• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[photoshop 6.0/7.0] Photoshop startet nicht mehr: "unrecoverable error" HIlFE!

MaxBoeck

Hobby-Spieler/in
hoi zusammen!

bis vor ein paar tagen hab ich noch ohne jegliche probleme Photoshop6.0 verwendent. Dann hab ich mir Photoshop7.0 installiert und nach dem starten kam folgende Fehlermeldung: "Unable to continue because of a hardware or system error. Sorry, but this error is unrecoverable". Dann kann ich nur mehr den "quit" button drücken und Photoshop schließt sich. Naja dann dachte ich was solls und hab den guten alten 6.0er wieder installiert, doch da trat plötzlich das selbe Problem auf! Hab schon alles mögliche versucht aber nix hat was gebracht!

Folgendes hab ich schon versucht
- reinstall (mehrere male)
- Festplatte defragmentieren (im adobe support vorgeschlagen)
- Settings zurücksetzen (durch Strg+Alt+Shift drücken beim starten)
- alle AdobeFnt.lnt in AdobeFnt.lnt umbennant (stand auch im adobe support)

vielleicht weiß jemand von euch rat! bin für jede hilfe dankbar!

lg
max

MaxBoeck am 07.04.2006 18:33 schrieb:
vielleicht weiß jemand von euch rat! bin für jede hilfe dankbar!

lg
max
Ich habe mal ein wenig im Web gestöbert und in diversen Foren 3 verschiedene Lösungsansätze gefunden. (das Problem/ Fehlermeldung scheint gar nicht so selten zu sein) Vielleicht hilft dir ja einer davon weiter:

1. Bei einem hat es wieder funktioniert nachdem er die Datei "Adobe Photoshop 7.0 Prefs.psp" gelöscht hat.

2. Ein anderer hatte zu viele Fonts installiert. Photoshop scheint Probleme mit mehr als 1000 (ungefähr) fonts zu haben.

3. Und beim dritten hat es geklappt, nachdem er Photoshop auf einer anderen Partition als Windows installiert hat. (mit Win und Photoshop auf derselben Partition hatte ich allerdings noch nie Probleme.)

KONNAITN am 07.04.2006 20:16 schrieb:
Ich habe mal ein wenig im Web gestöbert und in diversen Foren 3 verschiedene Lösungsansätze gefunden. (das Problem/ Fehlermeldung scheint gar nicht so selten zu sein) Vielleicht hilft dir ja einer davon weiter:

1. Bei einem hat es wieder funktioniert nachdem er die Datei "Adobe Photoshop 7.0 Prefs.psp" gelöscht hat.

ich glaube das ist das selbe wie wenn man die settings mit Strg+Alt+Shift beim starten zurücksetzt, und ausserdem finde ich auf meinem ganzen pc keine datei die so heißt :-|

2. Ein anderer hatte zu viele Fonts installiert. Photoshop scheint Probleme mit mehr als 1000 (ungefähr) fonts zu haben.

hm...ich habe an die 600 Fonts installiert, allerdings gings ja beim alten Photoshop noch....ich werd mal probieren ein paar zu löschen

3. Und beim dritten hat es geklappt, nachdem er Photoshop auf einer anderen Partition als Windows installiert hat. (mit Win und Photoshop auf derselben Partition hatte ich allerdings noch nie Probleme.)

hm ja das hab ich auch schon probiert, hat allerdings auch nicht funktioniert.

Jedenfalls herzlichsten dank für deine Bemühungen und die Hilfe! :top:

lg
max

Zurück