• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Now: Streaming-Dienst ab heute auch in Deutschland verfügbar

Muss es unbedingt eine KK sein, oder geht auch der hinterlegte Paypal Account?

PS Now scheint ohne im PSN hinterlegte Kreditkarte tatsächlich nicht zu funktionieren. Die Kosten lassen sich zwar auch anderweitig zahlen (PSN-Guthaben, PayPal, ...), aber die Nutzung wird ohne hinterlegte Kreditkarte verweigert. Wir haben bisher zumindest keinen Weg gefunden, den Dienst ohne Kreditkarte zu nutzen.

Na schade ohne Kreditkarte ist es nicht nutzbar ich hätte die Kommentare vorher lesen sollen. Egal , vielleicht kann man eines Tages mal ohne angabe von Zahlungsdaten den Dienst testen.Bis dahin hab ich zumindest noch einen nutzlosen Account nun bei Sony. :-D

Ganz jämmerlich von Sony. Da wird nachher noch mehr über Konsolen gelacht. GROTTENschlechte Streamqualität, da JEDES Spiel erstmal runterskaliert geschickt wird und dann auf 720p (auch wenn da gern mal 1080p angezeigt wird, kann man leicht im Code erkennen) derzeit maximal ausgegeben wird. Mit Schwankungen natürlich. Grausam... und da ist es völlig egal, ob man eine 400MBit Leitung hat. Ändert an dem Vorgehen nix.

Bis jetzt sah jedes PS4 Game, welches ich darüber sehen konnte wie ein PS3 Spiel aus.

Is echt ne "tolle" Werbung! Voll verk...t von Sony!

Super, endlich Read Dead Redemption aufm PC spielen! Die Grafikquali ist zwar bescheiden, aber laufen tut's bei mir stabil. Kreditkarte ist auch für die Testwoche notwendig. In den Einstellungen von PS Now muss man dann die automatische Verlängerung des Account abwählen, sonst kostet's.

Absoluter Saftverein... Kreditkarte Pflicht für die Testwoche und danach 16.99 ne nicht mit mir

Bin nicht sehr begeistert...

Aber man besten finde ich die Kredikartenpflicht... Ich besitze eine, weil ich oft bei amazon.co.uk bestelle aber die meisten Deutschen haben garantiert keine...

In D mit Kredikartenzwang.... *facepalm*

Spannend - du hast keine, daher haben die meisten Deutschen garantiert keine? Ich kenne keinen Erwachsenen der keine hat, von daher muss wohl jeder eine haben...
Ich hab keine. Jetzt kennst du einen. Und ich kenne noch mindestens 2 Leute, die ebenfalls sicher keine haben. Wofür auch? Man kann doch alles bis auf Import Shops auch mit der normalen Karte zahlen.

Also bei Nintendo und Sony ist es schon einfacher bzw. am einfachsten in deren Onlinestores mit Kreditkarte zu zahlen. Wobei Nintendo seit ein paar Tagen ja auch endlich Paypal anbieten soll. Für mich hat die Kreditkarte aber noch weitere Vorteile, die Zinsen die ich auf dem Kreditkonto bekomme sind höher als die auf dem Girokonto. Leider wurden die allerdings generell in diesem Jahr etwas gesenkt. Mein Geld auf einem Sparbuch zwischenzubunkern mache ich seit mind. 15 Jahren nicht mehr. Außerdem kann ich mit Kreditkarte an jedem EC Automaten egal von welcher Bank kostenlos Geld abheben, mit EC Karte kostet das bei fremden Banken Gebühren.
Und im Ausland kommt man ohne Kreditkarte ohnehin nicht weit.

@spiritogre
So schaut's aus.

Der einzige Punkt der mich wundert ist die Tatsache das Kreditkarten hier in Deutschland immer noch keine Flächendeckende Verbreitung gefunden haben. Vor allem weil sie, wenn man ein ganz kllein wenig vergleicht, auch nichts kosten. Aber nun ja, jedem das Seine...

Also ich habe mich einfach mit meiner Prepaid-Kreditkarte bei Sony Now angemeldet. Funktionierte ohne Probleme. Den Sinn von Paypal habe ich nie verstanden, außer dass man in manchen Shops halt nur damit bezahlen kann. Auch bei Paypal habe ich nichts anderes als meine Prepaid Kreditkarte hinterlegt. Insofern ist es mir letztlich egal.

Von Sony Now bin ich begeistert. Ob es wirklich funktioniert muss natürlich der Langzeittest beweisen. Aber es ist schon sehr beeindruckend, was Sony da auf die Beine gestellt hat. Auch bei Shootern wie Metro bemerke ich kein Input-Lag. Kann man sehr flüssig spielen. Grafik top. Keine Artefakte oder sowas. Auflösung sollte ja 720p sein. Bin mir aber unsicher ob meine Spiele nicht doch in 1080p kommen, denn ich sehe eigentlich keinen Unterschied. Zum Beispiel Tropico 5. Muss noch mal genauer schauen und es direkt mit der PC-Version vergleichen.

Insbesondere die Spieleauswahl ist momentan noch recht dünn. Aber ein Spiel einfach starten zu können ohne nervige Installation oder Updates ist schon verdammt cool. Mit der Technik kann man auch Leute ansprechen, die sonst überhaupt nicht spielen. In meinen Augen ist das ein riesiger Markt, der sich da auftut. Sony muss es nur noch schaffen, das Ganze auf normale SmartTVs zu bringen. Ich denke soweit ist die Technik aber noch nicht. Daher beschränken sie es erstmal auf PS4 und PC.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige Punkt der mich wundert ist die Tatsache das Kreditkarten hier in Deutschland immer noch keine Flächendeckende Verbreitung gefunden haben. Vor allem weil sie, wenn man ein ganz kllein wenig vergleicht, auch nichts kosten. Aber nun ja, jedem das Seine...

Wir haben ja die EC Karten. Der Punkt ist halt, wer woran Geld verdient. An den Kreditkarten verdienen Visa, Mastercard, American Express usw.. An den EC Karten die Banken, Sparkassen und die von ihnen beauftragten Unternehmen direkt. Deswegen haben sicherlich die alles getan, um Kreditkarten hierzulande so unattraktiv wie möglich zu machen. Und es war ja auch so, dass die Kreditkarten hier früher sehr teuer waren und ordentlich Jahresgebühr kosteten, auch haben die Banken gar nicht an jeden eine Kreditkarte gegeben, sondern nur, wenn man ein bestimmtes Einkommen hatte.

So oder so haben die Banken also wenig Interesse die Kreditkarte groß verbreitet zu sehen, sie kassieren lieber selbst bei jeder einzelnen Bezahlung mit EC Karte im Laden. Deswegen haben kleine Läden ja auch oft das Limit, dass man erst ab 10 Euro mit EC Karte zahlen kann, einfach weil die für jede Transaktion Gebühren bezahlen müssen.

Die wenigsten anderen Länder hatten bzw. haben sowas wie EC Karten, deswegen ist bei denen dann selbstredend die Kreditkarte Standard. Wobei es in vielen Ländern inzwischen allerdings auch rein lokal nutzbare Kreditkarten gibt.

Kann ich den Krempel auch mal testen, ohne was zu berappen?

EDIT: Zur Technik selbst: Ich gebe dem große Zukunft. Ich will es aber wirklich mal selbst sehen, mit welcher Verzögerung der Server auf meine Eingaben antwortet. Ich war nie ein Sammel-Freak. Meine Games verscherbel ich wieder bei Ebay, wenn ich weiß, daß ich sie nicht mehr anfasse.

Platten hab ich mal gesammelt. Bis mein Kadettilac mal nachts im Regen voll Wasser gelaufen ist -- mit meiner ganzen Plattensammlung an Bord. Das war dann mein Einstieg ins CD-Zeitalter. Und zu diesen Glitzerscheiben mit den Plastikhüllen, die alle Nase lang zerbrechen, hab ich nie ein emotionales Verhältnis entwickelt. Nee, ich sammel nichts, keine Gartenzwerge, keine Schnapsgläser, höchstens Bücher. Aber so eine Schrankwand voller Games -- wie sieht denn das aus. Da kippt ja jede Frau gleich wieder rückwärts aus der Wohnung. ;) Also, ich sehe mich grundsätzlich schon als Zielgruppe für Game-Streaming. Dann müßten aber auch mal aktuelle Titel im Angebot sein. Klingt vielleicht etwas dekadent, aber die Spiele für die PS4, die mich interessieren, hab ich alle schon gespielt. Dieses Angebot lockt mich so nicht, aber die Technik würde ich gerne mal live in action erleben.

Das ist schon klar. Aber kann ich dann gleich auch wieder kündigen, sodaß nichts abgebucht wird? Das ist mir aus diesem kundenunfreundlichen Text leider nicht ersichtlich geworden.

automatische Verlängerung deaktivieren

Kann ich den Krempel auch mal testen, ohne was zu berappen?

Also ich bin auf meiner PS4 einfach auf PS Now gegangen und habe den Gratistest gewählt. Wird einem prominent angeboten. Dann musste ich eine Kreditkarte und meine Adresse angeben. Es wird einem dabei auch der monatliche Preis angezeigt und der Hinweis gegeben, dass man die automatische Verlängerung abschalten muss, damit es sich eben nicht zu diesem Preis verlängert. Das habe ich getan, indem ich mich am PC in mein Sony-Konto eingeloggt habe, dort auf Medien gegangen bin und für PS Now, was dort etwas unscheinbar auftaucht, das automatische Verlängern abgewählt habe.

Ich gehe jetzt davon aus, dass der Dienst für mich erstmal am 31.8. wieder endet und ich nichts bezahlen muss.

Ich hab keine. Jetzt kennst du einen. Und ich kenne noch mindestens 2 Leute, die ebenfalls sicher keine haben. Wofür auch? Man kann doch alles bis auf Import Shops auch mit der normalen Karte zahlen.

Also ich fahr öfter mal auf Urlaub, auch in exotische Länder wie Dänemark oder die USA, und da bezahl ich alles mit Kreditkarte. Die ist auch bei meinem Konto einfach dabei. Oh offenbar tun es mir 30 Millionen Deutsche gleich...

Spannend - du hast keine, daher haben die meisten Deutschen garantiert keine? Ich kenne keinen Erwachsenen der keine hat, von daher muss wohl jeder eine haben...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Wie ich geschrieben habe, habe ich eben schon eine, aber ich weiß, dass viele Deutsche keine haben... Warum auch, wenn man bei uns alles mit der bankcard und Lastschriftverfahren machen kann. Oder mit Paypal, wenn alle Stricke reißen.

Einfach mal logisch denken :)

Edit: Und was soll der Link im 2. post von dir ? 30% rofl. Meinst du etwa das ist viel ?? Also können 70% der Deutschen den Service nicht nutzen... Nice... klingt super :B

Schauen wir mal in die USA...

Credit card ownership statistics

Hmmmmm.... Das sieht aber anders aus.... komisch...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück