Konsolen waren schon immer besser als der PC. Konsolen haben die besten Spiele und vorallem sind diese optimiert, was auf dem PC nicht gemacht wir damit man sich schön jedes Jahr ne neue Grafikarte kaufen kann.
Eigentlich wollte ich jetzt eine dumme Bemerkung machen, aber als ich alles fertig geschrieben hatte, da war es doch ein wenig zu beleidigend.
Also erspare ich mir eine Beitragslöschung. ^^
Ähm, ich sage einfach mal, die Aussage stimmt absolut nicht. Und du bist hier im absolut falschen Forum. Bitte geh zurück zu den Konsoleros und komm ja nicht wieder.

Und nein, eine Konsole ist auf Dauer gesehen auch keinen Deut billiger als ein Computer.
Das ist auch so ein Irrglaube, falls das hier noch jemand einbringen will.
Wenn eine Konsole über die Zeit gesehen immer nur einen technischen Level halten kann und man sich für den gleichen Zeitraum auch einen PC mit vergleichbarer Ausstattung hinstellt und nicht aufrüstet, was ist daran dann teurer?
Ok, der PC ist vielleicht etwas teurer zu Beginn, aber ich habe dafür auch eine komplette Maschine für Office und Internet.
Kommt ein Konsolero komplett ohne PC aus? Will er nie ins Internet, bekommt er nie Nachrichten? Muss er nie Briefe schreiben, oder was auch immer? Ganz ohne kann glaube ich niemand wirklich gut.
Und selbst wenn man ein Laptop oder so komplett außen vor läßt.
Jedes Spiel für die Konsole kostet doch wesentlich mehr als für den PC.
Beim Verkaufsstart sind das vielleicht geschätzte 10-15 Euro pro Spiel.
Etwas später sieht man dnan aber auch, dass PC Spiele viel schneller im preis gesenkt werden und auf Seiten wie Steam und Co. gibt es massig oft spezielle Angebote.
Ich kaufe ich mir meine Spiele so nur noch für unter 20 Euro.
Rechne ich also auch nur 20 Euro Ersparnis pro Spiel, dann würde ich bei nur 5 Spielen im Jahr schon 100 Euro einsparen, bei einer durchaus möglichen Lebenszeitspanne von 4 Jahren pro PC wären das schon saftige 400 Euro!
Da ich aber viel mehr Spiele kaufe und mein Bruder z.B. immer noch mit einem damals bereits unterdurchschnittlichem Billiggrechner PES 2013 und solche Spiele mit 40-50 Bildern zocken kann, wäre also extrem viel mehr Sparpotential drin.
Wie man sieht, kann man sich also sogar noch Zwischendurch ein moderates Update an Grafikleistung leisten, was wiederum zu besserer Grafik gegenüber der Konsole führt. Ohne dabei mehr auszugeben.
Ich glaube sogar, dass die PCGH oder PCGames das schon einmal vor Jahren selbst im Heft dargelegt hatte.