• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Platz zwischen 8 ter Grafikkarte und MB

Camel1406

Anfänger/in
Ich will mir diese woche noch die 8800 GTX bestellen
nur find ich nirgens wie viel platz die karte zu Mainbord bietet.
Habe jetzt das Asus A8N SLI Delux mit ner Club 3D 7800 GTX, nur ist es nicht mehr der originale Nordbright Lüfter . Dieser ist ein paar mm höher.
Habe durch den anderen Lüfter nur 2mm platz zu meiner 7800 GTX
Darum stellle ich mir die frage ob Nvidia die karte noch tiefer gemacht hat.

http://img78.imageshack.us/my.php?image=dscf0383ur9.jpg
http://img374.imageshack.us/my.php?image=dscf0375aq6.jpg

Fals mir ein glücklicher besitzer so einer 8 ter karte diese auskunft geben kann danke ich ihm recht Hertzlichst.

ka auch wenn ich bezweifle dass es nicht passt (nvidia ist ja nicht ganz blöd)

aber ich würde mal ein wenig abstauben da drinn ;)

bullveyr am 22.11.2006 21:03 schrieb:

Die Putzfrau hat FREI !!!

hat mal jemand ein bild wie die Karte auf nen Mainbord aus sieht ( eins wo man den abstand sieht )

Camel1406 am 22.11.2006 21:18 schrieb:
bullveyr am 22.11.2006 21:03 schrieb:

Die Putzfrau hat FREI !!!

hat mal jemand ein bild wie die Karte auf nen Mainbord aus sieht ( eins wo man den abstand sieht )

ich sage mal das wird sher knapp ist eine gtx ja länger als eine gts die wiederum
länger als eine 7900 ist und die ist ja auch noch mal länger als deine 7800

ich habe da irgendwo mal ein bild gesehen nachdem die gtx nur minimal kürzer ist als eine 7900gx2

wieso abstauben? ich seh da kein drek. aber vllt kommt das daher, da der fotograph mal besser fotographiren sollte. :P miss es doch einfach aus! 28cm ist die Karte lang. Nimm einen 30cm massstab udn mess es aus. :rolleyes:

DoktorX am 22.11.2006 21:45 schrieb:
wieso abstauben? ich seh da kein drek. aber vllt kommt das daher, da der fotograph mal besser fotographiren sollte. :P miss es doch einfach aus! 28cm ist die Karte lang. Nimm einen 30cm massstab udn mess es aus. :rolleyes:

will euch ja nicht kretisieren aber ich hab locker platz für die länge mein Problem ist der abstand zum Mainbord

Hm,
also ich hab ne GTS und wenn sie soweit gleich sind dann hast du ca 13mm +/-1 platz,bzw nicht ;)

LLarryY86 am 23.11.2006 01:29 schrieb:
Hm,
also ich hab ne GTS und wenn sie soweit gleich sind dann hast du ca 13mm +/-1 platz,bzw nicht ;)

Das ist doch mal ne angabe werde heute nachmittag gleich mal messen .

ich will euch nichts sagen, aber eure angaben sind etwas falsch.
bereite dich schon mal vor deine HDDs zu versetzen und/oder ein neues gehäuse zu kaufen :-D

Die Geforce 8800 GTX ist satte 28cm Lang :P

hab ka wie viel platz du hast haber 30cm brauchst auf jeden fall :-D

MfG Flo

Oha Sorry hab mich verlesen weils durchgestrichen war. :pissed:

wieso abstauben? ich seh da kein drek. aber vllt kommt das daher, da der fotograph mal besser fotographiren sollte. miss es doch einfach aus! 28cm ist die Karte lang. Nimm einen 30cm massstab udn mess es aus.

dachte das hies 20cm^^ :)

FloetschMaster am 23.11.2006 10:44 schrieb:
ich will euch nichts sagen, aber eure angaben sind etwas falsch.
bereite dich schon mal vor deine HDDs zu versetzen und/oder ein neues gehäuse zu kaufen :-D

Die Geforce 8800 GTX ist satte 28cm Lang :P

hab ka wie viel platz du hast haber 30cm brauchst auf jeden fall :-D

MfG Flo

dem Pic nach ist die Länge kein Problem

LLarryY86 am 23.11.2006 01:29 schrieb:
Hm,

Müste passen.....

hab mich auch gleich eine bestellt, bevor die wegen weinachten ausverkauft sind.

Danke für die Antworten

Camel1406 am 22.11.2006 20:55 schrieb:
Ich will mir diese woche noch die 8800 GTX bestellen
nur find ich nirgens wie viel platz die karte zu Mainbord bietet.
Habe jetzt das Asus A8N SLI Delux mit ner Club 3D 7800 GTX, nur ist es nicht mehr der originale Nordbright Lüfter . Dieser ist ein paar mm höher.
Habe durch den anderen Lüfter nur 2mm platz zu meiner 7800 GTX
Darum stellle ich mir die frage ob Nvidia die karte noch tiefer gemacht hat.

http://img78.imageshack.us/my.php?image=dscf0383ur9.jpg
http://img374.imageshack.us/my.php?image=dscf0375aq6.jpg

Fals mir ein glücklicher besitzer so einer 8 ter karte diese auskunft geben kann danke ich ihm recht Hertzlichst.

weiß jetzt nicht ganz, in welche richtung du den abstand meinst:
die karten unterkante ist durch die schnittstellenspezifikation (pci-e) vorgegeben, da ändert sich nichts.
aber das ding hat n dual slot kühler und der sollte lang genug sein, um in verlängerung des 1. pci-e x1 slots den northbridgekühler zu überragen.
dieser darf also nicht höher als spezifiziert sein (der originale dürfte die höhe sicherlich voll ausgenutzt haben), aber sich in beliebiger weise weiter über die mainbordfläche erstrecken.

Also ich hab die GTX auf einem Asus P5W DH, dessen NB-Kühler auch nicht gerade klein ist, aber sie passt ohne Probs rein.
Bis auf das Gehäuse (Thermaltake Shark): 8mm zwischen Gfx und Festplattenkäfig

Zurück