• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Now: Streaming-Dienst ab heute auch in Deutschland verfügbar

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Now: Streaming-Dienst ab heute auch in Deutschland verfügbar gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation Now: Streaming-Dienst ab heute auch in Deutschland verfügbar

nächsten Monat mal hab nur gerade zuviel zock noch daliegen was auch erstmal gespielt werden will

Wie siehts aus für den Pc? Bekommt man Now irgendwie auf den Rechner?

Seid ihr wirklich so heiß darauf, die Kontrolle über eure Spielesammlung komplett aufzugeben? ... :|

Seid ihr wirklich so heiß darauf, die Kontrolle über eure Spielesammlung komplett aufzugeben? ... :|
Mal abgesehen davon:

17€ pro Monat sind ganz schön happig. Das sind etwas über 400€ in zwei Jahren. Für das Geld stell ich mir lieber die PS4 Pro direkt neben die alte PS3 ins Wohnzimmer und für den Rest hol ich mir die Spiele, die mich auch wirklich interessieren. Denn mal ehrlich: Auch wenn die Bibliothek von PSnow 200+ Titel umfasst: Wieviel davon würde man wirklich spielen?

da ich die mir wichtigen Spiele eh schon besitze für PS3 und PS4 werde ich den Dienst nicht nutzen.

Aber schön dass es mal raus kommt für alle die das nutzen wollen

Das ist ja nur ein zusätzliches Angebot, sammeln kann man auch weiterhin. Und ich glaube nicht, dass Streaming den richtigen Kauf von Spielen (egal ob digital oder retail) ablöst, denn neue Titel findet man gar nicht im Streaming-Angebot, die darf man immer noch schön für 60-70€ kaufen und bekommt sie nicht in der 17€ Flatrate. Für PS4-Besitzer die keine PS3 hatten, kann das ganz interessant sein, um das eine oder andere Exklusive nachzuholen, was noch nicht für die PS4 remasterd wurde (ok viel gibt es da nicht mehr).

17€ pro Monat sind ganz schön happig. Das sind etwas über 400€ in zwei Jahren.
Ganz so teuer wird es wohl nicht, in den USA kostet das Jahres Abo 100$, ich bezweifel mal das die hier dann über 200€ pro Jahr nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
17 Euro sind ganz schön sportlich, dafür dürften ruhig noch mehr PS4 Spiele dabei sein.

denk mal jetzt wird sich auch dieser USB-Doungle für den DualShock 4 richtig stark verkaufen, eben für die PC-Spieler die den Controller ja für PS-Now brauchen (wenn sie ihn nicht schon haben) und eben dieses kleine Gerät

denk mal jetzt wird sich auch dieser USB-Doungle für den DualShock 4 richtig stark verkaufen, eben für die PC-Spieler die den Controller ja für PS-Now brauchen (wenn sie ihn nicht schon haben) und eben dieses kleine Gerät
25€ für den Dongle sind echt happig und dazu kommen dann noch mal 50€ für den PS4 Controller, die Mehrheit der PC-Spieler nutzt ja, wenn überhaupt dann den 360-Controller am Rechner. Da dürften schon so einige PS Now Interessenten am PC gleich wieder abspringen.

Den Dongle braucht man aber nicht zwingend.
Man kann den Controller auch mit dem USB-Kabel betreiben.

25€ für den Dongle sind echt happig und dazu kommen dann noch mal 50€ für den PS4 Controller, die Mehrheit der PC-Spieler nutzt ja, wenn überhaupt dann den 360-Controller am Rechner. Da dürften schon so einige PS Now Interessenten am PC gleich wieder abspringen.
Dafür gibt's schon ne gebrauchte PS3 :-D
Richtig interessant wird das für die PC Spieler sowieso erst, wenn die guten PS4 Spiele kommen. Mit Bloodborne etwa würde man viele Leute ködern können, mit dem jetzigen Angebot kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da viele PC Spieler drauf anspringen.

mit dem jetzigen Angebot kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da viele PC Spieler drauf anspringen.

Die Uncharted-Reihe, The Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls, die God of War-Reihe, die Killzone-Reihe, die Ratchet & Clank-Reihe, die Infamous-Reihe, Shadow of the Colossus, Indie-Perlen wie Journey - alles Spiele, die reine PC-Spieler bisher nicht kennen.
Das wäre für mich schon ein recht starkes Argument.

Die Uncharted-Reihe, The Last of Us, Heavy Rain, Beyond Two Souls, die God of War-Reihe, die Killzone-Reihe, die Ratchet & Clank-Reihe, die Infamous-Reihe, Shadow of the Colossus, Indie-Perlen wie Journey - alles Spiele, die reine PC-Spieler bisher nicht kennen.
Mag ja sein, aber die meisten Spieler wollen keine "ollen Kamellen" sondern aktuellere Spiele. Wenn es wenigstens die PS4 Remakes davon wären. Aber lassen wir uns mal überraschen, vielleicht kommt der Dienst ja super an.

Das stimmt schon, aber es ist ja nicht so als ob der PC-Spiele-Markt keine Alternativen zu besagten Titeln bieten würde. Und bis auf den 4. Teil der Uncharted-Reihe sind das alles PS3-Titel.
Und die kann man, wie der Grillspießschmuggler schon schrieb, wesentlich günstiger nachholen, wenn man sich Spiele und Konsole gebraucht kauft, als monatlich 17€ zu löhnen.

Muss halt jeder selbst entscheiden...

Muss es unbedingt eine KK sein, oder geht auch der hinterlegte Paypal Account?

EDIT: Läuft gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück