• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Photoshop Elements 12 - einzelne Farben hervorheben?

Symetrical

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, Leute.

Ich nuzte seit einiger Zeit PSE12 und habe eine Frage zur Bildbearbeitung. Ich hoffe das passt hier rein, da Software, und so ..

Gibt es eine Möglichkeit, im Hauptprogramm - oder CameraRaw - die einzelnen Farben von einem Bild seperat zu bearbeiten? Also so etwas wie bei einem Sonnenuntergang das Rot/Orange, oder bei einem Bild von Himmel und Meer das Blau? Kann man das irgendwie machen?

Danke für eure Tipps.

MfG, Maik
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
2.716
Bin mir nicht sicher, aber denke, das sollte Elements eigentlich können.

Wennst mit Hue/Saturation, Curves, etc. arbeitest, solltest auch die einzelnen Channels bearbeiten können.
Öffnet dir das Tool RAW files sofort oder kommt am Anfang ein eigenes Menü - denn da gäbs dann auch allerhand Bearbeitungsmöglichkeiten. Zumindest ist das in Photoshop so.
 
TE
Symetrical

Symetrical

Mitglied
Mitglied seit
02.01.2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Also PS Elements 12 öffnet normale JPEG- und RAW-Dateien in der normalen Oberfläche, wie auf dem Bild zu sehen ist. Nur, wenn ich es explizit wünsche, kann ich die Bilder auch mit CameraRaw öffnen.

Unbenannt.jpg
 

golani79

Mitglied
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.770
Reaktionspunkte
2.716
Masken sind da eher begrenzt hilfreich.
Der Ersteller will ja Farbbereiche im ganzen Bild anpassen und nicht nur in einer bestimmten Auswahl etwas hervorheben.
 
Oben Unten