• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Plötzlich kein BOOT !!! DDR Kaputt ???

h3lper

Gelegenheitsspieler/in
Plötzlich kein BOOT !!! DDR Kaputt ???

sers
also ich hab auf einmal ein problem mit dem booten.
ich dachte das lag an meiner übertaktung,da der bildschirm einfach schwarz blieb.
Dann hab ich die Jumper auf CMOS CLear eingestellt und ne minute gewartet.
Hat leider nix gebracht, bildschirm blieb immer noch schwarz.
Dann hab ich die Batterie des Mainboards ausgebaut und wieder eingebaut mit der hoffnung ,dass alles reseted wird und mein rechner bootet.
NIX! dannach hab ich angefangen einzelne Komponeten auszubauen und sie mit meinem andern rechner zu ersetzen.
Bis ich dann einen meiner beiden MDR 1GB Riegel ausgebaut hab und der PC plötzlich bootet.
Ist dieser RAM Kaputt ? Oder kann ich welche einstellungen im BIOS ausprobieren,die diesen RAM laufen lassen könnten.
Nja ich probier den RAM bei meinen kumpels im rechner aus.#
Danke schon mal für Antworten

AW: Plötzlich kein BOOT !!! DDR Kaputt ???

h3lper am 18.04.2006 12:22 schrieb:
sers
also ich hab auf einmal ein problem mit dem booten.
ich dachte das lag an meiner übertaktung,da der bildschirm einfach schwarz blieb.
Dann hab ich die Jumper auf CMOS CLear eingestellt und ne minute gewartet.
Hat leider nix gebracht, bildschirm blieb immer noch schwarz.
Dann hab ich die Batterie des Mainboards ausgebaut und wieder eingebaut mit der hoffnung ,dass alles reseted wird und mein rechner bootet.
NIX! dannach hab ich angefangen einzelne Komponeten auszubauen und sie mit meinem andern rechner zu ersetzen.
Bis ich dann einen meiner beiden MDR 1GB Riegel ausgebaut hab und der PC plötzlich bootet.
Ist dieser RAM Kaputt ? Oder kann ich welche einstellungen im BIOS ausprobieren,die diesen RAM laufen lassen könnten.
Nja ich probier den RAM bei meinen kumpels im rechner aus.#
Danke schon mal für Antworten

was genau hast du denn übertaktet? ging der PC vorhr mit dem riegel denn?

falls der PC vorher längere zeit mit dem riegel ging: klar kann es theoretisch sein, dass du den riegel durch übertakten zerstört hast. der könnte aber auch von anfang an schon defekt gewesen sein, aber ist nun erst kaputt gegangen.

Zurück