• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4: Avalanche Studios sehen PS4 jahrelang vor dem PC

Mit dem sozialen Zeugs kann ich persönlich gar nichts anfangen und der Marktplatzaspekt ist in meinen Augen kein Grund dafür, dass die Konsolen dem PC überlegen sein sollten...

Erst wenn Mods auch auf Konsolen veröffentlicht werden könnten, dürfte sich das ändern.
Was wohl nie passieren wird, da Publisher wie EA dann flennen würden.

Wat für ein Scheiss-Hype...

Ich weiß ja nicht, wofür die Devs entwickeln auf dem PC. Aber es gibt wenige Spiele, bei denen mein System aus Sandy 2500k und 2er-SLI 580er gtx eingebrochen ist.

Traurig ist nur, dass es wahrscheinlich viele geile Exclusiv-Titel geben wird für die PS 4.

Hätten Sie mal auf einem High-End PC als Lead entwickelt und dann auf die Konsolen abgespeckt....

Die PS4 hat doch jetzt schon weniger Power als mein aktueller PC^^

Wenn man die PS dann mit Bürorechner vergleicht... sicher, da ist sie wesentlich flotter.

Aber bitte, bis das Ding rauskommt, ist sie schon wieder veraltet.

Es gibt aber sicher nen Grafiksprung, das kommt allen Plattformen zu gute.

das ist auch so ne dämliche PR-Aussage, die auch nur dann zutrifft, wenn man eine schlechte PC-Portierung macht, denn die Hardware ist nur die eine Hälfte, das Programm muss die auch ausnutzen, wenn man aber nur so Sachen macht wie bei Just Cause ist das kein Wunder wenn eine Konsole vor dem PC steht

Zuletzt bearbeitet:
PS4 jahrelang dem PC voraus... Ja sicher... :-B
Die können sich jetzt erstmal darüber glücklichschätzen, mit dem PC endlich wieder gleichziehen zu können. Ich würde nicht so vorlaut sein und von einer technischen Überlegenheit sprechen, die, wenn die NextGen-Konsole ungefähr 1-2 Jahre auf dem Buckel hat, schon wieder hinfällig ist.

So lange es noch keine Tests von NextGen-Titeln gibt und diese technische Höchstleistungen präsentieren, ist eine gesunde Portion Skepsis schon angebracht. ;-)

Der PC ist jetzt schon im Vorsprung als die PS4, wie soll es dann bei ihrer Erscheinung sein? Computer Kit mit einer HD 7970 GHz Edition plus I7 der dritten Generation sowie 16 GB DDR3 Arbeitsspeicher und 2000 TB Festplatte Kosten heute schon das Doppelte einer PS4. Vlt hat sie sogar die Doppelte Leistung. Der Typie sollte sich nicht Lustig machen.

XD... das streut pc'lern natürlich salz in die wunde! die leute haben eben ahnung und wissen wovon sie sprechen.. die nennen sich nicht umsonst entwickler, also kopf zu und einfach hinnehmen, bitches! ;)

Hal-Jordan...

ich verstehe schon, was er meint. Geschlossene Systeme haben immer einen Vorteil gegenüber offenen Systemen. Die Devs können optimiert entwickeln und müssen nicht für eine Durchschnitts-PC Konfiguration mit allen möglichen Treiberdeteils entwickeln....

Aber das ist, wie Äpfel mit Birnen vergleichen....Wenn Crysis 1 mit allen High Texture Mods flüssig auf der neuen Konsole läuft, dann kann von technischer Überlegenheit sprechen.

