• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Now: Streaming-Dienst ab heute auch in Deutschland verfügbar

Einfach mal logisch denken :)

genau, und leider ist das nicht so deine stärke? 30% potentielle abdeckung für ein service, dass sich an technik affine menschen richtet ist für sony, neben ihrer ganzen infrastruktur, wohl grund genug auf kreditkarten zu setzen, insbesondere da die technik aus einem land mit höherer durchdringung kommt. warum sollten sich die mit lastschriftverfahren plagen, und dann vielleicht auch noch jugendschutz (kreditkarte impliziert die volljährigkeit des nutzers)? wer hat denn bitte wirklich keine kreditkarte?! kinder, arme studenten, hartz IV gesöcks, und eventuell irgendwelche landeier aus NRW.

genau, und leider ist das nicht so deine stärke? 30% potentielle abdeckung für ein service, dass sich an technik affine menschen richtet ist für sony, neben ihrer ganzen infrastruktur, wohl grund genug auf kreditkarten zu setzen, insbesondere da die technik aus einem land mit höherer durchdringung kommt. warum sollten sich die mit lastschriftverfahren plagen, und dann vielleicht auch noch jugendschutz (kreditkarte impliziert die volljährigkeit des nutzers)? wer hat denn bitte wirklich keine kreditkarte?! kinder, arme studenten, hartz IV gesöcks, und eventuell irgendwelche landeier aus NRW.

Du hast dich mit diesem Beitrag sehr elegant selbst disqualifiziert.

/ignored

Zuletzt bearbeitet:
Du hast dich mit diesem Beitrag sehr elegant selbst disqualifiziert.

vor allem mit dem letzten Satz %) ich hab auch keine Kreditkarte, weil ich keine brauche.

und wozu denn alternativ Lastschrift, schonmal die Kärtchen gesehen?

8vilfqw5.jpg

entweder ganz normal via PSN-Guthaben (geht ja auch bei PS-Plus) oder ne 3. Karten-Variante direkt für PS-Now (1 Monat, 3 Monate, 12 Monate/1 Jahr)
Da ich zum Glück eh kein sonderliches Interesse an PS-Now habe (kaufe meine Spiele lieber, als sie zu streamen) stört es mich jetzt persönlich aber nicht so sonderlich. Unverständlich ist der KK-Zwang denoch.

vor allem mit dem letzten Satz %) ich hab auch keine Kreditkarte, weil ich keine brauche.

und wozu denn alternativ Lastschrift

Ja wie gesagt, fahr mal nach Jamaica auf Urlaub, da wirst du mit deinem Lastschrift verfahren nicht weit kommen. Es ist heutzutage ganz selbstverständlich eine Kreditkarte zu besitzen,

Ja wie gesagt, fahr mal nach Jamaica auf Urlaub, da wirst du mit deinem Lastschrift verfahren nicht weit kommen. Es ist heutzutage ganz selbstverständlich eine Kreditkarte zu besitzen,

ja wenn man in zig Ländern, auch außerhalb unseres Kontnents, unterwegs ist, mag das sein.
Ich hab aber Europa bisher nie verlassen und ob ich es je werde, steht in den Sternen.

Ich bin nicht so der Weltenbummler, wie z.B. meine Schwester, die schon in den USA, Australien oder Singapur war mit Family. Mein Fall ist das aber nicht, obwohl ich die Länder und ihre Landschaften und Geschichten durchaus interessant finde, aber selbst hinfliegen muss nicht sein.

Bin ziemlich überrascht, dass anscheinend in Deutschland Kreditkarten nicht so sehr verbreitet sind.
In der Schweiz bekommt man bei den meisten Banken neben einer EC auch mindestens eine Kreditkarte (meist VISA) dazu.

Ich hab keine KK. Hole mir nur immer temporär für das Jahr eine wenn ich mal in die USA fliege. In der restlichen Zeit ist die sinnlos, kostet aber Geld und verlockt auszugeben. ;)

Ich hab keine KK. Hole mir nur immer temporär für das Jahr eine wenn ich mal in die USA fliege. In der restlichen Zeit ist die sinnlos, kostet aber Geld und verlockt auszugeben. ;)

Falsche Bank? Meine ist kostenlos und wie ich oben schon schrieb, ich kriege sogar mehr Zinsen auf dem Kreditkartenkonto als auf dem Girokonto.

Also meine Kreditkarte ist bei meinem Girokonto ebenfalls kostenlos dabei. Ist auch im europäischen bzw. EU-Ausland äußerst praktisch, da ich damit auch dort kostenlos an jedem Automaten Geld abheben kann. Gibt ja doch einige Nachbarländer (Dänemark, Schweden, Norwegen, Schweiz etc.), die nicht im Euro sind.

Aber sei's drum. Vermutlich setzt Sony auf Kreditkarte weil a) in den allermeisten Ländern dieses Zahlungsmittel stark verbreitet ist und b) brauchen sie dadurch keine zusätzliche Altersprüfung für die unterschiedlichen FSK-Freigaben einzubauen. Zumindest ist mir keine Bank in Deutschland bekannt, die Kreditkarten an Minderjährige vergibt.

Zurück