• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

PHP: Reihenfolge von Ausgabe includetem Materials

• Ersteller Ersteller the_sacrificer
  • Erstellt am Erstellt am
T

the_sacrificer

Gast
Hallo zusammen,

folgender Code:

----------------------
Datei1
Code:
<?
echo("1: ".$abc." ");

include("datei.php");

?>
----------------------
Datei2
Code:
<?
$abc = "blablubberfasel";

echo("nochmehrblablubberfasel");

?>
----------------------

Dummerweise geht das ja so nicht, da ja der Code von oben nach unten abgearbeitet wird (also $abc wird nicht ausgegeben). Nun müsste dies doch mit ob_start() umgehbar sein. Klappt bei mir aber nicht.
Gibt es eine Möglichkeit (mit oder ohne ob_start(), dass das so wie ich es mir vorstelle funktioniert?
Ich könnte natürlich einfach "nochmehrblablubberfasel" in eine weitere Variable packen und zuerst includen. Was ist aber, wenn "nochmehrblablubberfasel" mal schnell > 1000+ Zeichen wird? Gibt es da Probleme?

Grüße

ob_start() hilft afaik nur, die fertig generierte HTML Seite zu strukturieren, Variablen wirst du damit nicht mehr bearbeiten können.

Wenn dir folgendes nicht hilft, müßtest du dein Problem nochmal genau schildern - am besten am konkreten Beispiel, also nicht mit 'blafaselblubb', sondern 'CD Liste', 'Meinung', oder was weiß ich - und was willst du genau machen?

the_sacrificer am 28.07.2007 15:07 schrieb:
----------------------
Datei1
Code:
<?
include("datei3.php");

echo("1: ".$abc." ");

include("datei2.php");

?>
----------------------
Datei2
Code: