Plötzlich virtueller Datenträger aufgetaucht

RandAlThor

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Plötzlich virtueller Datenträger aufgetaucht

Hallo zusammen,

bei meinem Laptop ist seit zwei Tagen plötzlich ein zusätzlicher virtueller Datenträger aufgetaucht, der sich weder öffnen noch löschen oder formatieren lässt. Er ist einfach nur da. Und ich verstehe nicht warum.
Ich hab vor kurzem Microsoft Office 2010 beta installiert, kann es daran liegen?

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 32-bit.

Danke für eventuelle Hilfe

RandAlThor
 

Milch-Mann

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.03.2004
Beiträge
684
Reaktionspunkte
3
AW: Plötzlich virtueller Datenträger aufgetaucht

Es kann durchaus an der Beta von Office liegen. Er gibt auch spezielle Programme zur Virtualisierung von Betriebssystemen. Dort erscheint ebenfalls ein solcher virtueller Datenträger. Damit lassen sich Images "mounten".
 
TE
RandAlThor

RandAlThor

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
AW: Plötzlich virtueller Datenträger aufgetaucht

Okay, danke für die Antwort.
Jetzt tut sich dann aber noch eine weitere Frage auf:

Was bitte bedeutet ein Image mounten?
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.031
Reaktionspunkte
10
AW: Plötzlich virtueller Datenträger aufgetaucht

Was bitte bedeutet ein Image mounten?
Es gibt diverse Programme, mit denen du Ein "Abbild" einer CD / DVD / BluRay erstellen kannst, welches auf der Festplatte gespeichert wird. Diese "Abbilder" (= Images) werden in virtuellen Laufwerken eingebunden (gemountet) , damit man darauf zugreifen kann, wie ein gewöhliches CD / DVD-Laufwerk, nur eben virtuell.

Um auf dein ursprüngliches Problem zurückzukommen:
Schau mal in der Softwareumgebung nach und wirf mal einen Blick auf das Office-Paket - da wurden sicher einige Dienste und Anwendungen installiert, die du so nicht brauchst. Halte nach Worten wie "Virtualisierung", "Virtual" etc. Ausschau, die einzelnen instalierten Officekomponenten sind ja meist ausführlich beschrieben. :]
Deinstalliere dann dieses "Virtualisierungsdingens", wenn du dir nicht sicher bist, oder denkst, du würdest was falsch machen, poste hier. ;) :)
 
Oben Unten