Uiiii...das ist ja mal ein stolzer Preis
Soweit ich erkennen kann, sind das tolle Gurkenspiele.... alles Schrott.
Zumindest die genannten.
Tangiert mich aber eh nicht, da ich auf dem PC unterwegs bin und die Reverb G2 habe.
Übrigens vor 2 Jahren am Blackfriday für 450 Euronen geschossen
Ich nutze es im vollen Spektrum, dh alles was VR bietet.
Sprich Shooter (Alyx, Pavlov, Onward, Zero Caliber, Boneworks), Rennsimulationen (Dirt Rally 2.0, Assetto Corsa, Automobilista 2, Rfactor2, American Truck Simulator), Flugsims (DCS World, IL-Sturmovik, Flight Simulator 2020) und sonst Sachen wie Derail Valley oder Beatsaber. Theoretisch alles was ziemlich gut ist. Sonstige Softwareunfälle kaufe ich einfach nicht.
Habe damals mit der Rift-S angefangen und das war guter Einstieg.
Habe es primär für Rennsims geholt, aber hatte leider beim Fahren dann mit motion sickness zu kämpfen. Aber durch stetiges Trainieren und Pausen habe ich es mir komplett innerhalb 2-3 Wochen abgewöhnt. Jetzt kann man mich in einen Jet oder F1-Karre reinsetzen und es juckt mich nicht.
Das ist aber eine normale Reaktion.
Habe mal 2 Kollegen spielen lassen und die hatten dieselbe Reaktion.
Aber der eine hats dann auch besser vertragen.
Gibt natürlich auch Härtefälle.
Jedenfalls zum Fahren oder Fiegen kriegt man mich nicht mehr vor den Monitor.
Das steht fest.
Kollege von mir ist ebenfalls ein VR-Narr und hatte vor der G2 die Index gehabt.
Er lobte die Verarbeitung und Tracking, aber von der Grafik war er nicht komplett überzeugt.
Kurz nach mir hat er sich die G2 geholt und war geflasht. Er meinte die G2 bietet wesentlich bessere Grafik als die Index.
Klar, die G2 hat leichte Nachteile beim Tracking, aber ich habe damit keinerlei Probleme.
Darf nur nicht zu dunkel sein. Musste lediglich in ein anderes Facecover investieren, weil das originale irgendwie schmal ist.
Kleiner Tipp... zum Betrieben der Controller empfehle ich NiZu-Akkus von Ansmann (1,6V, 2500mWh). Normale Akkus können Probleme beim Tracking verursachen.
Die Linsen sind vollkommen in Ordnung und manche haben das FOV der G2 bemängelt (vermutlich als Vergleich zur Index).
Beim zocken merke ich es garnicht, der Fokus liegt am Geschehen und nicht am Headseträndern....
Persönlich kann ich die G2 vollkommen empfehlen!