G
Gast1712481002
Gast
Grafisch glaube ich gibt es weniger abstriche als man denkt.Ich meinte schon in erster Linie Grafik.
Es geht ja nicht nur um FPS sondern auch um die bessere Optik.
Aber auch auf der PS sehen die Spiele toll aus, das steht ja außer Frage.
Für mich ist je nach Spiel auch die Steuerungsart entscheidend. Ein Returnal würde ich z.B. wohl mit M+K spielen, falls es mal für den PC kommt.
Bei den bisherigen Spielen würde ich mich auch mit dem Pad wohlfühlen.
Ich spreche einem potenten PC nichts ab, aber bei welchen Games sieht man wirklich Vorteile.
Keine Multi-Plattform Titel sind so extrem das es sich lohnt das 4 bis 5 fache zu investieren, denn meist sind es nur die FPS oder ein wenig die Schatten oder Texturen wenn man dann auch noch nen Superzoom nutzt.
Ich überlege schon länger mir ne nue Grafikkarte zu holen (unabhängig von den aktuellen Preisen) aber wofür?
Welche Spiel soll ich spielen wo ich dann auch denke "jo gut investierte 1500 Euro +)
Ich hab es schon mal geschrieben 2019 waren es gerade mal knapp 2 % bei den PC Gamern die voll 4k spielen konnten ohne abstriche...
4-6 Kern sind Standard und HDD´s...
Die Konsolen etablieren zur Zeit die Hardware die der PC User nicht kauft, auch weil er es nicht MUSS...gibt ja genug Regler um Leistung einzusparen aber das is ja der Kreislauf den ich seit Jahren sehe in dem Bereich!
Es wird gejammert das ein Spiel XY zu viel Leistung frisst, also wird man mit Optionen voll geballert das auch wirklich jeder mit Anno 1960 Hardware spielen kann...
Der kauft das Game und sieht " ah ja kann ich noch spielen" und kauft keine neue Hardware und somit entwickelt sich der PC markt einfach nicht effektiv weiter.
Es wird auch nichts neues oder innovatives versucht sondern immer nur mit mehr Rohleistung aufgetrumpft weil sobald man was neues macht, benötigt man spezielle Hardware und schließt MILLIONEN aus und das programmieren wird dann genauso...entweder lässt man die einen links liegen ODER man nutzt die neue Hardware nicht.
Das ist das aktuelle Problem bei den Festplatten bzw. Speichermedien!
Selbst gemachte Leiden..
Das gute daran ist das so extrem viele Endgeräte (in Form von Konsolen) in den Verkehr kommen und die Entwickler vielleicht irgendwann sagen " fuck auf HDD...entweder die kaufen sich ne SSD /NVME oder haben Pech"
Der allgemeine PC User ist MEILEN von guter Hardware entfernt und die wenigen bündeln sich dann in so einem Forum und reden von MasterRace ^^
Und dann kommen immer diese schwachsinnigen 8k Videos von Mods und Game und KEINER hat nen 8k Monitor oder TV für 2000 Euro + und das sind die billigen Dinger die man eh in die Tonne schmeißen kann
Groß drüber schwätzen können sie alle aber das Zeug kaufen will niemand.