Das ist ja lächerlich :-D
Die PS4 wird beim Launch in etwa auf einem Niveau mit aktuellen High End PCs sein, bzw sogar schlechter als die Besten aktuell.
Und im Gegensatz zum PC wird sich die Hardware der PS4 dann in den nächsten Jahren nicht mehr verändern, wie wollen sie denn da auf einer Stufe, ja sogar darüber bleiben.
Eine der dümmsten PR-Aussagen, die ich in letzter Zeit gehört habe.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist jetzt schon im Vorsprung als die PS4, wie soll es dann bei ihrer Erscheinung sein? Computer Kit mit einer HD 7970 GHz Edition plus I7 der dritten Generation sowie 16 GB DDR3 Arbeitsspeicher und 2000 TB Festplatte Kosten heute schon das Doppelte einer PS4. Vlt hat sie sogar die Doppelte Leistung. Der Typie sollte sich nicht Lustig machen.

Und wer kauft sich sowas? Meinste du etwa ein normaler Gamer der gelegentlich zockt kauft sich eine 250€ Grafikkarte?

Der normale Bürger nutzt heutzutage eh laptops und was meinst du was die für eine Hardware haben? Was meinst du warum spiele wie LoL,DOTA,WoW und co so erfolgreich sind? Weil sie überall problemlos funktionieren selbst auf 500€ billig laptops.
Was meinst du wie es Weltweit aussieht? Meinste da hat jeder Gamer eine 250€ Grafikkarte drine? Nein, niemals. Die meisten Gamer die ich kenne die sind schon begeistert wenn sie eine 50€ Grafikkarte in ihrem Desktop haben und damit Problemlos D3,LoL,WoW und Co zocken können.

Genau deswegen wird die neue KonsolenGen natürlich standart mässig für einen riesigen Push sorgen beim Thema Hardware. Auch beim Thema Grafik. Wir werden wieder richtig gutes zu sehen bekommen. Den kein entwickler macht sich die Arbeit für eine handvoll leute einen absoluten AAA-Titel mit Ultragrafik zu entwickeln wenn eh keiner die Hardware besitzt.

Hoffe das sollte verständlich sein. Natürlich wäre es möglich auf dem PC tolle Grafik mit guter Hardware herzuzaubern. Aber kein Entwickler entwickelt sowas zum Spass wenn es sich vom Geld her nicht lohnt. Genau deswegen stagniert die Grafik seit Jahren vor sich hin (was nicht heisen soll das es schlecht ist den Grafik ist nunmal nicht alles und die heutige Grafik reicht jawohl vollends aus für ein SPIEL)

Zuletzt bearbeitet:
Leute, denkt doch mal einen Momen nach:

"Sie sehen die Playstation 4 in Sachen Technik jahrelang vor den meisten PCs"

Vor den MEISTEN PCs!

Der Grossteil der PCs wird auch in 5 Jahren keine 8 gb Ram haben und vielleicht auch vom Prozessor und dem Grafikchip nicht unbendingt mithalten können.
Zur Kategorie PC gehören nunmal auch Office-Rechner und die sind bei weitem in der Überzahl.

Die Aussage ist absolut korrekt, über den Sinn oder Unsinn selbiger lässt sich natürlich streiten.

Konsolen waren schon immer besser als der PC. Konsolen haben die besten Spiele und vorallem sind diese optimiert, was auf dem PC nicht gemacht wir damit man sich schön jedes Jahr ne neue Grafikarte kaufen kann.

Der Grossteil der PCs wird auch in 5 Jahren keine 8 gb Ram haben und vielleicht auch vom Prozessor und dem Grafikchip nicht unbendingt mithalten können.
Zur Kategorie PC gehören nunmal auch Office-Rechner und die sind bei weitem in der Überzahl.

Die Aussage ist absolut korrekt, über den Sinn oder Unsinn selbiger lässt sich natürlich streiten.

ja ne, aber auf Officerechner wird auch Maximal Solitär gespielt bzw. niemand kommt auf die Idee etwas anspruchvolles zu installieren
das ist doch in Etwa so als wenn irgendein Automobilzulieferer sagt, dass das neue Modell bequemer ist als die meisten Eisenbahnwägen
Die Aussage stimmt im Prinzip auch, denn die meisten sind Güterwägen und i.d.R. eher ziemlich ungemütlich
Deswegen ist kann man es zwar hindrehen das es nicht Falsch ist, von Sinnvoll oder Richtig will ich aber mal garnicht sprechen

Konsolen waren schon immer besser als der PC. Konsolen haben die besten Spiele und vorallem sind diese optimiert, was auf dem PC nicht gemacht wir damit man sich schön jedes Jahr ne neue Grafikarte kaufen kann.

Mein Lieber, man sollte sich schon selbst einen Eindruck verschaffen und nicht einfach die ganzen Werbephrasen der Konsolenhersteller aufsagen. Außerdem dürftest du dann ja wenig Spaß an der neuen PS4 haben, denn da ist ja PC Hardware drin :-P;-)
Du kannst auch echt froh sein, dass wir PC Spieler hier so tolerant sind. Früher hätte man dich für so einen Kommentar wohl aus dem Forum getreten :-B;-)

Ach, typisch Avanche. Mal eben wieder schnell was dahingeblubbert was zwar rein rechnerisch stimmt, aber völlig am Kern der eigenen Aussage vorbeigeht und nur darauf abzielt das es missverstanden wird. Damit sich vielleicht wieder mehr Leute für das Studio interessiert bei dem man sich fragt wovon die eigentlich leben. So gut kann sich Renegade Ops ja nicht verkauft haben.

Vor den "meistens Medion PC's aus dem Aldi" vielleicht.

Aber an nem aktuellen Gamer Pc kommt die PS4 meiner Meinung nach nie und nimmer ran,geschweige denn an einem der im Dez aktuell sein wird.

GTX 690 im Sli Verbund "friss das" ;)

8GB Ram WoW.....Asus Maximus V Formula mit 32 GB ist ja jetzt schon totaler standard.

Naja irgendwas müssen Sie ja schreiben,nur wer sich bissel informiert kommt um die Erkentniss nicht rum das die Hardware schlechter ist als bei HighEnd Spiele PC's ,wer was anderes behauptet kann nicht lesen oder lügt.

Vor den "meistens Medion PC's aus dem Aldi" vielleicht.

Aber an nem aktuellen Gamer Pc kommt die PS4 meiner Meinung nach nie und nimmer ran,geschweige denn an einem der im Dez aktuell sein wird.

GTX 690 im Sli Verbund "friss das" ;)

8GB Ram WoW.....Asus Maximus V Formula mit 32 GB ist ja jetzt schon totaler standard.

Naja irgendwas müssen Sie ja schreiben,nur wer sich bissel informiert kommt um die Erkentniss nicht rum das die Hardware schlechter ist als bei HighEnd Spiele PC's ,wer was anderes behauptet kann nicht lesen oder lügt.

Absolut richtig.
Die Ps4 kann ,wenn überhaupt ,nur mit einem (mid End) Pc mithalten ,wenn der Publisher Optimiert bis zum geht nicht mehr.
Dafür kosten die (Casual) Titel dann nachher sicherlich wieder mehr als ein Pc Titel ,da braucht man sich aber wieder nicht Wundern ,wenn dann wieder gehypte Ps4 käufer behaupten ,ihre Konsole könnte einen High End Pc schlagen ,geschweige denn mithalten...

im prinzip ja, nur mit weniger microruckeln.

Und WOW 8Gb ram in ner konsole.....heutige graka´s sind schon fast so gross wie ne ps3,
netzteile fast so schwer wie ne ps3, und ganz zu schweigen von dem OC und kühlungs-potenzial eines pc´s,
all das spricht für die klare überlegenheit eines desktopsystems.

Konsolen sind konsolen, nicht mehr und nicht weniger. Klar sie haben ihren zweck, und sind sicherlich weit ausreichend um
anständig mit schöner grafik zu zocken, aber dieses "hypen" ist einfach nur marketing, punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück