• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 5 vs. Xbox Series X: Warum der Konsolenkrieg diesmal anders wird ...

Der Krieg ist gewonnen bevor er überhaupt ausgebrochen ist.

Es ist gut dass beide verschiedene Ansätze versuchen werden.

Am Ende werden sich aber alle wieder beim selben Konzept treffen: digitale verkäufe und streaming. Die Frage ist wann, vielleicht in der Generation danach.

Ein direkter Konsolenkrieg wird es diesmal vielleicht nicht, aber wir erwarten trotzdem den einen oder anderen Schuss gegen die Konkurrenz.

Jup, die großen Kriege sind vorbei, jeder bedient einfach nur noch sein Segment.

Überprüft doch einmal eure Dialektik, der Terminus "Krieg" ist doch völlig unangemessen, bei der Auswahl der Konsole, die man nutzen möchte. Es sind solch unqualifizierte Überschriften, die völlig überflüssige Diskussionen, die dann ausarten, schüren. Jeder soll die Konsole kaufen, die er mag oder sogar beide.

bin gespannt ob es sony mit der ps5 wieder schafft auf die nintendo switch aufzuschließen.
die xbox one bzw. series x steht überhaupt nicht zur diskussion. das rennen hat microsoft schon vor 3 jahren aufgeben müssen.

das sich die ps5 gut verkauft, ist schon so gut wie sicher.
aber ob sie an die verkaufszahlen der switch herankommt... da bin ich mir nicht so sicher.

die series x bleibt wie die one ein rohrkrepierer.

auf der xbox gibt es keinen einzigen exklusivtitel und die pc/xbox multis sind unterdurchschnittlich bzw. sogar eher schlecht.
tja, so wird das nun mal nichts!

Ich bin gespannt wie es diesmal läuft. Microsoft hat sich die mit Abstand größte first party unit aufgebaut mit den besten exklusiven AAA Games. Darüber hinaus setzen sie nicht nur auf Konsolen u d PC, sondern auch die Cloud. Bereits jetzt schon haben sie Sony hinsichtlich der Spielerzahlen mit 100 Mio MAUs eingeholt und das expandieren soll fortgesetzt werden. Sony steht ohne eigenes Cloudgaming Angebot mit dem Rücken zur Wand und ist abermals darauf angewiesen ihre Konsolen zu verkaufen um die spielerbasis aufrecht zu erhalten. Wachstum scheint so kaum möglich aber auch Sony wird Wege suchen (PC Releases) um mehr Spieler zu erreichen. Nintendo geht weiterhin seinen eigenen Weg und macht das bisweilen sehr gut. Ihnen wünsche ich ebenfalls viel Erfolg. Ein wichtiges kultgut der Branche. :)

Zurück