Nun lasst mal das gebashe gegen die Konsolen Leute.
Ich zocke auch mehr PC Spiele, aber die Konsolen geben mir ein ganz anderes Flair, also warum nicht Beides?!
Auf dem Sofa am 50 Zoll Plasma, über Heimkinoanlage, kann man nicht mit dem PC im Arbeitszimmer am Monitor vergleichen, fertig!
Mit einem Freund, oder mehreren im Wohnzimmer sitzen und FIFA zocken, das hat was.
Ich habe Battlefield 4 auf der PS4 gesehen und war begeistert, sowohl von der Grafik als auch von den 60fps, ob Single oder Multiplayer.
Auf der PS4 und Xbone läuft es auf "High" und das ist genug, da siehst du kaum einen Unterschied zur PC-Fassung in "Ultra" und das reicht mir.
Mal wieder einige Mythen beseitigen.
1) Du kannst einen PC überall anschließen - Die ewige Wohnzimmer-Debatte ist absolut irrelevant. Es gibt viele die den PC auch im Wohnzimmer über den LCD betreiben und es gibt auch Leute wie mich die einen TFT und einen LCD gleichzeitig über den PC betreiben. Mein PC steht nicht im Arbeitszimmer sondern in einem großzügigen Eck mit Chefsessel und Couch sowie einer guten 2.1 Anlage. Quasi eine Spielecke für den Winter...
Und wenn du nicht alleine wohnst dann kannst du dir spätesten mit einer Freundin (Gemeinsamer Haushalt) das Wohnzimmer sowieso abschminken. Da heißt es dann nämlich ... "Ja aber nur eine halbe Stunde weil dann will ich mir Film XYZ ansehen".
2) BF4 läuft auf der PS4 in 900P / High und mit 40-60 FPS laut Benchmark.
Das ist für eine 400€ Konsole ein guter Wert. Wenn man aber bedenkt das fast jedes Spiel satte 60-70€ für die X1/PS4 kostet dann ist man den Preisvorteil der Grundhardware schon bald wieder los.
3) Man kann am PC in jedem Spiel Tastatur/Maus oder Gamepad verwenden.
Je nach Spiel hat man also das beste Eingabegerät zur Hand und das ist im Falle von BF4 eindeutig die Maus.
Alle Spiele der letzten Jahre laufen per "Plug and Play" mit dem X360 Gamepad... Ist quasi am PC das Standardgamepad.
4) Zitat:"Zudem laufen auch auf der PS4 "Free to Play" Spiele, was mich besonders freut."
Toll - Planetside 2 mit dem Gamepad ohne einer Option die Bewegungsunschärfe abstellen zu können. Bin wirklich begeistert... Da werde ich mir morgen sofort eine PS4 holen.
Fakt ist: Weder Killzone noch Knack haben mich überzeugt und das sind die ersten zwei Exklusivtitel.
Ich hoffe Infamous wird besser denn sonnst wird es bei mir auf Grund der besseren Exklusivtitel vermutlich 2015 eine X1.
Was ich auch noch anheften muss ist die Tatsache das für mich 95% der Shooter PC Exklusiv sind weil die Gamepadsteuerung in einem Shooter bzw. in einem Spiel mit Shooter Elementen das Gameplay ruiniert.
Wenn ich Shooter mit dem Gamepad spiele fühlt sich das so an wie wenn ich ein 3 Meter tiefes Loch mit einem Zahnstocher ausheben müsste.
Es gibt Ausnahmen wie Metroid oder Assassin Creed und noch ein paar weitere. Aber wenn es in Richtung BF oder Planetside 2 bzw. Saints Row geht dann ist das Gamepad ganz einfach TOTAL unpassend.
Titanfall & The Divsion wandert also auch auf den PC. Solche Spiele würde ich mir nie für eine Konsole holen.