch den anderen Fall, dass man in ne absolute Chaostruppe gerät, wo alle kreuz und quer durcheinander rennen und die Heiler fast verzweifeln :S Dort wird dann meistens geplündert ohne rücksicht auf verluste. *doppel :S *

Gorthaur am 15.03.2005 14:55 schrieb:

(selten bis episch für würfeln ist klar)

Nee, ist mir nicht klar, was bewirkt diese sleten oder episch Einstellung denn?

Zu den anderen:

Jeder Gegen Jeden: alle können alle Leichen looten, es wird nie gewürfelt
Reihum: Es wird Reihum gelootet, es wird nie gewürfelt
Plündern als Gruppe: Es wird Reihum gelootet, wertvolle Gegenstände werden ausgewürfelt wer was bekommt
Plündermeister: Der Gruppenanführer lootet alles und verteilt es nachs seinem ermessen

So, mehr fallen mir nicht ein *g

Vordack am 15.03.2005 15:02 schrieb:
ist schon klar. das ist die einstellung WANN gewürfelt wird, also bei welchem item. selten dürfte grün sein, blau episch usw.

also std. ist ja das bei jedem grünen item, und sei es nur ein jade o.ä. sofort alle würfeln müssen. das kann man mit dieser einstellung 'feinjustieren'.

Das ist afaik die Einstellung ab welcher Stufe gewürfelt wird.

die farben der items entsprechen denen von selten bis episch.

wenn also auf episch gestellt, dann werden nur noch blaue (=sehr sehr selten vorhandene) items/Waffen ö.ä. ausgewürfelt.

Angaben ohne Gewähr ;)

Man wann ist Feierabend bin schon am zittern :B

Rabowke am 15.03.2005 15:07 schrieb:
ist schon klar. das ist die einstellung WANN gewürfelt wird, also bei welchem item. selten dürfte grün sein, blau episch usw.

also std. ist ja das bei jedem grünen item, und sei es nur ein jade o.ä. sofort alle würfeln müssen. das kann man mit dieser einstellung 'feinjustieren'.

Ist mir immer noch nicht klar. Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

1. Der Gruppenleader sagt an bei welchen Gegenständen jeder in der Gruppe würfeln muss

2. Du sagst für Deinen Char für welche Gegenstände Du aufgefordert wirst zu würfeln

3. Du sagst für Deinen Char für welche Gegenstände er automatisch würfelt.

Aber ist doch blöd, wenn ich grüne anwähle möchte ich doch auch für blaue würfeln dürfen, man kann in dem Menu aber nur eines auswählen, oder heisst das "ab wann" gewürfelt werden soll? Und gilt daß dann nur für Deinen Char oder wie?

Vordack am 15.03.2005 15:11 schrieb:
Aber ist doch blöd, wenn ich grüne anwähle möchte ich doch auch für blaue würfeln dürfen, man kann in dem Menu aber nur eines auswählen, oder heisst das "ab wann" gewürfelt werden soll? Und gilt daß dann nur für Deinen Char oder wie?
nein, das ist ein gruppen-spezifisches setting was der jeweilige leader der gruppe einstellt. das gilt dann für alle ( einschließlich ihm ).

des weiteren ist das eine "ab-wann" einstellung, also wenn episch ( = blaue items ) eingestellt ist dann kommt der würfel-screen erst ab blauen, gilt aber für nachfolgende ( gold, rot :B ).

ich hoffe ich konnte da etwas licht ins dunkel bringen ... =)

Rabowke am 15.03.2005 15:17 schrieb:
Vordack am 15.03.2005 15:11 schrieb:
nein, das ist ein gruppen-spezifisches setting was der jeweilige leader der gruppe einstellt. das gilt dann für alle ( einschließlich ihm ).

des weiteren ist das eine "ab-wann" einstellung, also wenn episch ( = blaue items ) eingestellt ist dann kommt der würfel-screen erst ab blauen, gilt aber für nachfolgende ( gold, rot :B ).

ich hoffe ich konnte da etwas licht ins dunkel bringen ... =)

Aha, Gruppenspezifisch, danke *g

Ja, die Dunkelheit hat sich gelüftet. Wäre mir wohl auch selber aufgefallen wenn ich nicht so oft Leader wäre *g, aber jedesmal als ich geguckt habe war das Menu da,

Rabowke, schicke mir doch bitte mal ne PM mir Deinem Spielenamen, Aluvian ist nicht auffindbar.

Ich selbst stelle immer "Plündern als Gruppe: Bedarf vor Gier" ein, wenn ich Leader bin. Meiner Meinung nach am gerechtesten.
Ich bin selbst Priester und könnte jedesmal wieder einen dicken Hals bekommen (obwohl ich inzwischen in Sachen Loot-Fragen schon so einiges gewohnt bin...) wenn nach dem Kampf der Warrior für eine gute Stoffrüstung, die eh schon selten sind, würfelt, nur um sie nachher für ein paar Münzen zu verscherbeln, während ich ihm die ganze Zeit über in der Instanz den Hintern gerettet habe. Am schlimmsten ist das bei "bind on pickup"-Gegenständen, denn dann kann man sie ihm ja nicht mal mehr abkaufen.
Ich versuche daher immer vor einer Instanz zu klären, wie es die Leute mit dem Looten halten und schlage vor, daß man nur für das würfelt, für das man auch Verwendung hat. Sprich, der Warrior würfelt nicht für die Stoffrüstung und ich nicht für das tolle Schwert. Meiner Erfahrung nach klappt das auch wunderbar, wenn man sich vorher mit den Leuten abgesprochen hat und in solch einer Gruppe hatte ich bisher eigentlich noch nie irgendwelche Streitigkeiten wegen des Loots. Im Gegenteil: hat doch mal jemand einen Gegenstand bekommen, den ein anderer besser gebrauchen könnte, dann wurde der ohne eine Gegenleistung zu verlangen an denjenigen abgetreten und umgekehrt.
Das sind für mich die perfekten Gruppen :)

Greets
c

FakeTheFake am 15.03.2005 18:38 schrieb:
Ich bin selbst Priester und könnte jedesmal wieder einen dicken Hals bekommen (obwohl ich inzwischen in Sachen Loot-Fragen schon so einiges gewohnt bin...) wenn nach dem Kampf der Warrior für eine gute Stoffrüstung, die eh schon selten sind, würfelt, nur um sie nachher für ein paar Münzen zu verscherbeln, während ich ihm die ganze Zeit über in der Instanz den Hintern gerettet habe.

Ich kriege da keinen dicken Hals.

Denn ich habe ehrlich gesagt noch keinen Loot gefunden, den ich direkt gebrauchen konnte.
Auch die ganzen Lederrüstungen, die man mir zugesteht, weil "ich sie ja als Druide brauchen kann", habe ich eh nur verkauft.

Wirklich geile, nicht seelengebundene Sachen finde ich normalerweise nicht in MOBS - die lasse ich mir anfertigen oder kaufe sie im AH.

Warum sollte der Krieger also alle Plattenrüstungen bekommen, oder bei Stoffrüstungen nicht würfeln, wenn er sie eh nur verkauft?
Ob er sie verkauft, oder ich - wo ist der Unterschied?
:confused:

(Freilich gilt das alles nicht für gut abgestimmte Gruppen. Da weiß man ja, dass man mit rücksichsvollen Leuten spielt. Mit temporären Groups hat man diese Sicherheit allerdings nicht. Es reicht ein Gierschlund, und der macht alles kaputt.)

Tom_Borovskis am 15.03.2005 18:52 schrieb:
Warum sollte der Krieger also alle Plattenrüstungen bekommen, oder bei Stoffrüstungen nicht würfeln, wenn er sie eh nur verkauft?
Der Unterschied ist der, dass sich die ganzen Grabscher daran gewöhnen, für alles zu würfel.
In der Hitze des Gefechts (wo eigentlich eh nicht gelootet werden soll, sondern man gefälligst zu kämpfen hat), kann nicht entschieden werden, ob der Stoffie jetzt die Ultra-Robe gebrauchen kann oder ob er sie auch nur verkaufen möchte.
Der Krieger kann seine Platten und schweren Rüstungen verkaufen, die Schamanen ihre Leder und Schweren Rüstungen und die Priester und Magier haben nur ihre Stoffrüstungen. Wenn dann auch noch die Krieger den Stoffies ihre einzige Rüstungsart "wegwürfeln", kommen die nie auf einen grünen Zweig.

Besonders, wenn man so Schlaumeier dabei hat: Der Krieger meint, dass er ja auch Stoffrüstung tragen *könnte*, wieso soll er dafür nicht würfeln dürfen? Wenn der Magier dann aber im Gegenzug für grottige Plattenstiefel die Würfel rollen lässt (die er ja nicht benutzen kann, aber der krieger nicht benutzen will), dann hat man wieder einen riesen Krach und landet womöglich auf mehreren Ignorelisten als "böser" Magier.

Einen besonderen Hass habe ich übrigens auf Hexenmeister, die für ein super Schwert würfel, und es dem Krieger wegschnappen: Hexenmeister können ja Schwerter anlegen, aber wenn der Hexenmeister dann ein besseres Schwert hat, als der Krieger, dann fliegt der Hexenmeister achtkanntig aus der Gruppe und landet seinerseits auf meiner Ignoreliste...

Ich finde, jeder sollte nur für das würfeln, was er mit seinem aktuellen Charakter auch nutzen kann. Viele reden sich ja auch heraus und würfeln für ihre (imaginären oder realen) Zweit- und Drittcharaktere.
Sowas finde ich unfair denen gegenüber, die nur einen Char haben und sich um so mehr über gute Items freuen.

Tom_Borovskis am 15.03.2005 18:52 schrieb:
Ich kriege da keinen dicken Hals.

Denn ich habe ehrlich gesagt noch keinen Loot gefunden, den ich direkt gebrauchen konnte.
Auch die ganzen Lederrüstungen, die man mir zugesteht, weil "ich sie ja als Druide brauchen kann", habe ich eh nur verkauft.

Wirklich geile, nicht seelengebundene Sachen finde ich normalerweise nicht in MOBS - die lasse ich mir anfertigen oder kaufe sie im AH.
Hm, da unterscheiden wir uns. Die besten Rüstungen habe ich bisher in Instanzen gefunden. Von ein paar einzelnen Questbelohnungen mal abgesehen. Aber vielleicht sind die Schneider, die ich kenne, auch einfach noch nicht gut genug ;) . Im AH schau ich zugegebenermaßen zum Einkauf eher selten vorbei. Meißt verkaufe ich dort nur.

Bei einfachen oder meinetwegen auch grünen Gegenständen mag dieses ja noch in Ordnung gehen. Bei blauen oder noch selteneren Gegenständen, die man meist nutzen und nicht verkaufen möchte, kommt bei diesem Verhalten jedoch schnell Frustration mit ins Spiel. Gerade in Instanzen, wo oft einzigartige Items gedroppt werden. Ich kenne viele Leute (mich eingeschlossen) die Instanzen öfters durchspielen, um an diesen einen Gegenstand zu kommen - und zwar nicht um ihn zu verkaufen, sondern um ihn zu tragen / zu benutzen. Und gerade bei diesen Gegenständen, die eigentlich immer "bind on pickup" sind, ist es ärgerlich, wenn dann plötzlich ein Char mitwürfelt, der mit dem Gegenstand überhaupt nichts anfangen kann (außer ihn zu verkaufen natürlich). Aber vielleicht bin ich ja auch zu Itemfixiert.... :-D

Also bei uns in der Gruppe wird immer Bedarf vor Gier eingestellt. Hat den charmanten Vorteil, dass Questgegenstände, die von jedem einzeln gesammelt werden müssen, schneller bei jedem zusammenkommen und es keine Streitereien deswegen gibt.
Wenn wirklich mal das Würfelsymbol auftaucht, würfele ich sogar nur mit, wenn ich den Gegenstand wirklich brauche, nicht nur um ihn zu verkaufen. Wenn man dann in der Hitze des Gefechts dann trotzdem mal auf das Würfelsymbol gekommen ist, weil einer wieder vor Ablauf der Schlacht gelootet hat und man gewinnt ein Item, dass man nicht braucht und ein anderer ganz dringend, wird´s halt unendgeltlich abgegeben.

Bei Kisten öffnet der, der am nähesten dran ist und die Mitspieler sehen ja dann was drin ist und dann wird verteilt.

Zum Thema Krieger/Heiler: Der Krieger muss nach dem Kampf seine Ausrüstung auch teuer reparieren lassen, wenn er nicht gerade gleichwertige oder bessere Gegenstände gefunden hat. Das kann auch schon mal locker nen halbes Gold kosten, gerade wenn man eine schwierige Instanz hinter sich hat.

Wir regeln dass so, dass alles was an Manatränken usw. abfällt direkt nach dem Looten noch vor dem nächsten Angriff dem Heiler umsonst abgetreten wird.

Gruß,

Jens

ich hab da mal auf dem server malfurion einen spieler namens doom kennengelernt, der stellte als plündermeister ein, und verschwand dann plötzlich mit der beute. so ist das leben, man wird immer beschissen, meinte er noch kurz vorher.
ich hab ihn auf die ignorieren liste gesetzt.
der name doom ist leicht zu merken, ihr sollt ihn meiden.

Als ich zum ersten mal nach Gnomeregan ging (damals Paladin lvl27), fand ich ne Gruppe, die erstaunlicherweise nichts gegen meinen lvl hatte. Es hiess, ich soll nur hinten stehen und heilen so viel ich kann. Der Gruppenführer (Krieger lvl 43) sagte uns, wir müssen auf seine Freundin warten, dann kanns los gehen.

In der Instanz angekommen, erklärte er uns die Loot-Regeln: Niemand würfellt für irgend etwas, bevor er es nicht freigibt! Ein- oder zwei mal hatten wir uns vertippt und trotzdem sofort gewürfellt, worauf hin er ziemlich verärgert reagierte. Als wir dann den Boss erledigten und seine Freundin den blauen Umhang an sich riss (niemad sonst würfellte gegen sie), hatte ich das Gefühl, betrogen worden zu sein.

OK, ich hatte meine Quest, der Boss war erledigt und ich spazierte förmlich mit dem Rest der Gruppe durch Gnomeregan; für einen Pala lvl27 eigentlich undenkbar.

ABER, es hatte sich herausgestellt, dass wir (der Rest der Gruppe) nur dazu da waren, um dem Gruppenführer und seiner Freundin zu einem bestimmten Gegenstand zu verhelfen. Sie hätten es sicherlich auch ohne uns geschafft. Trotzdem fände ichs ehrlicher, wenn sie uns am Anfang gesagt hätten, worum es geht.

Soviel zu meinen negativen Erfahrungen. Zu den positiven komme ich vielleicht später noch :-D

In den Instanzen verkaufe ich NIE Gegenstände an meine Mitspieler, die ich MIT ihnen gesammelt habe. Wenn jemand etwas braucht, dann schenke ich es ihm. Das selbe erwarte ich auch von anderen in der Gruppe.

Neulich, blieb ein Schurke bei mir in der Gruppe ohne seinen Dolch. Wir waren so lange drin, dass sich seine Waffen abgenutzt haben und unbrauchbar waren.

Zufälligerweise hatte ich mehrere Waffen in meinem Rucksak, die er brauchen konnte. Hätte ich ihm die verkaufen sollen?

blue_screen am 16.03.2005 12:12 schrieb:
In den Instanzen verkaufe ich NIE Gegenstände an meine Mitspieler, die ich MIT ihnen gesammelt habe. Wenn jemand etwas braucht, dann schenke ich es ihm. Das selbe erwarte ich auch von anderen in der Gruppe.

Neulich, blieb ein Schurke bei mir in der Gruppe ohne seinen Dolch. Wir waren so lange drin, dass sich seine Waffen abgenutzt haben und unbrauchbar waren.

Zufälligerweise hatte ich mehrere Waffen in meinem Rucksak, die er brauchen konnte. Hätte ich ihm die verkaufen sollen?

Es kommt ganz darauf an wie sympatisch mir die Mitspieler sidn ob ich Geld/ Gegenwert für etwas verlange. Es denkt ja nicht jeder so wie wir es gerne hätten. Wenn andere etwas schönen finden muss ich auch dafür bezahlen wenn och es haben will (passiert gottseidank ncht häufig, aber es passiert). Um dieses "verlorene" Geld wieder reinzukriegen mache ich es dann genauso bei Leuten die mir nicht unbedingt 100% Sympatisch sind.

Und würfeln tu ich auch für so gut wie alles, aber wenn ich als magier ein cooles Schwert oder so würfele dann frage ich immer ob jemand es brauchen kann.

Ich will schliesslich mit Lvl 40 meinen Mount kaufen *g

starship am 16.03.2005 11:20 schrieb:
ich hab da mal auf dem server malfurion einen spieler namens doom kennengelernt, der stellte als plündermeister ein, und verschwand dann plötzlich mit der beute. so ist das leben, man wird immer beschissen, meinte er noch kurz vorher.
ich hab ihn auf die ignorieren liste gesetzt.
der name doom ist leicht zu merken, ihr sollt ihn meiden.
Ich finde es generell abschäulich, wenn man hier die Namen der Charaktäre aus dem Spiel nennt! :rolleyes:

Jeder kann jeden für irgendetwas anklagen und an den Pranger stellen, nur weil ihm, zum Beispiel, sein Helm im Spiel nicht gefällt. Ich sage nicht, dass das der Fall mit dir ist, und es kann gut sein, dass sich die Situation genau so abgespielt hat. Trotzdem, Spieler in irgend welchen Foren beim Namen zu nennen ist recht mies und geht nicht in Ordnung.

mfg

Zurück